ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2017, 22:05   #1
Hamburg16
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 41
Hamburg16
Standard ALG 2 Gehaltsabrechnung falsche Steuerklasse

Hallo,

ich habe ein Problem seit Juni 2016 habe ich einen Teilzeitjob und leider steht bei den Gehaltsabrechnung von Juni 2016 Steuerklasse 1 danach immer die Steuerklasse 4 ich bin mit meinem Mann verheiratet dieser lebt aber im Ausland also müsste hier eigentlich doch die Steuerklasse 3 haben?

Wenn ich zum Finanzamt gehe sollte ich ja eine Rückerstattung erhalten kann ich das Geld behalten oder müsste ich das dem Jobcenter zurückzahlen?

Danke im voraus an alle!
Hamburg16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 23:26   #2
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.017
Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola
Standard AW: ALG 2 Gehaltsabrechnung falsche Steuerklasse

Zitat:
...dieser lebt aber im Ausland also müsste hier eigentlich doch die Steuerklasse 3 haben?
In EU/Schweiz?

Zitat:
Die Bescheinigung der Steuerklasse III bei EU/EWR-Arbeitnehmern ist im Einzelnen an folgende Voraussetzungen geknüpft:
https://www.haufe.de/personal/person...HI4734069.html
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 19:45   #3
Hamburg16
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 41
Hamburg16
Standard AW: ALG 2 Gehaltsabrechnung falsche Steuerklasse

Hallo Hartzeola,

Nein er lebt außerhalb der EU.

MfG
Hamburg16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 21:42   #4
en Jordi
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 6.669
en Jordi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG 2 Gehaltsabrechnung falsche Steuerklasse

Zitat von Hamburg16 Beitrag anzeigen
Wenn ich zum Finanzamt gehe sollte ich ja eine Rückerstattung erhalten kann ich das Geld behalten oder müsste ich das dem Jobcenter zurückzahlen?
Hallo! Ja, leider musst du dass zurückzahlen, bzw. wird die Erstattung als einmaliges Einkommen voll angerechnet.
__

paranoid querulatorisch
en Jordi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehaltsabrechnung und Kontoauszüge?!?!? Casi70 Anträge 2 24.01.2016 19:23
Erste Lohnabrechnung fehlerhaft ( falsche Steuerklasse ) Folgen beim JC? Lightseeker ALG II 62 17.04.2015 18:01
Gehaltsabrechnung Ehefrau Isegrim Grundsicherung SGB XII 10 10.04.2012 21:36
Falsche Fragen, falsche Antworten ColinArcher Archiv - News Diskussionen Tagespresse 22 26.04.2011 21:25
Gehaltsabrechnung und Kontoauszug? Sparks ALG II 5 21.11.2009 18:38


Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland