Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > > -> Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2017, 12:56   #1
Vyenna
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 104
Vyenna
Standard Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

Hallo miteinander. Meine SB schon wieder. Seit Montag bin ich in einer Massnahme zur Arbeitsaufnahme, der Träger ist die Deutsche Angestellten Akademie und die sind auch sehr hilfreich. Ich habe Aussicht eine Stelle in einem Geschäft zu bekommen, das demnächst eröffnet. Wann genau weiss ich aber nicht, und der zukünftige Geschäftsinhaber auch nicht. Sie wollen demnächst die Sachen einkaufen, um das Geschäft zu eröffnen.
In dieser Massnahme habe ich Bescheid gesagt, dass ich nächste Woche für 3 Tage eine Einführung in die Buchhaltung von deren Buchhalter bekomme, damit ich für das Geschäft die Buchhaltung mitmachen kann. Die DAA hat sofort gesagt ich soll einen Zettel ausfüllen und dann machen die mit mir einen Praktikumsvertrag.
Jetzt ruft eben meine SB an (ja ich weiss, war aber zu spät hatte meine TelNr schon angegeben) und will wissen wie es Jobmässig läuft.
Ich erzähle ihr als Fortschritt von dem Praktikum.
Sie sagt man wisse ja gar nicht, wann das Geschäft eröffnet. Die Massnahme sollte mich in Vollzeit Arbeit bringen. "Schnuppertage" oder Praktikumstage um so etwas gehe es hier nicht, ich würde Steuergelder verschleudern, und wenn sie wollte wäre ich sofort in Vollzeit, denn es gäbe Arbeit genug und zwar ohne Rücksicht auf Zumutbarkeit weil ich ja Sozialleistungen bezöge. Ich sagte ihr sie würde mir meine Zukunft verbauen, ich bräuchte das Praktikum. Sie sagt die Massnahme sei nur unterstützend, sie wäre ja eigentlich dafür da mich in Arbeit zu bringen. Oder aber ich sollte ihr einen Arbeitsvertrag für das neue Geschäft vorlegen und dann dürfte ich das Praktikum machen.

Ich bin völlig fertig und mal wieder am heulen. Mir ist es fast lieber, ich melde mich dort ab und hungere halt, denn ich kann diesen Psychoterror nicht mehr aushalten. Die DAA ist sehr unterstützend, und hat gleich gesagt ich könnte auch anstatt Jobs zu suchen Bausteine bekommen zum Lernen um mich auf die Arbeit vorzubereiten und das war vernünftig und ich hatte Hoffnung. Ich kann nicht mehr, bitte helft mir.
Vyenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 13:12   #2
Sonne11
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Sonne11
 
Registriert seit: 22.03.2015
Beiträge: 871
Sonne11 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

Zitat von Vyenna Beitrag anzeigen
Ich bin völlig fertig und mal wieder am heulen.
Dann aber ganz schnell jemanden liebes knuddeln und drücken, damit alles wieder gut wird!

Und es wird alles gut, denn DU bestimmst und steuerst alles!

Wie?
Weniger ankündigen, weniger reden und weniger Erfolge an die DAA oder SB abgeben! Denn es sind Deine!

Also:
erst wenn Du genaue Termine weißt, wo Dich ein Arbeitgeber einlädt, erproben will, oder dich einstellen will bekannt geben!

Natürlich mit etwas Vorlauf schriftlich mitteilen, dass Du ein Praktikum beim AG machst von-bis, fertig! Dann bekommst Du diese Zeit als Maßnahme bei einem AG ausgestellt, denn anders geht nun mal arbeiten ohne Bezahlung in D nicht! Es wird daraus eine Maßnahme gemacht!

Schriftliche Bestätigung fordern! Keine Anrufe akzeptieren!

Wenn dann SB der Meinung ist, eine Anbahnung zu verhindern, dann hast Du es schriftlich und kannst Dich "höher" beschweren!

Verantwortlich ist das JC für Dich, nicht die DAA! Das JC meldet dann der DAA wo Du bist!

Die DAA ist so nett, weil sie sich dann die Vermittlung zuschreiben. Sie werden auch fragen wo und wie und Arbeitsvertrag bitte! Das alles geht die nichts an!

SB möchte, dass Du in der Maßnahme bleibst und wird unverschämt! Natürlich nur am Telefon! Da haben wir alle wieder einen Beweis, warum das JC einen anruft!!

Wie Du erkennen kannst, will man Dich nicht in Arbeit vermitteln, zumindest nicht in die, die Dir gefällt!
Sonne11 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 13:34   #3
Vyenna
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 104
Vyenna
Standard AW: Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

Es kommt noch besser. Eben ruft sie wieder an und sagt, sie hätte das in der Zwischenzeit alles besprochen mit den Kollegen sie will einen Hausbesuch machen und den zukünftigen Arbeitgeber sprechen. Der ist ein Privatmann. Ich sagte ihr, ich könnte ihr die Telefonnummer nicht so einfach geben und da hat sie gemeint das wäre ungewöhnlich jeder Arbeitgeber wäre froh, wenn man ihn anruft usw. Jetzt muss ich für Donnerstag nachmittag mit ihm und ihr einen Termin ausmachen. Wie bekomme ich diese Frau vom Hals?

Die DAA würde mich das Praktikum ja machen lassen, aber die SB nicht. Wenn sie das Praktikum ablehnt, habe ich es ja schriftlich.
Danke für den netten Beitrag. Ich kann bald nicht mehr ehrlich.
Vyenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 14:16   #4
Sonne11
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Sonne11
 
Registriert seit: 22.03.2015
Beiträge: 871
Sonne11 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

Warum dann nicht einfach aufgelegt? DU musst erkennen, dass es darum geht später in den Statistiken erkenntlich zu machen, man hätte Dir die Stelle vermittelt. Du siehst ja, was man möchte!

Den üblichen Weg habe ich Dir genannt: schriftlich!
Die DAA ist nicht zuständig! Das JC muss Dir das genehmigen und wird es auch! Du musst es nur schriftlich machen, wenn es bevorsteht! Es geht ja um die Versicherung! Fahrtkosten würdest Du vom JC sogar obendrauf bekommen!

An den 3 Tagen kann man erkennen, dass der Arbeitgeber Dich nicht ausnutzen will!

Ein anderer Weg ist, dass der AG das als bezahltes Praktikum macht, dann hat das JC noch weniger zu melden.

Du musst keine Termine ausmachen, Du musst nichts befolgen, was Du nicht schriftlich mit Rechtsfolgenbelehrung erhältst. Wenn Du einen Termin ausmachst, zeigst Du, dass Du springst, wie die SB das möchte! Der Kontakt Arbeitgeber - JobCenter ist oft tödlich für eine Einstellung! Wer möchte, dass eine SB, die selbst nichts erreicht hat, außer dort zu landen, mit meinem zuküftigen AG spricht?

Bist Du unter 25?? Scheint mir so! Weil man Dich ganz schön manipuliert!

Zitat von Vyenna Beitrag anzeigen
Der ist ein Privatmann. Ich sagte ihr, ich könnte ihr die Telefonnummer nicht so einfach geben
Wie meinst Du das? Ein einzelner Kleinunternehmer? Vielleicht erscheint der SB etwas verdächtig?
Sonne11 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 14:46   #5
Vyenna
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 104
Vyenna
Standard AW: Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

ja ich hab auch ein ganz schlechtes Gefühl für ein Treffen mit den beiden, das ist echt zuviel. Ja er ist Kleinunternehmer. Die Frau drängt sich in mein ganzes Leben und ich bin bald doppelt so alt wie 25, aber sie droht mir halt mit Dingen wie z.B. das Praktikum nicht genehmigen. So heisst es jetzt für mich entweder das Treffen kommt zustande oder das Praktikum platzt.
Was soll ich machen? Ich soll sie morgen früh anrufen und ihr den Termin nennen oder sie steckt mich in irgendeine andere Tätigkeit

Geändert von Vyenna (04.07.2017 um 15:01 Uhr)
Vyenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 15:38   #6
Andy1971
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Andy1971
 
Registriert seit: 24.05.2013
Beiträge: 173
Andy1971 Andy1971 Andy1971
Standard AW: Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

Hallo @Vyenna

Ich würde mal die Telefon Nummer und E-Mail Adresse beim Jobcenter löschen lassen.

Vorlage von @Aufgewachter
http://www.erwerbslosenforum.de/wide...hung_Daten.doc
Das was man nicht brauch einfach raus löschen.

Damit hast du keine Nervende Anrufe von einer SB.
Andy1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 16:12   #7
Vyenna
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 104
Vyenna
Standard AW: Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

Zitat von Andy1971 Beitrag anzeigen
Hallo @Vyenna

Ich würde mal die Telefon Nummer und E-Mail Adresse beim Jobcenter löschen lassen.

Vorlage von @Aufgewachter
http://www.erwerbslosenforum.de/wide...hung_Daten.doc
Das was man nicht brauch einfach raus löschen.

Damit hast du keine Nervende Anrufe von einer SB.
danke für die Hilfe. Und was mache ich jetzt mit dieser SB???
Vyenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 16:22   #8
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 9.185
Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma
Frage AW: Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

Hallo Vyenna,

Zitat:
Was soll ich machen? Ich soll sie morgen früh anrufen und ihr den Termin nennen oder sie steckt mich in irgendeine andere Tätigkeit
Du rufst sie NICHT an, was für ein "Hausbesuch" zu welchem Zwecke ???

Sie kann dich (angeblich) sofort vermitteln, warum bitte tut sie es dann nicht und steckt dich in eine DAA - Maßnahme ...

Lass deine Telefon-Nummer sperren und verlange ALLES schriftlich zu bekommen, du bist fast doppelt so alt wie 25, dann lass dir das doch nicht bieten, das machen die nur mit denen die es mit sich machen lassen ...

Wie lange bist du schon arbeitslos / in Hartz 4, wo ist denn die Vermittlung der SB bisher fruchtbar gewesen ...
Sonst wird doch auch gerne verlangt, dass man sich als Praktikant und / oder Probe-Arbeiter "anbieten" soll ...

Ist das ein JC der BA oder eine Optionskommune ???

Schau mal auf deinen Kontoauszug wo das Geld herkommt (BA oder Land / Kreis) und dann beschwere dich über diese Dame, dass sie dich wie ein Kleinkind behandelt und eher eine Vermittlung vereitelt als fördert.

Bei BA kannst du das über die folgende Mail machen ...

Nuernberg.Kundenreaktionsmanagement@arbeitsagentur.de

Ansonsten sollte es ja mindestens auch Vorgesetzte (Teamleiter/ Geschäftsführung) geben, die man mal deswegen anschreiben könnte ...

Zu tieferen Sinn dieser DAA-Maßnahme kann ich mich nicht äußern und ob die Aussichten auf eine Stelle wirklich ernsthaft sind, da bin ich immer sehr skeptisch wenn es (angeblich) alles nur über unbezahlte Praktika laufen kann.

Warum bekommst du keine Schulung über das JC, wenn du mit Buchhalterkenntnissen was anfangen könntest ... ich habe mal in einer Umschulung Buchhaltung gehabt und kann mir nicht vorstellen, dass man da in 3 Tagen viel lernen kann, es sei denn du brauchst nur vorhandene Vorkenntnisse auffrischen.

Hast du schon mal einen schriftlichen Antrag auf Förderung aus dem Vermittlungsbudget gestellt ???

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 16:50   #9
Andy1971
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Andy1971
 
Registriert seit: 24.05.2013
Beiträge: 173
Andy1971 Andy1971 Andy1971
Standard AW: Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

Mit der SB machst du nichts.
Aber du wirst sehen das es ruhiger wird wenn die dich nicht gleich Anrufen kann um druck aufzubauen.

Ich würde zwei Briefe Schreiben.
Einen mit der Löschung der Telefonnummer und E-Mail
und noch einen in etwas so

Zitat:
Absender

Anschrift

Praktikum bei der Firma

Sehr geehrte SB,

ich könnte bei der Firma (Name) ein 3 (drei) Tägiges Praktikum machen.
Darum bitte ich sie mir einen Antrag zu kommen zu lassen.
Das ich das Praktikum bei der Firma durchführen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Vyenna
Ist jetzt nur was mir gerade einfällt.
Und das vielleicht noch nach Methode Doppeltgemoppelt von @Pixelschreiberin
https://www.elo-forum.org/antraege-k...ml#post2167992
Damit es nachweißlich auch angekommen ist.
Andy1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 16:51   #10
Vyenna
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 104
Vyenna
Standard AW: Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

Der Zweck sei, sie will wissen, wann das Geschäft eröffnet weil sie hat das Gefühl, dass ich sie "hinhalte", und sagt, sie könne mich sofort Textilien sortieren lassen von morgens bis abends aber wollte nett sein und hat mich deshalb in diese Massnahme gesteckt. Vorhin am Telefon hat sie auch wieder damit gedroht.
Ich hatte Mitte 2016 einen dreiviertel Job und hab aufgestockt, mittlerweile nur noch einen Teilzeitjob von 13 Stunden pro Woche und stocke auf.
Das Geld kommt von BA Service Haus.

Ich würde mich sehr gerne beschweren und hab auch schon daran gedacht, aber sie hat mich halt in der Hand weil sie das Praktikum vereiteln kann.
Wenn ich dem zukünftigen AG auch noch sage, dass eine Dame vom Sozialamt ihn sprechen will, kann ich es vielleicht ganz vergessen :(

Ihr Ziel ist es, mich so schnell wie möglich in Vollzeit zu bringen, deswegen keine Schulung sondern dieses Bewerbertraining mit Jobsuche.
Von einem Antrag auf Förderung wusste ich gar nicht, dass es soetwas gibt.

Wenn ich sie morgen nicht anrufe vermute ich, sie glaubt mir nicht, dass es die neue Stelle gibt, wird mich nicht zum Praktikum lassen, und wird mich zum Kleider sortieren schicken.
Egal wie rum ich es drehe ich bin wieder mal mit den Nerven am Ende, denn hilfreich ist das alles gar nicht. Ich weiss nicht mehr ein noch aus.
Vyenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 17:07   #11
krohne444
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 339
krohne444 krohne444 krohne444
Standard AW: Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

hi
warum immer diese Telefonieren . Sage der klar wenn Sie was wollen dann schriftlich oder persönlich und ich bringe dann meinen Beistand mit .

Dann wird die auch Ruhiger . Und wenn die wieder damit kommt , dass Sie diese 3 Tage Erprobung nicht will . dann soll Sie die es dir schriftlich geben mit Rechtsgrundlage usw.

Und dann sage der so jetzt werde ich mich Beschweren und klar Widerspruch Einlegen und das geht dann auch mal an die Presse weil so kann man ja Jobs verhindern .

Und es ist ja oft so wenn man einen neuen zukünftigen AG zu sehr Nervt mit Formularen , Telefon usw und dann auch noch vom Amt sagt der oft vergessen Sie das mal ich habe noch besseres zu tun.
Also auch mal beim Amt direkt aber klar Sachlich bleiben und nicht Telefonieren . Und gerade wenn man schon Sensibel ist nur mit Beistand dort hingehen.
krohne444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 17:33   #12
Vyenna
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 104
Vyenna
Standard AW: Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

okay also was sage ich ihr. Ich sage ihr, es ist ungewöhnlich telefonisch ein Treffen mit dem Arbeitgeber auszumachen und sie soll mir diesen Wunsch schriftlich zuschicken. Und sage gleich dazu, dass ich mich beschwere wenn sie das Praktikum verhindert, ja? Und dass sie mir in Schriftform mit Rechtsgrundlage das Praktikum ablehnen soll, weil ich sonst einfach hingehe oder wie? Wenn ich bei der Massnahme auch nur zu viel zu spät komme, gilt das als unentschuldigtes Fehlen und ich bekomme das Geld gekürzt oder gestrichen.
Vyenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 18:20   #13
Hyana
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Hyana
 
Registriert seit: 26.08.2016
Beiträge: 234
Hyana
Standard AW: Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

So erst einmal Wuuuusssaaaaaa.

Lass dich von dieser Sb-Hexe bloß nicht verrückt machen.
Wenn sie das nächste mal anruft:

"Tut mir leid, habe grade ganz schlechten Empfang (Handy) oder, habe garde etwas auf dem Herd das mir anbrennt (Home), kann grade nicht telefonieren, seien die doch bitte so nett und schicken mir alles schriftlich."

Das ist weder aggressiv noch kann die dir da einen Strick draus drehen *zwinker*

Ich habe vor x Jahren mal was bei der DAA gemacht, und war bist du während der Maßnahme der DAA unterstellt. Somit auch wenn Praktika oder ähnliches anfallen.
Immerhin bekommt die DAA Geld vom JC für dich, damit die dich unterstützen.
Habe zu meiner DAA Zeit fast die ganze Zeit irgendwo Praktikum gemacht, geholfen hat es mir leider auch nicht -.-*

Aber wenn das reinschnuppern a) zur "Schulzeit" des DAA fällt und b) mit denen als schriftliches Praktikum abgemacht wurde kann die SB Hexe da garnichts - ansonsten kann man da auch mal auf den Busch klopfen und dem Chefchen vom Sb mal zeigen, wie seine Mitarbeiter die Zusammenarbeit behindert . . .
Hyana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 21:02   #14
Vyenna
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 104
Vyenna
Standard AW: Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

Danke Euch allen. Es ist wirklich schwierig mit ihr. Ich rede morgen mit der DAA und werde die SB auch nicht anrufen. Wenn sie anruft, mache ich es so und sage sie soll mir die Dinge schriftlich schicken. Danke euch, ihr seid super!

Und meine Nummer werde ich löschen lassen!
Vyenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 21:13   #15
DoppelPleite
Elo-User/in
 
Benutzerbild von DoppelPleite
 
Registriert seit: 16.12.2015
Ort: Täuschland
Beiträge: 721
DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite
Cool AW: Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

Zitat von Vyenna Beitrag anzeigen
werde die SB auch nicht anrufen. Wenn sie anruft, mache ich es so und sage sie soll
Geh nicht mehr ran, sollte irgendwer fragen ist dein Telefon kaputt. Nur noch schriftlich und doppel gemoppelt, nachweisbar kommunizieren.

Zitat von Vyenna Beitrag anzeigen
meine Nummer werde ich löschen lassen!
Falls angegeben auch die Email löschen lassen, alles nachweislich schriftlich beantragen und Fristen setzen 10 Werktage sind dafür mehr als genug. Verstreicht die Zeit gehst Du 2 Werktage auch schriftlich, bei Deinem Landes Datenschützer Beschwerde einlegen.

Jeglicher Kontakt den Dein SB nicht nachweisen kann, Gespräche, Telefonate, Email´s, geht Dich nichts an, weißt Du nichts davon, behaart Sb darauf es übermittelt zu haben steht er in der Beweispflicht.

Tue Dir selbst einen Gefallen und gehe ab jetzt nicht mehr alleine zum Amt, immer einen Beistand mitnehmen es ist Deine Recht! Der Beistand macht sich stillschweigend Notizen, zu 90% dreht sich der Wind, viel Erfolg.
__

*Neu* - Leitfaden für Einsteiger und Fortgeschrittene -Klikk

-bin auch nur Besitzer einer OK - keine Rechtsberatung - auf eigene Verantwortung-

Viele Grüße,
DoppelPleite
DoppelPleite ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 13:44   #16
Vyenna
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 104
Vyenna
Standard AW: Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

Es kommt alles noch schlimmer. Ich glaub ich bin im Alptraum. Heute morgen bei der DAA hab ich mit der Frau dort gesprochen, sie sagte sie kennt meine SB und will dort selber auch nicht anrufen um mir mit dem Praktikum zu helfen. Dann hat sie eine Kollegin angerufen, die sich stattdessen mit meiner SB unterhalten hat und sich fürs Praktikum eingesetzt hat. Später kam dann die Nachricht von ihrer Kollegin von der DAA, ich sollte meine SB anrufen. Also musste ich doch anrufen, die Frau von der DAA aber sass wenigstens neben dran und hat oft nur mit dem Kopf geschüttelt. Die SB hat mich als erstes gefragt was das soll ich hätte sie doch heute morgen anrufen sollen. Wer denn der Arbeitgeber wäre und hat mir Fragen über sein Privatleben gestellt, ob er den Herrn sowieso kenne der auch ein Geschäft hat usw. Ich hab dann laut wiederholt, damit die Frau von der DAA es hörte "Ich kann ihnen leider nicht beantworten, was Herr sowieso macht." Sie will ihn herausgooglen und selbst anrufen, da ist sie ganz scharf drauf und hat gefragt ob er mit dem Treffen einverstanden wäre. Ich habe bejaht, weil er sagte er hätte zehn Minuten für sie, aber nicht länger. JEtzt sagte sie, an dem Tag könnte sie nicht, ob auch der darauffolgende Tag ginge. So dass ich wieder beim Arbeitgeber anrufen muss und ein riesen hin- und her hab und einfach nicht zur Ruhe komme.

Um das ganze abzukürzen die SB macht ein Riesentheater und will sich mit ihren Kollegen bis morgen (schon wieder warten mit Bauchschmerzen) absprechen, ob sie zwei Tage genehmigt, mehr wäre nicht drin. Die DAA will sich mit ihr nicht anlegen. Am Montag soll das losgehen und so wie es aussieht geht es den Bach runter weil ich dem AG ja Bescheid geben musste so schnell wie möglich, dass das Praktikum über drei Tage nicht geht und die zwei Tage nicht sicher sind. Womöglich werde ich nicht eingestellt, so hat sich das angehört. Der AG will sich mit der Rechtsabteilung darüber beim JC beschweren, dass er instabile Leute, die nervlich fertig sind, nicht einstellen kann. Dann hat sie wahrscheinlich was sie will, dass sie die totale Kontrolle über mich hat, weil ich dann keine Zukunftsperspektive mehr habe und sie mir ihre Vorschläge fürs Kleidungssortieren schicken kann.
Vyenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 16:18   #17
krohne444
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 339
krohne444 krohne444 krohne444
Standard AW: Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

hi
ja da hast du ein Problem denn die von der DAA werden bestimmt nix sagen wenn es um eine Beschwerde usw von dir gehen würde.
Weil die ja sozusagen Abhängig von der wären (Aufträge)

So und darum ist es so Wichtig immer alles schriftlich zu haben weil dann kann es im Falle eines Widerspruches usw nicht dazu kommen , dass du auf einmal schuld bist und dann alles Abbekommst .
Weil wenn es richtig Stress gibt wird die von der DAA sagen ja das wahr etwas anders oder das weis ich gar nicht was da war . und die vom Amt sagt du hast immer alles Abgelehnt usw.
Und wem glaubt man dann wenn es nix schriftliches gibt den die vom Amt hat bestimmt Aufzeichnungen usw.

Darum klar sagen Sie geben mir das Schriftlich und dann geht das an meinen Rechtsanwalt zB von der Gewerkschaft /Sozialverband usw. Und dann werden wir mal sehen .

Es ist doch klar auf solch ein .. hat kein AG Bock.Und wenn der nicht mehr Will und du diese Tolle Stelle von der Zugewiesen bekommst bist du Bestimmt genau wegen dem Stress nach 2 Tagen so lange in Behandlung beim Dr bis sie sagen die brauchen wir nicht .
Denn es scheint , dass die da was .. mit der Firma am laufen hat nicht zu ihrem Nachteil wenn dort die Leute hin Vermittelt werden .

Aber noch mal nur schriftlich und mit Neutralen Zeugen dort Antanzen .Sonst verlierst du einmal deine Gesundheit und wenn es schlecht läuft auch Geld weil die dann Sperren wird es findet sich immer was .
krohne444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 16:51   #18
Vyenna
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 104
Vyenna
Standard AW: Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

vor allem hab ich überhaupt keine Energie mehr mich noch woanders zu bewerben. Den ganzen Tag hab ich an die gedacht und nur gezittert. Wenn die sich beschweren und anscheinend wird auch noch die Rechtsabteilung mit einbezogen dann geschieht ihr das gerade recht. Telefonate kann man ja nachweisen, es gibt ja Anruflisten. Ich danke Dir jedenfalls sehr für deine Anteilnahme. Ich melde mich wieder was wird.
Danke an alle!
Vyenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 17:16   #19
krohne444
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 339
krohne444 krohne444 krohne444
Standard AW: Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

hi
vergesse diese Anrufe das sagt dir hier auch jeder andere. Was bringt die selbst eine Anrufliste . Nix die sagt nur es wurde Telefoniert aber mehr nicht.
Beispiel:
Dann könnte die ja behaupten du rufst an und Beleidigst die was sagst du dann .
Das stimmt nicht und es steht Aussage gegen Aussage .Aber wenn es zB einen Brief von dir geben würde mit Beleidigungen wie würde es dann Aussehen .

Und so ist es auch mit allen anderen Dingen nur was Beweisbar ist zählt .

Und wenn du sagst du hast keine Kraft mehr für andere Bewerbungen hast du gegen deine EGV verstoßen wenn das vielleicht noch unter Zeugen gesagt wird und dann gibt es eine Sperre .

Darum Bitte wache auf in Leben ist es so nur wer Kämpft kann gewinnen, aber wer es nicht Probiert ist schon 2ter.
Warum wird den so oft Geklagt und auch gewonnen weil man sich nicht alles gefallen lassen muss. Und wenn die damit durch kommt was kommt dann . Statt Kleiderkammer hat sie eine stelle in einer Bar die Rote Lichter hat und du fängst dort an weil du keine Kraft hast dagegen was zu machen .

Also fange an zu Kämpfen für ein Leben ohne Amt .
krohne444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 15:24   #20
Vyenna
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 104
Vyenna
Standard MT rief mich eben an, sofort alles zu tun um SB zu wechseln bevor es knallt, wie mache ich das?

Hallo nochmal, zur Vorgeschichte kurz ich war bei der DAA Massnahmeträger, und meine SB hat mir das Leben so zur Hölle gemacht, dass ich nach einer Woche krankgeschrieben wurde für eine Woche, und dann nochmal für eine Woche. Jetzt hat mich der Arzt nochmal krankgeschrieben damit ich zur Ruhe komme, aber das funktioniert einfach nicht, ich bin schon wieder am zittern, denn:

Die Leiterin der Massnahme hat mich eben angerufen und gesagt, sie hätte die Folge AU bekommen und meine SB hätte gesagt, nach 6 Wochen Krankmeldung wäre der Kurs nicht angetreten und die SB weigert sich, den Kurs zu verlängern um diese sechs Wochen und nimmt mich natürlich - aus der Massnahme raus. Die Frau von der DAA gab mir von sich aus den Rat, dass es nach meiner Krankmeldung richtig "krachen" wird und die SB nur auf den Tag wartet und mir auch mit Sanktionen kommen wird und einem Arzt von Amt und bezweifelt, dass ich krank bin usw. Die Frau von der DAA hätte mich auch gerne im Kurs behalten und sieht, wie meine SB mir nur Steine in den Weg legt und mir richtig Probleme machen wird sobald sie mir an den Kragen kann, und sagt, ich soll jetzt solage ich noch den Schutz der Krankmaldung habe, unbedingt den SB wechseln, bevor es "knallt" (ihre Worte).
Ich brauche Eure Hilfe bitte.
Vyenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 16:20   #21
Mmepepper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bin in Massnahme zur Arbeitsaufnahme - SB lehnt 3 tägiges Betriebspraktikum ab

Zitat:
Die Leiterin der Massnahme hat mich eben angerufen und gesagt,
zumindest sowas (igitt) könnte eigentlich schon längst "Geschichte" sein? Noch keine Datenlöschung beantragt oder/und dein Telefon-Router/F-Box entsprechend dazu instruiert, solche Spams als solche abzuweisen?

Wenn nicht dann machs endlich. Und wenn du ans Telefon gehst und dich wider besseren Wissens mit solchen Psychopaten auseinandersetzt, bist du es - ehrlichgesagt - auch ein Stück weit selbst dran Schuld!!

Lies doch mal richtig, bitte. In fast jedem 2,. Satz hier im Forum wird dazu geraten, NIEMALS mit diesen Leuten zu telefonieren und KEIN EINZIGES WORT ohne es schwarz auf weiß zu haben, für bare Münze zu nehmen.

Meinst du, wir alle denken und das gleichzeitig aus und haben alle seit Jahren gleichzeitig Langeweile???

Also, schei.ß drauf und entspann dich! Lies ein Buch, hör Hildegard von Bingen (hilft mir sehr beim Runterkommen und hab ich im Mucke-Fred verlinkt) oder verführe nen ordentlichen Kerl (Scherz muss auch mal sein).

Geändert von Mmepepper (02.08.2017 um 16:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV für Massnahme nach 4 Monaten in der Massnahme erst erhalten magentarain Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 02.06.2016 17:12
Betriebspraktikum von der Maßnahme auflösen. AdonisOne Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 11.08.2014 22:07
Betriebspraktikum seanni68 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 17.04.2013 13:52
5-tägiges externes Profiling Felix73 ALG II 7 19.12.2007 12:38
Gibts irgendwie doch noch ein Betriebspraktikum? Roxanne ALG II 0 13.09.2006 13:39


Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland