Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Verstehe neuen Weiterbewilligungsantrag nicht :(


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2016, 13:10   #1
Deveraux
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 22
Deveraux Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Verstehe neuen Weiterbewilligungsantrag nicht :(

Alle letzten Jahre hatte ich die WBAs wie jeder andere auch,man musste weder "ja oder nein" ankreuzen,da ich keinerlei Veränderung hatte ,trug ich nur die Miete usw wie immer ein.

Nun ist dieser aber anders, man muss "ja oder nein"ankreuzen, bei "ich erziele Einkommen" oder " es entstehen Kosten für Unterkunft und Heizung"
Also (ich komm mir grad blöd vor,aber ich will nix falsch machen :( ) Wenn ich kein Einkommen habe einfach "nein" ankreuzen und da ich Miete und Stromkosten habe,dort "ja" ankreuzen damit die Arge weiter diese zahlt?
Online fand ich keinerlei Ausfüllhinweise und wenn 1 Kreuz falsch ist und ich deswegen kein Geld habe,seh ich wirklich alt aus. (kein Einkommen,Familie oder Freunde im Extremfall)
Denn die Leute am Schalter rasten bei uns in der Stadt WAHNSINNIG schnell aus wenn irgendwas falsch ist.

Tut mir leid wenn das völlig dämlich klingt.
Deveraux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 13:45   #2
RoxyMusic
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 464
RoxyMusic RoxyMusic RoxyMusic
Standard

Wenn die Angaben bei euch so genau gefordert werden, würde ich es so machen, um Verzögerungen zu vermeiden. Bei Kosten der Unterkunft könntest du auch dazu schreiben 'keine Änderungen / Daten liegen vor'. Es gibt JC, die WBA akzeptieren nur mit Datum und Unterschrift. Vllt. hat es auch mit der geplanten Einführung der E-Akte zu tun.
RoxyMusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 13:49   #3
Deveraux
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 22
Deveraux Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Verstehe neuen Weiterbewilligungsantrag nicht :(

Da ich nen Nachtspeicherofen habe sind die Kosten nämlich immernoch so hoch wie eh und je,erst nächstes Jahr ändern sich die Kosten ,da mein Vermieter dies modernisieren will.
Deswegen hat sich ,seit ich in der Wohnung lebe,absolut nichts geändert.

Nachweise usw haben die ja alle bei der Arge und nachverlangt hatten die es auch nich mehr.
Hoffentlich machen die keinen Chaos daraus
Deveraux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 14:02   #4
RoxyMusic
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 464
RoxyMusic RoxyMusic RoxyMusic
Standard

Wenn deine Miete sich ändert, teilst du die neuen Kosten dem JC mit (Schreiben des Vermieters nachweislich einreichen) mit der Bitte um entsprechenden Änderungsbescheid. Sind die Kosten denn angemessen oder hast du eine Aufforderung zur Kostensenkung bekommen? Wenn nicht, sollte es keine Probleme geben mit der Weiterbewilligung.
RoxyMusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 14:09   #5
Deveraux
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 22
Deveraux Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Verstehe neuen Weiterbewilligungsantrag nicht :(

Nein ist alles absolut gleich geblieben, da meine Wohnung auch kleiner als die Minimum qm (um die 35-40 nur) ist und auch die Kosten geringer als max.
Dankeschön für die Hilfe, hoff die Arge macht dennoch keine Zicken,wenn die wieder nen schlechten Tag haben
Deveraux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 14:20   #6
RoxyMusic
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.10.2016
Beiträge: 464
RoxyMusic RoxyMusic RoxyMusic
Standard

Das sollte klappen, Hauptsache du reichst den Antrag rechtzeitig ein, damit auch die Miete weiter gezahlt werden kann.
Alles Gute und schöne Weihnachtstage!
RoxyMusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 14:41   #7
Deveraux
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 22
Deveraux Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Verstehe neuen Weiterbewilligungsantrag nicht :(

Da mein Bescheid am 31.1.17 ausläuft, geb ich den WBA am 22.12.16 ab-also haben die dann über 5 Wochen Zeit um den zu bewilligen (aber ich geb den persönlich ab,sicher ist sicher)

Dir auch schöne Weihnachten :)
Deveraux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg2 antrag, ausfüllen, hartz4, Weiterbewilligungsantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum neuen vereinfachten Weiterbewilligungsantrag Franz Pfaff Anträge 3 11.09.2013 22:09
Verstehe ich nicht JesseJames49 Ein Euro Job / Mini Job 7 03.10.2011 09:43
Einladungstext - verstehe es nicht med789 U 25 4 06.05.2011 10:47
»Ich verstehe nicht, warum sie das nicht macht« Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 15 05.01.2011 16:03
Verstehe da was nicht ... GEZ Agi ALG II 2 14.07.2006 00:49


Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland