Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Anhörung Überzahlung Aufrechnung mit 10%, ist das so richtig, wer hat einen Hinweis?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2017, 19:58   #1
Blumenfreundin
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.08.2016
Beiträge: 55
Blumenfreundin
Standard Anhörung Überzahlung Aufrechnung mit 10%, ist das so richtig, wer hat einen Hinweis?

Hallo zusammen,

ich habe eine Anhörung zu Überzahlungen erhalten. Im November 2016 erzielte ich ein Einkommen von 1004.- Euro.
Dieses würde dem JC rechtzeitig angezeigt und schon im Folgemonat wurde das Einkommen berücksichtigt. Es bewegt sich seitdem immer in diesem Rahmen.
Jetzt kam eine Anhörung zu Überzahlungen von insg. etwa 700.- Euro.
Natürlich würde ich diese Summe gerne, wenn überhaupt, erst zurückzahlen wenn ich die Hilfsbedürftigkeit komplett verlassen habe. Zumal ich ja in keinem Monat Leistungen doppelt kassiert habe oder den Verdienst UND das ALGII hatte.
Allerdings möchte das JC 10% aufrechnen.
Meine Frage...muss man das erlauben? Und falls nicht, es kam schon eine Erinnerung und die Ansage das über meinen WBA ( endet am 31.03.) erst entschieden wird wenn das geklärt ist...

LG

Geändert von Seepferdchen (28.02.2017 um 20:25 Uhr) Grund: Bitte immer eine aussagekräftige Überschrift,Danke
Blumenfreundin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 20:04   #2
dagobert1
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: örtlich
Beiträge: 4.955
dagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiert
Standard AW: Anhörung Überzahlung

Zitat von Blumenfreundin Beitrag anzeigen
Allerdings möchte das JC 10% aufrechnen.
Meine Frage...muss man das erlauben?
Das JC braucht dich nicht zu fragen.
Die setzen das per VA um und fertig.
dagobert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anhörung zur Überzahlung Kazx ALG II 3 21.10.2016 14:10
Anhörung einer Überzahlung ! HelloSun Beratungshilfeanträge, Prozesskostenhilfe... 2 14.04.2016 14:07
Anhörung wegen Überzahlung klopsch ALG II 5 28.08.2014 22:35
Anhörung wegen Überzahlung wernhard ALG II 11 28.07.2014 07:54
Überzahlung wg. Job - Anhörung nach § 24 TMRaptile Ein Euro Job / Mini Job 14 31.12.2013 18:50


Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland