Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag auf Bildung und Teilhabe


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2017, 17:17   #1
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.703
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Antrag auf Bildung und Teilhabe

Hallo zusammen,

Ich habe einen Antrag auf Bildung und Teilhabe am 10.2.17 gegen Empfangsbestätigung beim Jobcenter abgegeben und bis zum heutigen Tage dem 24.2.17 keinen Bescheid erhalten.

Es geht dort um die Kosten für das Mittagessen in der Schule für unsere Tochter.

Der alte Bescheid läuft noch bis zum 28.2.17, somit brauchen wir die Neubewilligung für die Bildung und Teilhabe bis zum 1.3.17.

Ich weiß es sind noch vier Tage hin bis zum 28.2.17, wo ja auch noch drei mal die Post zugestellt wird.

Wie würdet ihr vorgehen ?
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 18:48   #2
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.676
arbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiert
Standard AW: Antrag auf Bildung und Teilhabe

Hallo Frank71,

ich würde das JC aufsuchen und mir schriftlich den Bearbeitungsstand geben lassen (notfalls über TL).

Wird das Mittagessen direkt vom JC an die Schule überwiesen oder geht das Geld erst an euch? Da sollte man im persönlichen Gespräch auf die Dringlichkeit hinweisen, da sonst die Tochter kein Schulessen (ich vermute Ganztagsschule) hat.
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 19:08   #3
Frank71
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.703
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Antrag auf Bildung und Teilhabe

@arbeitsloskr...

Danke für deine Antwort.

Es handelt sich bei meiner Tochter um eine Ganztagsschule.

Ich werde mich am Montag auf den Weg zum JC machen und mich erkundigen nach der Bearbeitung.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Bildung und Teilhabe (seltsame Bewilligung) stormy Anträge 6 13.10.2015 14:32
Ablehnung Antrag Bildung und Teilhabe Suzann Allgemeine Fragen 7 16.08.2011 13:55
Antrag auf Bildung und Teilhabe - Mittagessen nettchen Anträge 7 20.05.2011 06:23
Frage zum Antrag auf Bildung und Teilhabe Schnatti ALG II 9 12.04.2011 12:14
Antrag auf Leistungen für Bildung und Teilhabe yellowgirl Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 25.11.2010 08:48


Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland