Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Information > ALG II -> Bescheide aufgehoben, bekomme ich März bis Juni Geld überwiesen, wer weiß Rat?


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur8Danke
  • 1 Dank für Posting von en Jordi
  • 1 Dank für Posting von Seepferdchen
  • 1 Dank für Posting von en Jordi
  • 1 Dank für Posting von dagobert1
  • 1 Dank für Posting von Seepferdchen
  • 1 Dank für Posting von en Jordi
  • 2 Dank für Posting von Helga40


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2017, 08:35   #1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.02.2017
Beiträge: 44
Jasmine
Standard Bescheide aufgehoben, bekomme ich März bis Juni Geld überwiesen, wer weiß Rat?

Mein Bescheid hatte eine Laufzeit bis Juni 2017.
Das Jobcenter hat den bisher erstellten mich betreffenden Bescheid aufgehoben.

Für Februar wurde eine Neuberechnung erstellt und ich erhielt eine Nachzahlung.

Jedoch finde ich in dem Bescheid keine Erwähnung der Monate März bis Juni.

Auf meine Frage was mit den folgenden Monaten sei, erhielt ich zur Antwort:
ich habe doch einen Anspruch.

Damit komme ich nicht klar, weil ich nun nicht weiss ob ich nun Geld bekomme oder nicht.
Was kann ich da machen?

Geändert von Seepferdchen (16.02.2017 um 08:57 Uhr) Grund: Bitte immer eine aussagekräftige Überschrift, Danke!
Jasmine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 10:36   #2
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 5,987
en Jordi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bescheide aufgehoben, bekomme ich März bis Juni Geld überwiesen, wer weiß Rat?

Wenn der alte Bescheid aufgehoben wurde und du keinen neuen bekommen hast, dann bekommst du kein Geld.

Was war denn der Grund für die Neuberechnung? Kannst du die Bescheide anonymisiert hochladen?
__

paranoid querulatorisch
en Jordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 12:01   #3
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 19,291
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bescheide aufgehoben, bekomme ich März bis Juni Geld überwiesen, wer weiß Rat?

@en Jordi,

Zitat:
Wenn der alte Bescheid aufgehoben wurde und du keinen neuen bekommen hast, dann bekommst du kein Geld.
@Jasmine schreibt doch, steht doch eindeutig im Text, hast du wohl überlesen:

Zitat:
Für Februar wurde eine Neuberechnung erstellt und ich erhielt eine Nachzahlung.
also hat sie für den Monat Februar einen Änderungsbescheid erhalten, weil eine
Nachzahlung erfolgte, nun muß man sehen was wurde im Berechnungsbogen aufgeführt?

@Jasmine schau bitte mal auf deinen Berechnungsbogen, wurde hier nur der Monat Februar aufgeschrieben und was steht bitte in dem Bescheid als Überschrift auch dort bestimmt nur der Monat Februar, richtig?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung

Geändert von Seepferdchen (16.02.2017 um 12:25 Uhr) Grund: Nachtrag
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 17:50   #4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 5,987
en Jordi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bescheide aufgehoben, bekomme ich März bis Juni Geld überwiesen, wer weiß Rat?

Schreibt sie doch auch:

Zitat von Jasmine Beitrag anzeigen
Jedoch finde ich in dem Bescheid keine Erwähnung der Monate März bis Juni.
Die müssten schon aufgeführt sein.
__

paranoid querulatorisch
en Jordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 17:56   #5
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: örtlich
Beiträge: 3,699
dagobert1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bescheide aufgehoben, bekomme ich März bis Juni Geld überwiesen, wer weiß Rat?

Zitat von Jasmine Beitrag anzeigen
Das Jobcenter hat den bisher erstellten mich betreffenden Bescheid aufgehoben.

Für Februar wurde eine Neuberechnung erstellt und ich erhielt eine Nachzahlung.
Weshalb wurde neu berechnet?
Erfolgte die Aufhebung komplett oder nur für Februar?

Oder stell den Änderungsbescheid mal ein.
dagobert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 18:00   #6
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 19,291
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bescheide aufgehoben, bekomme ich März bis Juni Geld überwiesen, wer weiß Rat?

Zitat:
Die müssten schon aufgeführt sein.
Nein @En Jordi wenn hier eine Nachzahlung erfolgte für den Monat Februar dann
nicht, darum erfolgt nur für Februar der Änderungsbescheid es geht um eine Nachzahlung und nicht um eine Erhöhung.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 18:56   #7
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 5,987
en Jordi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bescheide aufgehoben, bekomme ich März bis Juni Geld überwiesen, wer weiß Rat?

Mag sein, dann wäre der alte Bescheid aber nicht (vollständig) aufgehoben worden.
__

paranoid querulatorisch
en Jordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 20:33   #8
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Helga40
 
Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 5,037
Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40
Standard AW: Bescheide aufgehoben, bekomme ich März bis Juni Geld überwiesen, wer weiß Rat?

Wenn der ÄB nur für Februar war, dann wurde der ursprüngliche Bescheid ja auch nur für Februar (teilweise) aufgehoben.
__

"Rules and responsibilities. These are the ties that bind us. If we did otherwise, we would not be ourselves. I will do what I have to, and I will do what I must. The only announcement is, that there is no announcement... quote the Raven, nevermore." - RAVEN
Helga40 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 07:57   #9
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2017
Beiträge: 44
Jasmine
Standard AW: Bescheide aufgehoben, bekomme ich März bis Juni Geld überwiesen, wer weiß Rat?

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
@Jasmine schau bitte mal auf deinen Berechnungsbogen, wurde hier nur der Monat Februar aufgeschrieben und was steht bitte in dem Bescheid als Überschrift auch dort bestimmt nur der Monat Februar, richtig?
Auch hier steht nur Februar.

Zitat von en Jordi Beitrag anzeigen
Was war denn der Grund für die Neuberechnung?
Die Fahrtkosten meines Sohnes hatten sich erhöht.

Zitat von en Jordi Beitrag anzeigen
Schreibt sie doch auch:

Die müssten schon aufgeführt sein.
Bislang erhielt ich in Änderungsbescheiden zwar immer eine Nachzahlung aber dann waren auch die Folgemonate bis zum eigentlichen Bewilligungsende mit aufgeführt.

Zitat von Helga40 Beitrag anzeigen
Wenn der ÄB nur für Februar war, dann wurde der ursprüngliche Bescheid ja auch nur für Februar (teilweise) aufgehoben.
Warum wurde dann der bisherige Bewilligungsbescheid dann aufgehoben?

Dort steht nicht: der bisher in diesem Zusammenhang ergangene Bescheid vom ......... wird teilweise aufgehoben. .

Sonst müsste dort ja nach meiner Meinung stehen, "Der Bewilligungsbeischeid vom "XXXXX" wird teilweise aufgehoben. Und genau das steht eben nicht dort.

In dem an mich gerichteten Bescheid steht folgendes:
der bisher in diesem Zusammenhang ergangene Bescheid vom ......... wird aufgehoben.

Da ich hier Fragen hatte, mailte ich eine Anfrage und erhielt folgende Antwort.
Zitat von Jasmine Beitrag anzeigen
Sie haben doch einen Anspruch.
Auf meine präzise Frage hätte der SB meiner Meinung nach auch antworten können,
Sie erhalten ihre Leistung wie bisher am Monatsende in Höhe von.....
So war auch meine Anfrage gestellt.

Da mir die Antwort des SB zu unpräzise war, mailte ich ihn nochmal an.
Leider erfolgte bis jetzt keine Antwort.

Geändert von Jasmine (17.02.2017 um 08:11 Uhr)
Jasmine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 09:38   #10
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 5,987
en Jordi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bescheide aufgehoben, bekomme ich März bis Juni Geld überwiesen, wer weiß Rat?

Da würde ich mir auch Sorgen machen. Wenn kein Geld für März kommt, musst du denen auf die Füße treten und du kannst natürlich verlangen einen korrekten Bescheid zu bekommen.
__

paranoid querulatorisch
en Jordi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV als VA aufgehoben Jeff Winger Erfolgreiche Gegenwehr 0 31.01.2014 13:53
Leistungseinstellung per SG aufgehoben Hananah Erfolgreiche Gegenwehr 0 19.04.2013 20:21
PKH aufgehoben, zahlen in der WVP? Caro85 Schulden 3 14.02.2013 23:36
EGV per VA aufgehoben Red Bull Erfolgreiche Gegenwehr 0 07.05.2012 22:35
EGV-VA vom SG aufgehoben swavolt Erfolgreiche Gegenwehr 0 06.02.2012 16:44


Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland