Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wie lange ist ein VV nach der Bewerbung noch verpflichtend?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  9
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2017, 11:56   #1
SusiSu
Elo-User/in
 
Benutzerbild von SusiSu
 
Registriert seit: 15.02.2017
Beiträge: 20
SusiSu
Standard Wie lange ist ein VV nach der Bewerbung noch verpflichtend?

Hallo an alle,

habe vor knapp zwei Monaten einen Vermittlungsvorschlag bekommen und mich beworben. War jetzt nicht gerade mein Traumjob. Danach habe ich von denen nichts mehr gehört. Jetzt auf einmal will man mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Meine Frage: Wie lange ist ein solcher VV eigentlich verpflichtend? Kann ein Unternehmen nach Monaten noch darauf bezug nehmen, sich also auch auf die möglichen Sanktionen berufen. Gibt es da irgendwelche Regeln?

Danke.
SusiSu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 12:36   #2
DonOs
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von DonOs
 
Registriert seit: 23.02.2014
Beiträge: 1.723
DonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs Enagagiert
Standard AW: Wie lange ist ein VV nach der Bewerbung noch verpflichtend?

Zitat:
Kann ein Unternehmen nach Monaten noch darauf bezug nehmen, sich also auch auf die möglichen Sanktionen berufen.
Das Unternehmen kann natürlich darauf noch Bezug nehmen, auf Sanktionen berufen, obliegt aber dem Amt. Wurden Fahrtkosten vom Unternehmen ausgeschlossen? Wenn Ja, Antrag auf Fahrtkosten beim Amt stellen. Du hast dich damals auf eine Anstellung mit einer bestimmten Referenznummer beworben. Die Stelle ist mit Sicherheit nicht mehr vakant. Man versucht wahrscheinlich dahingehend irgendetwas anzubieten, dem muß man nicht nachkommen, nur die Stelle mit der Referenznummer ist wichtig, auf eine andere Stelle muß kein Bezug genommen werden.
__

DonOs ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 11:16   #3
SusiSu
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von SusiSu
 
Registriert seit: 15.02.2017
Beiträge: 20
SusiSu
Standard AW: Wie lange ist ein VV nach der Bewerbung noch verpflichtend?

Ok danke für die Info DonOs,

dann darf ein AG bestimmt auch immer wieder dem selben Elo weitere neue VV schicken, bis der verrückt und bis auf null sanktioniert ist. Richtig?

Danke.
SusiSu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 11:34   #4
Sorata
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 1.261
Sorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata Enagagiert
Standard AW: Wie lange ist ein VV nach der Bewerbung noch verpflichtend?

AG wie in Arbeitgeber (Privatunternehmen)? Die können gar keine VV schicken. VV können nur vom JC bzw BA kommen.
Sorata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 23:41   #5
Dingenskirschen
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Dingenskirschen
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 448
Dingenskirschen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wie lange ist ein VV nach der Bewerbung noch verpflichtend?

Zitat von Sorata Beitrag anzeigen
AG wie in Arbeitgeber (Privatunternehmen)? Die können gar keine VV schicken. VV können nur vom JC bzw BA kommen.
Die können aber, soviel ich weiss, einen auslösen úber die Jobbörse...
__

Dieser Text gibt meinen aktuellen Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen, von denen ich nichts weiß, sind in diesem Beitrag nicht berücksichtigt.
Dingenskirschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 23:46   #6
Sorata
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 1.261
Sorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata Enagagiert
Standard AW: Wie lange ist ein VV nach der Bewerbung noch verpflichtend?

Eine Aufforderung zur Bewerbung ist nicht das gleiche wie ein VV. Eine solche Aufforderung ist nur dann für dich überhaupt sichtbar, wenn du dich in die Jobbörse einloggst. Das ist nicht deine Pflicht. Ich hab mich in der Jobbörse noch nie eingeloggt und habe auch keine Login-Daten. Wer weiß, wie viele Aufforderungen da inzwischen sind und habe nicht darauf reagiert. Ist auch nichts passiert deswegen. Was in der Jobbörse passiert, ist nicht rechtsverbindlich.
Sorata ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV von JC gekündigt, Eigenbemühungen noch verpflichtend? Psyrax ALG II - Sanktion, Kürzung, Sperre 43 27.01.2017 20:37
OA nach §7 Abs. 4a SGB II i.V.m. §3 Abs. 1 Satz 3 EAO Meldung bei Rückkehr verpflichtend DonOs Allgemeine Fragen 4 21.12.2016 11:52
Wie lange bin ich an einen Vermittlungsvorschlag/ eine Bewerbung gebunden? Anne71 Allgemeine Fragen 21 29.04.2015 20:46
Zuweisung WfbM nach DIA-AM - Ist das jetzt verpflichtend? Trixi2011 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 02.11.2012 16:22
Wie lange noch.....? Esox Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 28 10.06.2010 23:31


Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland