Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Nochmal wegen nichtgezahlter Kaution

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2007, 15:45   #1
Nucule->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 73
Nucule
Standard Nochmal wegen nichtgezahlter Kaution

Guten Tag und erstmal dickes Lob an Euch, die ihr Euch so viel Mühe gebt.

Hatte vor einem Monat schon mein Problem mit der Arge geschildert,
dass sie die zugesicherte Kaution für die Whg. noch immer nicht gezahlt hat.
Hatte also nen Brief verfasst, sofortige Überweisung aufs Kautionskonto gefordert (mit allen Unterlagen und Beweisen, dass es bereits der 2.Brief dazu ist).

Kaution wurde noch nicht gezahlt!
Arge hat auf beide Schreiben nie geantwortet!

Verwalter scheut sich, mir ne Mahnung zu schicken, da die Miete (die wohlgemerkt ICH überweise) immer pünktlich ist. Soll jetzt nochmal persönlich zur Arge hingehen, was ich tun werde, verspreche mir aber nicht viel davon.

Nun meine Frage: Hab mir schon Adresse, Öffnungszeiten etc. vom Sozialgericht besorgt und möchte dann dort eine Einstweilige Anordung beantragen, schließlich hab ichs von der Arge schriftlich, dass sie zahlt:

1. Soll ich bei der Arge durchblicken lassen, dass ich ne Einstweilige Anordnung beantragen will?

2. Bin ich dann bei der Rechtsantragsstelle richtig?

3. Und der Mensch bei der Rechtsantragsstelle hört sich an was ich will, kopiert meine Unterlagen und formuliert das dann in rechtlich korrekter Form, richtig?

4. Kostet das was?

Sonst Erfahrungen oder Tipps die ihr mit mir teilen wollt?

Danke schonmal und liebe Grüße,
Susy
Nucule ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
nochmal, wegen, nichtgezahlter, kaution

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaution wegen Abriss zahlen ? Tine2008 ALG II 10 20.05.2008 20:35
Mahnbescheid von Vermieterin wegen Kaution vaschneekloth Schulden 7 24.02.2008 17:08
Frage wegen Kaution und Umzugskosten keine KDU - Miete / Untermiete 10 23.07.2007 23:58
Nochmal Frage wegen androhender Kürzung! Desantes ALG II 4 27.07.2006 23:36
Und nochmal EGV Mallo Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 22.02.2006 01:46


Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland