Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Beim nächsten Termin beim JC soll auch jemand vom Arbeitgeberservice dabei sein.


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  11
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2017, 14:32   #1
crocop
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.05.2017
Beiträge: 21
crocop
Standard Beim nächsten Termin beim JC soll auch jemand vom Arbeitgeberservice dabei sein.

Wie oben gesagt, soll bei meinem nächsten Termin beim JC beim Arbeitsvermittler auch noch jemand vom Arbeitgeberservice dabei sein.

Hat schon jemand so einen Termin gehabt? Worauf muss ich mich einstellen? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Danke im Voraus!
crocop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 19:32   #2
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.703
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Beim nächsten Termin beim JC soll auch jemand vom Arbeitgeberservice dabei sein.

Nehme auch einen Beistand mit zum besagten Termin im Jobcenter.

Letzt endlich kann man auch nie genau sagen wie so ein Gespräch abläuft.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 20:03   #3
DoppelPleite
Elo-User/in
 
Benutzerbild von DoppelPleite
 
Registriert seit: 16.12.2015
Ort: Täuschland
Beiträge: 724
DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite DoppelPleite
Standard AW: Beim nächsten Termin beim JC soll auch jemand vom Arbeitgeberservice dabei sein.

Gab es nicht mal Regeln, ich persönliche würde darauf bestehen, dass niemand anderes dem Termin bewohnt AUßER: Dein SB, eventuell deren nachgewiesener Stellvertretung, der TeamLeiter oder der JC Chef selbst.

Audioaufnahmen dürfen keine gemacht werden, es hat auch kein Ärztlicher Dienst bei zu wohnen, schick die ALLE raus und besteh auf Dein Recht einen Beistand zu jedem Termin nach § 13 SGB X mit zu nehmen, kannst auch 5 Beistände mit bringen die Stimmung wird ein Fest beim SB.

Wer oder was wollte dem Termin beiwohnen: Ein Arbeitgeberservice? Aha dann klären Sie mich umfassend darüber auf, per Offenlegung der Gesetze die solches veranlassen.


"z. B. eine nicht erfolgte Aufklärung, Beratung oder Auskunft gemäß §§ 13, 14 oder 15 SGB I oder falsche Angaben des Jobcenters."
__

*Neu* - Leitfaden für Einsteiger und Fortgeschrittene -Klikk

-bin auch nur Besitzer einer OK - keine Rechtsberatung - auf eigene Verantwortung-

Viele Grüße,
DoppelPleite
DoppelPleite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 21:17   #4
Sonne11
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Sonne11
 
Registriert seit: 22.03.2015
Beiträge: 881
Sonne11 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Beim nächsten Termin beim JC soll auch jemand vom Arbeitgeberservice dabei sein.

MIR ist bekannt, dass der Arbeitgeberservice DEINE Daten nur mit Deiner Zustimmung verarbeiten und weiterreichen darf! VV zuschicken, dürfen die auch so!

Man wird Dich also vielleicht ganz wie selbstverständlich nach der Methode "das muss so und ist ganz normal" informieren, dass Du nun auch vom AGS betreut wirst. Und dass Du Tel und E-Mehl mitteilen sollst, weil man Dich ab nun in Probearbeit schicken will, weil 1 Mio. Arbeitgeber nur auf Dich warten und es sooo viele Möglichkeiten gibt!!!!!

Es könnte sein, dass auch nach der gleichen Methode versucht wird, mehr Einzelheiten von dir zu erfahren.

Sollst Du Bewerbungsunterlagen mitbringen? Wenn Du sie freiwillig übergibst, ist es wie eine Zustimmung zur Speicherung und Weitergabe, also Obacht und Bedacht!

Ob Du eine 2. Person dulden musst? Eigentlich keine, die nicht schon bereits mit Deiner Vermittlung beauftragt wurde. Teamleitung und höher sind zu dulden. Aber dann auch bitte nur die und nicht SB mit dabei!

Logisch ist, dass alles was bereits gesetzlich geregelt ist und ohne Zustimmung erlaubt, wie zusätzliches Personal das Dich vermitteln möchten, keine Extra Termine oder Gespräche mit der genannten Methode "das muss so und ist ganz normal" benötigt!!
Sonne11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg 2, arbeitgeber service, meldetermin, termin sb

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inga-Termin: Ein positiver Bericht soll auch mal sein. salana ALG I 6 20.10.2016 23:01
Termin beim Arbeitgeberservice Wie verhalte ich mich richtig? tenzen ALG II 15 14.03.2016 13:03
Nachweis von Eigenbemühungen beim nächsten Termin !! Machinist87 Allgemeine Fragen 21 07.09.2015 19:27
Termin beim Arbeitgeberservice. Wie verhalten? colonel Allgemeine Fragen 4 30.12.2011 16:11
Termin beim Amtsarzt aber auch Termin zum Vorstellungsgespräch manusteinmann ALG I 7 22.09.2011 10:32


Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland