Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ich kriege keine Bestätigung von einem AG,dass ich beim VG war.Was tuen?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2017, 18:05   #1
jopl
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.10.2013
Beiträge: 251
jopl Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Ich kriege keine Bestätigung von einem AG,dass ich beim VG war.Was tuen?

Hallo,

also ich war vor etwa drei Wochen bei einem VG in einer Stadt,die 300 km von mir entfernt ist.Das VG ist normal verlaufen.Ich hatte den AG gebeten,dass er mir eine Bestätigung für den Reisekostenantag gibt,dass ich beim VG war und sie keine Kosten übernehmen.

Diese Firma ist an diesem Standort jedoch noch nicht vertreten und wir hatten uns wo anders im EKZ getroffen und geredet.Die Stelle sollte erst in einem Monat eröffnen.Somit konnte er auch nichts ausdrucken oder einen Stempel geben.Er sagte,dass er mir eine E-Mail schicken wird,wo er sich bedankt,dass ich da war und mir die Bestätigung schreibt.Klang alles normal,ich bin gegangen.

Bis heute hatte ich jedoch noch keine Bestätigung bekommen,obwohl ich vor einer Woche noch einmal sie angeschireben habe.Nichts.

Ich wurde telefonisch zum VG eingeladen und auch meine Mutter kann bestätigen,dass ich eingeladen wurden bin,da er komischerweise danach noch einmal angerufen hat um noch einmal zu sagen,dass der Termin steht(meine Mutter ist ran).

Jetzt plane ich dem AG die Kosten aufzuerlegen,da sie mir nicht geschreiben haben,dass sie keine Kosten übernehmen werden und somit müssen sie es ja zahlen.Weiß jemand,wie man das einklagen kann?Will das auch noch einmal dem AG schreiben,dass wenn er mir keine Bestätigung schickt,ich Ihnen die Kosten auferlegen muss.
jopl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 18:19   #2
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.676
arbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiert
Standard AW: Ich kriege keine Bestätigung von einem AG,dass ich beim VG war.Was tuen?

Zitat von jopl Beitrag anzeigen
Diese Firma ist an diesem Standort jedoch noch nicht vertreten und wir hatten uns wo anders im EKZ getroffen und geredet.Die Stelle sollte erst in einem Monat eröffnen.Somit konnte er auch nichts ausdrucken oder einen Stempel geben.Er sagte,dass er mir eine E-Mail schicken wird,wo er sich bedankt,dass ich da war und mir die Bestätigung schreibt.Klang alles normal,ich bin gegangen.
Zitat von jopl Beitrag anzeigen
Ich wurde telefonisch zum VG eingeladen und auch meine Mutter kann bestätigen,dass ich eingeladen wurden bin,da er komischerweise danach noch einmal angerufen hat um noch einmal zu sagen,dass der Termin steht(meine Mutter ist ran).
Hallo jopl,

gibt es dieses Unternehmen überhaupt oder handelt es sich nur um eine Briefkastenfirma? Hast bspw. deren HR-Registernummer, bspw. aus der Website?

Sollte es auf einen Prozess ankommen, wird es schwierig zu beweisen, dass es tatsächlich eine Einladung seitens dieser Firma war, denn du hast leider nichts schriftliches dazu erhalten. Die Firma könnte daher auch sagen, dass du aus eigenen Stücken angereist bist.

Kurz gesagt, ein möglicher Prozess steht und fällt damit, wie die jeweilige Seite, in dem Fall du deine Sichtweise stichhaltig beweisen kannst. Es kann daher auch sein, dass du mit leeren Händen aus diesem Prozess gehen könntest.
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZAF wollte mir keine Bestätigung geben,dass ich bei ihnen war(Fahrtkosten) jopl Zeitarbeit und -Firmen 22 08.09.2016 12:04
Wo kriege ich eine Bescheinigung, dass ich arbeitssuchend bin N3dag Allgemeine Fragen 4 30.01.2014 13:27
Kriege einfach keine Wohnung!! sekton12 Allgemeine Fragen 34 07.08.2013 11:13
Weiterbewilligungsantrag: Keine Bestätigung bei Abgabe Netznutzer Anträge 11 27.08.2009 02:10
Bestätigung der Mutter, dass keine Unterhaltsleistungen mehr gezahlt werden? case Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 9 26.05.2007 13:33


Es ist jetzt 03:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland