Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > > -> Bitte um Hilfe bei einem Vermittlungsvorschlag, es geht um meine Telefonnummer.


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  8
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2017, 11:55   #1
Elaine
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.08.2015
Beiträge: 60
Elaine
Standard Bitte um Hilfe bei einem Vermittlungsvorschlag, es geht um meine Telefonnummer.

Ich habe in meiner Bewerbung, VV von Jobcenter keine Telefonnummer angegeben.
Nur meine Email.

Jobcenter hat keine Telefonnummer von mir.

Jetzt bekomme ich vom VV - Arbeitgeber eine mail zurück mit der bitte, ich soll eine Telefonnummr zurück schicken, wo sie mich erreichen können. Warum, habe meine Nummer nicht ohne Grund nich angegeben.


Wenn ich das tue, können/ dürfen die meine Nummer an das Jobcenter weitergeben ? War schließlich ein VV.


Habe nämlich lange gebraucht das meine Nummer gelöscht wird, JC.

Geändert von Elaine (22.07.2017 um 13:01 Uhr)
Elaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 12:05   #2
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.046
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bitte um Hilfe bei einem Vermittlungsvorschlag, es geht um meine Telefonnummer.

Du bist eben telefonisch nicht erreichbar. Damit muss sich auch der AG zufrieden geben.

Dies würde ich ihm knapp antworten.
Schade, dass Du Deine Mail-Adresse angegeben hast.
Auch dazu bist Du nicht verpflichtet.
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 12:13   #3
vidar
Elo-User/in
 
Benutzerbild von vidar
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 426
vidar vidar vidar vidar
Standard AW: Bitte um Hilfe bei einem Vermittlungsvorschlag, es geht um meine Telefonnummer.

Wenn das Jobangebot des Arbeitgeber für dich derart interessant ist, um dort auch anfangen zu wollen, würde ich die Telefonnummer übermitteln. Sollte es sich jedoch um eine Zeitarbeitsfirma handeln, würde ich generell nicht so einfach meine Telefonnummer weiterreichen.
__

(Dies ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung dar)
vidar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 15:06   #4
Imaginaer
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.348
Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer Imaginaer
Standard AW: Bitte um Hilfe bei einem Vermittlungsvorschlag, es geht um meine Telefonnummer.

Hallo,

ich bin auf dem Standpunkt, das alles worin das Jobcenter involviert (hier über den VV/RFB) ist nur schriftlich durchgeführt werden sollte. Ob die Stelle nun passt oder nicht. Man ist in den Mühlen des Jobcenters und Fehler werden mit Existenzentzug geahndet. Außerhalb von jeglicher Jobcenter Gewalt, kann man sich überlegen seine erweiterten Daten (Telefon, E-Mail) weiterzugeben. Allerdings könnte auch dieser Arbeitgeber irgendwann in einem VV/RFB auftauchen.

Ich halte meine Telefonnummern und E-Mail Adressen wie meine Bankdaten, KK Karte bis zur Vertragsunterzeichnung bei mir. Wenn man wirklich den Eindruck hat, das man eingestellt wird kann man dies angeben.

Obliegt aber deiner Entscheidung. Die kann Dir niemand abnehmen.
__

- Nur meine persönliche Meinung, keine Rechtsberatung! -
Imaginaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 17:06   #5
iSlave
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 541
iSlave Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bitte um Hilfe bei einem Vermittlungsvorschlag, es geht um meine Telefonnummer.

Zitat von Domino Beitrag anzeigen
Du bist eben telefonisch nicht erreichbar.
Zusätzlich noch die Angaben
- VV vom JC.
- Ref Nr.
- Hochachtungsvoll
- Datenschutzklausel
iSlave ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche eure Meinung bzw. Hilfe zu einem Vermittlungsvorschlag Peter87 Zeitarbeit und -Firmen 56 18.04.2017 16:15
Antwort nach Bewerbung Vermittlungsvorschlag: "Bitte Telefonnummer und Email angeben" Holler2008 Allgemeine Fragen 23 26.10.2013 15:14
Vermittlungsvorschlag für MAE.Bitte um Hilfe Weberknecht Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 24 06.05.2012 21:20
1-€-Job per Vermittlungsvorschlag. Bitte um Hilfe!!! Hansemann Ein Euro Job / Mini Job 3 26.08.2010 13:16
MAE-Vermittlungsvorschlag--bitte um Hilfe Stupid_White_Man Ein Euro Job / Mini Job 5 21.04.2008 14:26


Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland