Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> verwandte im ausland - bedarfsgemeinschaft??

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2007, 02:01   #1
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Standard verwandte im ausland - bedarfsgemeinschaft??

so nächstes problem. mein SB scheint sehr eifrig zu sein!
folgendes:
ich habe verwandte im EU-ausland, die dort auch ihren ständigen hauptwohnsitz haben. (was die auch nachweisen können durch meldebescheinigung).
eine verwandte von mir hat sich mal bei mir mit zweitwohnsitz angemeldet, um eine aufenthaltserlaubnis zu beantragen.
nun unterstellt mir mein SB, die frau würde ständig bei mir wohnen und wir seien eine BG.
tatsächlich besucht sie mich aber nur zweimal im jahr.
was soll das denn wieder??
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline  
Alt 30.10.2007, 02:06   #2
zebulon
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von zebulon
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: TRIER
Beiträge: 2.633
zebulon
Standard

Das kann Ärger bedeuten. Wenn eine zweite Person angemeldet ist, dann bezahlst du (von der Warte deines Fallmanagers aus gesehen) ja nur die Hälfte der Miete.
Ich habe einen ähnlichen Fall in meiner Nachbarschaft. Ich kenne zwar nicht genau die Rechtslage, aber das bedeutet auf jeden Fall Ärger für dich.
__

"Das Wesen des Faschismus ist es, ein System für schützenswerter zu halten als die darin lebenden Menschen." - ADORNO

"Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem können wir sie dazu bringen, ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen, für Fragen die keinerlei Bedeutung haben." / Montagu Norman, Gouverneur der Bank of England 1920-1944.

"Der schlauste Weg,
Menschen passiv und folgsam zu halten, ist,
das Spektrum akzeptierter Meinungen strikt zu limitieren, aber innerhalb des Spektrums sehr lebhafte Debatten zu erlauben." / Noam Chomsky
zebulon ist offline  
Alt 30.10.2007, 02:15   #3
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Standard

Zitat von zebulon Beitrag anzeigen
Das kann Ärger bedeuten. Wenn eine zweite Person angemeldet ist, dann bezahlst du (von der Warte deines Fallmanagers aus gesehen) ja nur die Hälfte der Miete.
Ich habe einen ähnlichen Fall in meiner Nachbarschaft. Ich kenne zwar nicht genau die Rechtslage, aber das bedeutet auf jeden Fall Ärger für dich.
ach du meine güte. jetzt kommts ganz dicke von allen seiten.
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline  
Alt 30.10.2007, 02:17   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ist der Zweitwohnsitz denn noch angemeldet?

Zitat:
Zweitwohnsitz (Expertenfrage)

Ob man bei der Erstwohnung (Heimatwohnsitz) Miete zahlt oder nicht, ist ohne Bedeutung. Es muß lediglich glaubhaft gemacht werden, daß dort ein Haus oder eine Wohnung, gleich aus welchem Rechtsgrund (Miete, Eigentum oder sonstiges Nutzungsrecht) genutzt werden kan
kannst mal hier weiterlesen

http://www.123recht.net/Zweitwohnsitz-(Expertenfrage)__f46859.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Nebenwohnsitz
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 30.10.2007, 02:22   #5
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Ist der Zweitwohnsitz denn noch angemeldet?



kannst mal hier weiterlesen

http://www.123recht.net/Zweitwohnsitz-(Expertenfrage)__f46859.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Nebenwohnsitz
danke. ja der zweitwohnsitz ist hier dauerhaft angemeldet. aber der hauptwohnsitz ist im ausland. wie da die rechtslage ist, würd mich mal interessieren.
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline  
Alt 30.10.2007, 09:41   #6
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.311
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Bitte solche Themen nicht unter News einstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 30.10.2007, 10:33   #7
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Standard

sorry, wusste nicht so recht, in welche rubrik ich es einordnen soll.
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
verwandte, ausland, bedarfsgemeinschaft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG II im Ausland Ernie ALG II 17 19.07.2006 09:58
ALG II auch im EU-Ausland Silvia V ... Allgemeine Entscheidungen 0 13.01.2006 13:06
EU-Ausland charly Allgemeine Fragen 1 12.01.2006 16:46
Sind arbeitslose Verwandte sich gegenüber unterhaltspflichti Erik35 ALG II 1 12.08.2005 13:18
Wohnung im ausland suna ALG II 2 22.07.2005 00:49


Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland