Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Ich habe die Wahl zwischen drei Stellenangeboten. Was würdet ihr mir raten?


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2017, 17:02   #1
ZusammenAllein
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.04.2017
Beiträge: 28
ZusammenAllein
Standard Ich habe die Wahl zwischen drei Stellenangeboten. Was würdet ihr mir raten?

Hallo die Frage mag dekadent und weither gehohlt klingen ist aber für mich grade alles andere als theoretisch.

Folgende Problemstellung:


1) Verbindliches angebot 01.08 für eine 12 Monate befristet Stelle die durch aus noch verlängert werden KANN.

2) Noch unverbindliches Angebot (da personalrat noch tagen muss) einer unbefristetn Stelle.

3) Noch unverbindliches Angebot (da vertragliche rahmenbedingungen vor einem ersten Angebot noch geklärt werden müssen einer wahrscheinlich unbefristeten stelle.


Während Stelle 1 eine herzensangelegenheit wäre die ich bevorzuge. Zeichnen sich die 2. Stelle und die 3. Stelle durch deutlich mehr gehalt als die erste aus.

Das ich die erste Stelle erstmal plausibel annehmen muss ist soweit klar (weil sie zumutbar ist). Kann mir aber wenn ich ein eventuell noch folgendes Vertrags angebot für die 2 und 3 Stelle ausschlage gfür den Fall nach 12 monaten wird die 1. stelle nicht verlängert irgendwas von wegen sozial wiedrich angedichtet werden?


Sachdienliche deutung dieses komplet verqueren SGB II ggf. gerichts urteile wären hilfreich.
ZusammenAllein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 17:09   #2
RobbiRob
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 657
RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob
Standard AW: Arbeitsaufnahme sozial wiedriges Verhalten

Wenn Du die Stelle annimmst, bist Du vertraglich gebunden.
Nur diese Stelle ist doch zum jetzigen Zeitpunkt vakant.
Alles andere ist doch Glaskugel und nicht relevant.

Da Du nach 12 Monaten Anspruch auf Alg1 haben müsstest, verstehe ich Dein Problem so oder so nicht.
RobbiRob ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 17:19   #3
ZusammenAllein
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.04.2017
Beiträge: 28
ZusammenAllein
Standard AW: Arbeitsaufnahme sozial wiedriges Verhalten

Stimmt an die 12 monate habe ich so ja garnicht gedacht.



Ich glaube gelesen zuhaben das wenn man von einer unbefristeten Stelle freiwillig in eine befristet wechselt das es probleme geben kann. Die Frage ob dieses problem auch in dem zuvor beschriebenen Scenario auftretten kann finde ich daher nicht soweit hergeholt.
ZusammenAllein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 17:22   #4
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.462
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arbeitsaufnahme sozial wiedriges Verhalten

Ich versteh Dein Problem nicht?
Du nimmst die erste Stelle an, denn die haste doch sicher.

Von den anderen Stellen / Möglichkeiten wüßte mein JC erst gar nix.
Einen Job vielleicht bekommen, davon kannste nicht leben und das vermindert den Leistungsbezug nicht wirklich.
Da Du den ersten Job eh lieber machen möchtest und nach meinem Wissen den ersten Arbeitsvertrag, den Du bekommst unterschreiben sollst, is doch alles OK?

Viel Glück im neuen Job!
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 17:31   #5
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.859
Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat
Standard AW: Ich habe die Wahl zwischen drei Stellenangeboten. Was würdet ihr mir raten?

Moinsen ZusammenAllein und willkommen hier ...!

Ich war mal so frei und hab' den Titel Deines Fadens etwas abgerundet. Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit muß sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
Zitat:
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Arbeitsaufnahme sozial wiedriges Verhalten, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 17:45   #6
ZusammenAllein
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.04.2017
Beiträge: 28
ZusammenAllein
Standard AW: Ich habe die Wahl zwischen drei Stellenangeboten. Was würdet ihr mir raten?

mmh ok ich wollte die sache nicht soweit offenlegen.

Aber stelle 1 und stelle 2 haben hinreichende nähe zur verwaltung die in meinem umfeld durchaus sehr (darunter örtlich nah beisammen) verfilzt sind. In sehr vielen persönlichen Gesprächen wird einem das hier auch schnell klar weshalb man schnell den drang zur schriftlichen kommunikation mit den leuten verspürt.

@Danke für den Überschriften feinschliff
ZusammenAllein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 07:59   #7
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.094
Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer
Standard AW: Ich habe die Wahl zwischen drei Stellenangeboten. Was würdet ihr mir raten?

Zitat von ZusammenAllein Beitrag anzeigen
mmh ok ich wollte die sache nicht soweit offenlegen.

Aber stelle 1 und stelle 2 haben hinreichende nähe zur verwaltung die in meinem umfeld durchaus sehr (darunter örtlich nah beisammen) verfilzt sind.
Die Aneignung einer vorbeugend zugelegten Paranoia ist aber eher hinderlich und niemals zielführend, denn noch haben wir immerhin ein zugängliches Rechtssystem mit dem man sich im Notfall wehren kann.
__

Die Kunst sich im Sozialrecht erfolgreich behaupten zu können beginnt schon damit, auf der Gegenseite möglichst nicht den Eindruck eines kausalen Zusammenhang zwischen eigener Persönlichkeit und eigenen wirtschaftlichen Verhältnissen entstehen zu lassen.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 08:48   #8
ZusammenAllein
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.04.2017
Beiträge: 28
ZusammenAllein
Standard AW: Ich habe die Wahl zwischen drei Stellenangeboten. Was würdet ihr mir raten?

Nur weil man Paranoid ist bedeutet nicht das man nicht verfolgt wird. Aber ja wir besitzen ein gut zugängliches Rechtssystem.

Ist wohl die Ironie unserer Zeit das man sich erst Monate lang passiv agressiv vorwerfen lassen muss das man nicht arbeiten will. Um dann durch das SGB II genötigt Arbeitgeber zu verprellen und sitzen zu lassen.

Das mit dem SGB II is definitiv nicht gut durchdacht....

Danke und weiterhin viel Erfolg hier und auch sonst.
ZusammenAllein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe wohl Unterkunftskosten zuviel erhalten. Ist eine Rückzahlung in Raten möglich? Daniel1984 KDU - Miete / Untermiete 8 23.10.2016 09:27
Amerika: Frau zwischen drei Schichten total erschöpft eingeschlafen und gestorben Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 28.10.2014 15:05
Weiterbildung zur Bank- oder Industriekauffrau - Was würdet ihr mir raten? antoniegrünlich Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 17 12.04.2014 13:19
Nach der Wahl - Januar - Arbeitslosenzahl steigt auf mehr als drei Millionen libertad Archiv - News Diskussionen Tagespresse 21 31.01.2014 17:44
Ich habe die Wahl: Ausbeute oder Hartz4? anjera Allgemeine Fragen 9 03.03.2010 14:51


Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland