Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Aufstocken trotz Vollzeitstelle, fragen wegen Jobcenter

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2017, 21:19   #1
Alucard26
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.05.2013
Beiträge: 13
Alucard26 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Aufstocken trotz Vollzeitstelle, fragen wegen Jobcenter

Hallo Elo-Forum User,

ich habe mal eine Frage. Ich bin seit letztem Jahr endlich in Vollzeit am arbeiten und war froh endlich vom Jobcenter weg zu sein. Leider komme ich mit meinem Lohn nicht hin und musste beim Jobcenter eine Aufstockung beantragen. Jetzt würde ich gerne wissen was ich alles vom Jobcenter erwarten kann. Ich bin nämlich auch schon auf der suche nach einer anderen Arbeitsstelle und würde gerne wissen wie mich das Jobcenter jetzt da unterstützen kann.

Danke im vor raus für eure Antworten.

Jürgen
Alucard26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 07:21   #2
Matt45
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.03.2016
Beiträge: 150
Matt45
Standard AW: Aufstocken trotz Vollzeitstelle, fragen wegen Jobcenter

Du wirst wohl Unterstützung in "Sachen" Bewerbung bekommen.

Erwarte auch nicht zu viel, weil es einige "Kann Leistungen" gibt(Weiterbildung....).

Sonst gibt es für Aufstocker nicht viele Möglichkeiten.

Sind zumindest meine Erfahrungen.
Matt45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 08:40   #3
Hyana
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Hyana
 
Registriert seit: 26.08.2016
Beiträge: 240
Hyana
Standard AW: Aufstocken trotz Vollzeitstelle, fragen wegen Jobcenter

Kommt darauf an, wieviel du noch aufstocken musst.

Viele holen sich Wohngeld, um halt nicht vom JC genervt zu werden. Das fällt allerdings um einiges niedriger aus
Hyana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 09:08   #4
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Aufstocken trotz Vollzeitstelle, fragen wegen Jobcenter

Hallo Jürgen,

Wohngeld und Alg-II schließen sich aus. Entweder hat man Anspruch auf die eine oder die andere Leistung. Aussuchen kann man sich das üblicherweise nicht.

Für alleinstehende Aufstocker ist Wohngeld nicht bedarfsdeckend.

Vom JC gibt es auf Antrag Bewerbungskosten oder Vermittlungsvorschläge. Allzu viel würde ich mir da nicht erhoffen. Die Arbeit musst du dir selbst suchen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Rat - Minijob gekündigt wegen Vollzeitstelle - Vollzeitstelle wurde abgesagt ManuausD ALG II 1 25.03.2017 13:52
EGV trotz Vollzeitstelle Joggingbuchse Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 1 13.07.2016 18:25
ENDLICH neue wohnung, nun fragen über fragen wegen umzug und jobcenter... hutzelmann77 KDU - Umzüge... 25 15.03.2013 11:38
EGV per VA trotz Vollzeitstelle bender7 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 26.12.2012 23:33
EGV trotz Vollzeitstelle + Minijob ????? Tinker Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 14.06.2010 09:57


Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland