Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Anforderung an Belege für Zahlungen


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2017, 11:22   #1
Belmonti
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 25
Belmonti Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Anforderung an Belege für Zahlungen

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Belegen für Zahlungen, die vom JC an die Wohnungsbaugesellschaft und Energieversorger gingen.

Der Betrag an die WohnB war höher, weil ich noch Mietrückstände hatte. Aus der Familie wurde der Betrag überwiesen + den Mietrückstand. Als Quittung reichte ich die Bestätigung über die Online Überweisung mit ein.

Jetzt fordert die SB einen Kontoauszug oder eine Bestätigung der Wohnbau über den Erhalt des Teilbetrags. Die Wohnbau stellt nur eine Bestätigung über den Gesamtbetrag aus. Die vorliegende Quittung sei laut SB nicht "dienlich".

Meine Frage: wer entscheidet über die "Dienlichkeit" einer Quittung oder Bestätigung ? Kann die SB die Entscheidungen über die Zahlungen widerrufen, wenn ihr die Quittungen "nicht gefallen" ?

Beim Energieversorger habe ich die vom JC erhaltenen unter 10 Euro auf die normale Überweisung draufgepackt. Auch stellt der Energieversorger nur eine Quittung über den Gesamtbetrag aus ?

Kann mir jemand einen guten Tipp geben was ich da machen kann ?
Belmonti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 11:43   #2
RoxyMusic
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 464
RoxyMusic RoxyMusic RoxyMusic
Standard

Du könntest von deinem Vermieter einen Mietkontenauszug anfordern, auf dem sämtliche Buchungen (Forderungen und Zahlungseingänge) aufgeführt sind.
RoxyMusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 12:58   #3
Belmonti
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 25
Belmonti Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Formular VM : wie ist den die Rechtslage dazu

Hallo,

ich habe heute das Formular VM vom Jobcenter das Ding hat ja fast schon sehr große Ähnlichkeiten mit der e.V. beim Gerichtsvollzieher.......

Wie ist denn die aktuelle Rechtslage dazu ? Nur weil Frau SB meint eine Vermögensprüfung machen zu müssen, lass ich da nicht die finanziellen Hosen runter.
Belmonti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 16:29   #4
vidar
Elo-User/in
 
Benutzerbild von vidar
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 440
vidar vidar vidar vidar
Standard AW: Formular VM : wie ist den die Rechtslage dazu

Zitat von Belmonti Beitrag anzeigen
ich habe heute das Formular VM vom Jobcenter ... das Ding hat ja fast schon sehr große Ähnlichkeiten mit der e.V. beim Gerichtsvollzieher... Nur weil Frau SB meint eine Vermögensprüfung machen zu müssen, lass ich da nicht die finanziellen Hosen runter.
Nicht die SB verlangt es von dir, sondern es der Staat der an dich die Forderung stellt dich zu erklären. Wenn du also finanzielle Hilfe haben möchtest, wirst du nicht darum herumkommen die einzelnen Formularpunkte auch wahrheitsgemäß beantworten zu müssen. Es bleibt dir also nichts anderes übrig als, so wie du so schön geschrieben hast, die Hosen runterzulassen. Wie du es dann machst bleibt dir natürlich selbst überlassen.
__

(Dies ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung dar)
vidar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JC will Belege von 5 Monaten Lionera Existenzgründung und Selbstständigkeit 9 02.11.2016 16:29
Anforderung von Arbeitsbescheinigung gaterova ALG II 0 18.09.2014 18:11
Anforderung von Unterlagen socialbrain73 ALG II 14 04.06.2010 02:03
EKS und der Brief / Anforderung danach ultegra Existenzgründung und Selbstständigkeit 8 10.06.2008 18:48
BSG B 8/9b SO 15/06 R Anforderung an Revisionsverfahren Martin Behrsing Aktuelle Termine und Entscheidungen 0 05.02.2008 10:49


Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland