Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> persönliche Differenzen mit einem Chef eines Betriebes aus einem VV

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2017, 12:30   #1
Heinzelmann
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.03.2014
Beiträge: 134
Heinzelmann Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard persönliche Differenzen mit einem Chef eines Betriebes aus einem VV

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Meine Sachbearbeiterin hat mir eine handvoll VVs mitgegeben beim letzten Termin und bei einem davon habe ich jetzt gesehen, dass ich den Chef persönlich von früher kenne. Wir haben jetzt nicht ... die beste Beziehung gepflegt, er ist ein ziemlicher ***** und ich will nicht, dass der meine Bewerbungsunterlagen bekommt oder gar Einsicht in meine Zeugnisse und dergleichen hat. Muss ich mich wirklich darauf bewerben oder reicht die persönliche Bekanntschaft als Grund, dies nicht zu tun? Ich fürchte ja fast, dass dem nicht so ist ...
Heinzelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 12:46   #2
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.146
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard AW: persönliche Differenzen mit einem Chef eines Betriebes aus einem VV

Zitat von Heinzelmann Beitrag anzeigen
Muss ich mich wirklich darauf bewerben oder reicht die persönliche Bekanntschaft als Grund, dies nicht zu tun? Ich fürchte ja fast, dass dem nicht so ist ...
Das siehst du ganz richtig, denn reine persönliche subjektive Befindlichkeitsprobleme (und mehr ist ja für den SB mit so einer Angabe nicht erkennbar) reichen für eine derartige Ablehnung schlichtweg nicht aus.
__

Die Kunst sich im Sozialrecht erfolgreich behaupten zu können beginnt schon damit, auf der Gegenseite möglichst nicht den Eindruck eines kausalen Zusammenhang zwischen eigener Persönlichkeit und eigenen wirtschaftlichen Verhältnissen entstehen zu lassen.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 12:52   #3
ALGler
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ALGler
 
Registriert seit: 03.03.2017
Beiträge: 157
ALGler ALGler
Standard AW: persönliche Differenzen mit einem Chef eines Betriebes aus einem VV

Hallo Heinzelmann,

versende doch einfach erst einmal nur Anschreiben und Lebenlauf. Vielleicht erledigt sich damit schon deine Bewerbung ohne die Vorlage deiner Zeugnisse.

Gruß vom ALGler
__

Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
ALGler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 13:11   #4
Heinzelmann
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.03.2014
Beiträge: 134
Heinzelmann Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: persönliche Differenzen mit einem Chef eines Betriebes aus einem VV

Ja, naja, bekommt er halt Anschreiben und Lebenslauf, muss reiche
Heinzelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Monate Nebenverdienst zu einem zusammengefasst da Auszahlung in einem Monat Reacher Allgemeine Fragen 12 12.08.2017 20:17
Entscheidung eines Widerspruchsbescheid von vor einem Jahr HollowTobi Widerspüche / Klagen 1 21.03.2016 20:09
Frage zu einem 4 Augen Gespräch mit einem MAE Leiter (Beistand) Bethany Ein Euro Job / Mini Job 38 05.08.2014 10:37
Erlös aus einem Gewinn in einem Preisausschreiben Inkasso ALG II 7 22.11.2010 22:11
Arbeitsagentur-Chef warnt vor einem Totalumbau von Hartz IV Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 17.01.2010 18:21


Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland