ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2016, 20:03   #1
nagol
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.04.2016
Beiträge: 3
nagol
Standard Kindergeld abgezogen Geld zurück fordern

Hallo community.
Ich hoffe ich bin richtig.
Undzwar habe ich eine Frage ob mir das jobcenter noch geld schuldet.
Ich bezog Ende 2012 meine Wohnung alls u25 war das sowieso ein Problem aber die haben mir die Miete bezahlt und den regelvedarf
Allerdings haben dir mir das Kindergeld angerechnet mit 150 ch war das glaube ich also habe ich ein abzweigungsantrag gestellt der nach 9 Monaten abgelent worden
Ist und meine Mutter hat das Geld nachgezahlt vekommen und ich habe es Dan abgeholt alls ich nach ein Brand in meiner Wohnung zurück zu meinen Eltern zog hatte ich kein Recht mehr auf alg2 da ich ein Job
Mittlerweile habe. Allerdings hat die Kindergeldkasse das ganze Geld zurück gefordert von meiner Mutter da ich ja in keiner Ausbildung bin das Geld wurde Ende 2013 zurück bezahlt allerdings stelle ich mir nun die Frage ob ich eine Möglichkeit
Habe mir das Geld vom jobcenter zurück fordern kann da mir ja das Geld zu Unrecht
Abgezogen wurde allerdings ist das nun
3 Jahre her Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen das Geld habe ich zwar abgeschrieben aber Vieleicht gibt es ja eine Möglichkeit ich habe keine Unterlagen seit dem Brand mehr
Danke und freundlich grüße
nagol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 22:35   #2
Helga40
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Helga40
 
Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 5.608
Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40
Standard

Zitat von nagol Beitrag anzeigen
Allerdings hat die Kindergeldkasse das ganze Geld zurück gefordert von meiner Mutter da ich ja in keiner Ausbildung bin das Geld wurde Ende 2013 zurück bezahlt allerdings stelle ich mir nun die Frage ob ich eine Möglichkeit
Habe mir das Geld vom jobcenter zurück fordern kann da mir ja das Geld zu Unrecht
Abgezogen wurde allerdings ist das nun
3 Jahre her Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen das Geld habe ich zwar abgeschrieben aber Vieleicht gibt es ja eine Möglichkeit ich habe keine Unterlagen seit dem Brand mehr
Danke und freundlich grüße
Das wird nichts. Einen Überprüfungsantrag kannst du nur ein Jahr rückwirkend stellen.
Helga40 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kindergeld abgezogen- dabei bekomme ich garkeins silly1302 Grundsicherung SGB XII 1 13.04.2013 19:28
Nicht erhaltenes Kindergeld wird abgezogen Picknicker Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag 15 10.01.2011 14:04
Wird unterhalt und Kindergeld abgezogen? Rotti21w Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag 12 09.01.2011 15:13
Kindergeld wird abgezogen!? Bantam Grundsicherung SGB XII 10 21.05.2010 02:40
Geld zurück fordern? Draconi Allgemeine Fragen 3 10.01.2009 09:04


Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland