ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2017, 09:17   #1
bastian82
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 129
bastian82 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Verdi Mitgliedschaft im ALG II Bezug

Mahlzeit!

Seid ihr bei Verdi?

Ich zahle im ALG II Bezug zwar "nur" 2,50€ mtl Gebühr, frage mich aber was mir Verdi sowohl im Angestellten Verhältnis als auch im ALG II Bezug bringt.

Weiterbildungsangebote haben sie jedenfalls leider nicht.

Beste Grüße, Bastian
bastian82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 09:33   #2
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.726
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Verdi Mitgliedschaft im ALG II Bezug

Hallo, Verdi bzw. der dortige Rechtsschutz hat mich ca 4 Jahre durch den prozeß gegen die ARbeitsagentur begleitet....kostenlos für mich im Endeffekt. Zwar hab ich meinen kleinen Beitrag monatlich geleistet...aber letztendlich wußte ich auch nicht, ob ich gewinne oder verliere... und Unterstützung war und ist immer wichtig... Viele Dinge habe ich selber herausgefunden und dann meiner Rechtsvertretung mitgeteilt, die das dann in gerichtsfeste Schriftsätze übersetzt hat. Mir hat Verdi sehr geholfen...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 12:25   #3
Murphy Slaw
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.05.2017
Beiträge: 120
Murphy Slaw
Standard AW: Verdi Mitgliedschaft im ALG II Bezug

Zitat von bastian82 Beitrag anzeigen
Mahlzeit!
... frage mich aber was mir Verdi sowohl im Angestellten Verhältnis als auch im ALG II Bezug bringt.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft bekommst Du eine Blumenvase.
Wenn Du jetzt austrittst kannst Du Dir das abschminken.

Murphy
Murphy Slaw ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 13:07   #4
bla47
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.05.2014
Ort: Leverkusen, Plattenbausiedlung am Stadtrand
Beiträge: 1.550
bla47 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von Murphy Slaw Beitrag anzeigen
Für 50 Jahre Mitgliedschaft bekommst Du eine Blumenvase.
Wenn Du jetzt austrittst kannst Du Dir das abschminken.

Murphy
So ist es. Nach Auszeit ( Krise 2009 ) bekam ich in meiner alten Firma eine neue Personal Nummer. Die Fa. hat so das Jubiläums Geld ( für 25 Jahre ) gespart. Und natürlich auch das doppelt so hohe Jubiläums Geld für 40 Jahre, falls bis Rente.
SOOO bis zur Rente nix.
UND KEINER MACHT WAS !!! Alles legal !
bla47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 05:25   #5
Linuxfan
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.11.2014
Beiträge: 502
Linuxfan Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Verdi Mitgliedschaft im ALG II Bezug

Zitat von bastian82 Beitrag anzeigen
Seid ihr bei Verdi?
[...]
Weiterbildungsangebote haben sie jedenfalls leider nicht.
Kommt darauf an, in welchen Fachbereich sie dich einordnen.

Ich war lange Zeit im Fachbereich "Sonstige" eingeordnet und da kamen letztendlich auch keine Informationen oder Einladungen zu Veranstaltungen.

Seitdem ich zum Fachbereich "Medien" gewechselt habe, kommen nun auch Newsletter als auch die Möglichkeit, bei FB-Wahlen seine Stimme geltend zu machen. Weiterbildungsangebote kommen ebenfalls per Newsletter.

Falls jemand Interesse an einem Stammtisch für Fotojournalisten im Raum 38 hat, würde ich mich freuen, von euch zu hören.
Linuxfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitgliedschaft im Trägerverein flandry Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 03.08.2015 16:50
Prozesskostenhilfe & VDK-Mitgliedschaft Fischi Beratungshilfeanträge, Prozesskostenhilfe... 8 01.09.2014 12:27
Verdi reicht Petition ua. gegen Sanktionen im ALGII Bezug ein utafu Archiv - News Diskussionen Tagespresse 44 24.08.2014 13:44
(Un-)freiwillige Mitgliedschaft VBG - Betriebskosten? Streusalz Existenzgründung und Selbstständigkeit 9 09.09.2013 22:24
DGB-Mitgliedschaft für ALG II-Empfänger sinnvoll? Stefan26 ALG II 6 01.03.2011 23:54


Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland