Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Beim Vorstellungsgespräch die Wahrheit gesagt? Abgelehnt? Wie erkläre ich das meinem Sachbearbeiter??

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2017, 22:24   #1
Badener
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.09.2015
Beiträge: 286
Badener Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Beim Vorstellungsgespräch die Wahrheit gesagt? Abgelehnt? Wie erkläre ich das meinem Sachbearbeiter??

Hallo,
mein SB (mittlerweile der 4 te) hat mir heute erneut einen Vermittlungsvorschlag für eine Firma geschickt (das 7 te Mal habe ich mich nun dort beworben. Nun zu meiner Frage: ich war bei dieser Firma bereits einmal beim Vorstellungsgespräch, dort wurden mir die Aufgaben erklärt ... es geht darum die Produkte der Firma (in Kaltakquise) an Firmen zu verkaufen bzw. den Chef zu erreichen und Termine zu machen. Am ende des Gesprächs wurde ich gefragt ob ich nun voller Freude und Begeisterung diese Arbeit ausführen wolle! Dies habe ich verneint (nach über 6 Jahren Call Center weiß ich das ist das definitiv nicht will/aushalte) Was soll/kann ich dem SB sagen ... sollte er mich darauf ansprechen ? Ich hoffe es ist verständlich erklärt. Danke Euch !
Badener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 07:08   #2
Solanus
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Solanus
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.453
Solanus Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Beim Vorstellungsgespräch die Wahrheit sagen? Abgelehnt? Was sage ich SB ?

Was sollst Du erklären?

Die Antwort an Deinen SB ist: "Ich wurde nicht genommen."

Punkt!!! Nicht mehr und nicht weniger.

Das nächste mal, wenn wieder diese Firma ins Spiel kommt, machst Du keine Bewerbung, sondern teilst Deinen SB freundlich mit, dass Du am xx und am yy und am zz Dich beworben hast und nicht genommen wurdest.

Was soll der Schei....? Ich wäre schon beim zweiten VV nicht mehr hingegangen.
Solanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 14:23   #3
Badener
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.09.2015
Beiträge: 286
Badener Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Beim Vorstellungsgespräch die Wahrheit sagen? Abgelehnt? Was sage ich SB ?

Zitat von Solanus Beitrag anzeigen
[...]
Hi, hingegangen bin ich ja nicht mehr ... aber ich meine der AG sollte ja auch wissen wie es im Jobcenter läuft ;-) So habe ich mich jedes Mal ganz brav beworben ;-) Lach ... vor kurzem habe der der SB das dann mitgeteilt ... sie wurde dann doch etwas weiß ;-) und meinte ... Selbstverständlich solle ich mich dort nicht mehr bewerben ... ich solle es ihr SOFORT melden. Ja, ich gebe es zu ... langsam bekomme ich Spass an solchen "Spielchen" ;-)

Geändert von Curt The Cat (08.08.2017 um 14:26 Uhr) Grund: Bitte keine unnötigen Vollzitate ... Du solltest Dich dringend mit der Zitierfunktion vertraut machen!
Badener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 14:48   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 21.687
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Beim Vorstellungsgespräch die Wahrheit sagen? Abgelehnt? Was sage ich SB ?

Hallo @Badener,

mal ein Hinweis in eigener Sache, schau dir bitte mal diesen Thread an
zum Thema richtiges zitieren, hier wird das Schritt für Schritt erklärt.

Anleitung: Richtiges Zitieren von Beiträgen... und Mehr ;)

Bedenke richtiges zitieren spart dem Forum Ressourcen
(Server) daher schau dir mal diesen Beitrag aus dem Forum an, hier ist
Schritt für Schritt und bildlich gut von @Texter50 erklärt zum
Thema richtiges zitieren.

Auch sollte man an die user denken die mit dem Handy in das Forum kommen und ggf. erst "ellenlang" Zitate lesen sollen.

Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZAF Vorstellungsgespräch erfolglos und Erklärung bei Sachbearbeiter biersteg Zeitarbeit und -Firmen 21 21.08.2016 17:39
Sachbearbeiter schreibt hinter meinem Rücken eine e-mail an eine Zeitarbeitsfirma Vera16 ALG I 9 09.04.2016 19:47
Wie erkläre ich bei Bewerbung/ Vorstellungsgespräch kurze Arbeitsverhältnisse? Hase66 Allgemeine Fragen 12 04.04.2016 19:45
Ich habe ein größeres Problem mit meinem Sachbearbeiter und suche Rat Dragon85 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 13 18.06.2015 17:30
Sanktionen weil Wahrheit gesagt? LeeMan ALG I 7 15.08.2007 04:10


Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland