Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > > -> Jobenter ändert Leistungen nicht nach Kündigung


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.06.2017, 00:11   #1
IceAngel79
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 531
Danke (vergeben): 57
Danke (erhalten): 10
IceAngel79
Standard Jobenter ändert Leistungen nicht nach Kündigung

Ich habe neben einer Teilzeitstelle aufstockendes Alg 2 erhalten.
Nun wurde leider gekündigt, was ich natürlich dem Jobcenter sofort mitgeteilt hatte.
Ich habe um Änderung der Leistung gebeten, da ich nur für einen halben Monat Gehalt erhalten werde.
Die Sb der Jobvermittlung sagte eine Anpassung würde von der Leistungsabteilung, innerhalb des bewilligten Zeitraums, nur vorgenommen werden, wenn es bedeutend weniger Gehalt ist. Dies ist ja der Fall. Ich habe vor ca. 3 Wochen schriftlich um Anpassung gebeten und noch immer keine Reaktion.


Da Kündigungsschutzklage eingereicht wurde, wird der Arbeitgeber auch erst Gehalt zahlen, wenn durch das Gericht der Kündigungstermin feststeht. Dieser Termin ist erst Juli. Also gehe ich davon aus, dass für Juni kein Geld fließt. Das aufstockende Alg 2 reicht aber nicht einen Monat aus. Was kann ich hier machen ???
IceAngel79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stehen mir, auch wenn ich nicht GKV versichert bin, ALG1-Leistungen nach §145 SGB 3 zu? whoknows Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 12 09.06.2017 18:57
"Jobenter schnüffeln Klienten im Internet nach und zeigen sich uneinsichtig" Dagegen72 News / Diskussionen / Tagespresse 80 21.11.2016 12:30
1. Oktober: Medikationsplan, Kündigung per Mail - was sich ändert AsbachUralt News / Diskussionen / Tagespresse 23 06.10.2016 03:02
Nach unbegründeter Kündigung der Wohnung Leistungen aufgehoben snoopsy KDU - Miete / Untermiete 35 11.04.2015 18:55
Was ändert sich nach der Elternzeit? wuppel ALG II 0 10.03.2010 22:33


Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland