Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Schweigepflichtsentbindung Mitarbeiterin macht Notizen auf meine Unterlagen,wer hat Rat?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2017, 09:31   #1
Gurki
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 3
Gurki
Standard Schweigepflichtsentbindung Mitarbeiterin macht Notizen auf meine Unterlagen,wer hat Rat?

Hi

Ich hab gerade meine Unterlagen beim Ärztlichen Dienst abgegeben und da ist mir folgendes passiert.

1. Die Mitarbeiterin des ÄD hat meine Abgabebestätigung der Unterlagen (Anhang 1) quittiert und dann angefangen darauf Notizen zu machen.
Ich bat sie das zu unterlassen, was sie aber ignorierte.
Sie meinte mir erklären zu müssen, das ich "Probleme" mit dem Rententräger bekommen würde, wenn ich mich in meiner Schweigepflichtsentbindung (Anhang 2) auf den § 76 Abs.1 beziehe.

2. Die Schweigepflichtsentbindung (Anhang 2) hat sie kritisiert, denn auf ihr sind 2 Ärzte eingetragen.
Sie wollte gern pro Arzt ein eigenes Schriftstück.
Sie meinte, das sie ja dann einfach beim versenden der Kopien jeweils den Namen des anderen Arztes verdecke und so wäre das Problem gelöst.
Als ich sie darauf ansprach das sie also in der Kopie mein Dokument ändern würde, meinte sie das sie das so machen dürfe.
Nach einigem hin und her zu dem Thema, nahm sie meine Unterlagen an und wollte mit einem Marker auf meiner Original Schweigepflichtsentbindung Sachen markieren.

3. Als ich sie darauf hinwies, das man in fremden bzw. unterschriebenen Dokumenten nichts umzuändern hat, meinte sie das meine Unterlagen ja nichtmal Dokumente seien.

Nun meine Fragen:

- Was sollte das mit der Rente und dem § 76 Abs.1 ?
- Ich nehme an das sie nicht das Recht hat meine abgegebenen Unterlagen in irgendeiner Form zu ändern oder geänderte Kopien weiter zu verschicken. Irre ich mich da ?
- Ich bin der Meinung das meine Unterlagen sehrwohl Dokumente sind. Ja / Nein?

PS: Ihr Totschlagargument war, sie arbeite ja schon 10 Jahre hier -.-

EDIT (10:36)
Die 6 Wochen frist der Schweigepflichtsentbindung kam ihr auch ziemlich knapp vor xD

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
abgabebestaetigung-aed-27.06.17-geschwaerzt-.jpg   schweigepflichtsentbindung-26.06.17_1-geschwaerzt-.jpg  

Geändert von Seepferdchen (27.06.2017 um 12:01 Uhr) Grund: Bitte immer eine aussagekräftige Überschrift,Danke
Gurki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 11:35   #2
DonOs
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von DonOs
 
Registriert seit: 23.02.2014
Beiträge: 1.722
DonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs Enagagiert
Standard AW: Alg2 - Ärztlicher Dienst

Natürlich kann die Dame dort nichts ändern, durchstreichen oder ähnliches. Notizen kann die sich natürlich machen. 6 Wochen finde ich schon viel zu lang. Ich habe das immer auf 2 Wochen beschränkt, wollte aber eh niemand von mir haben. Wenn die 6 Wochen nicht reichen, dann soll man schneller arbeiten oder aber man stellt erneut eine kurze SPE aus.
__

DonOs ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 12:08   #3
wolf77
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 490
wolf77 wolf77 wolf77 wolf77
Standard AW: Schweigepflichtsentbindung Mitarbeiterin macht Notizen auf meine Unterlagen,wer hat

Jetzt muss man also eigene Dokumente zur Sicherheit auch noch Einlaminieren
wolf77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV und ärztlicher Dienst usw. hilfesucher ALG II 8 10.07.2016 20:24
EGV Ärztlicher Dienst SGB I und SGB II Koma47 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 19.10.2014 11:01
Umschulung , ärztlicher Dienst, Alg2, kein Geld Signalfeuer ALG I 6 05.10.2013 20:03
Ärztlicher Dienst/Psychiatrischer Dienst - Termin, Untersuchung etc Pixeldiebin Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 21.06.2013 22:16
ärztlicher dienst iocator ALG II 12 02.06.2011 23:06


Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland