Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum)
QR-Code des Forums zum Scannen mit dem Handy und Forenstart mit Handystyle... Mach mit. klick mich....

Start > Information > ALG II -> Führerschein????


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II

Hallo Gastleser, Sie können sich hier: kostenfrei registrieren um z. B. diese Werbung auszublenden, weitere Inhalte zu sehen, u.v.m...!


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.10.2007, 21:59   #1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 207
am-boden Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Führerschein????

mir wurde gestern von einer bekannten erzählt ,dass sie ihren führerschein vom jobcenter bezahlt bekommt..... hat schon mal jemand davon was gehört?
sie meinte- es sei so wenn man kinder unter 3 jahren hat , und so besser einen job finden würde. für mich alles nicht sehr glaubwürdig,aber kennt jemand von euch das?
am-boden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 22:05   #2
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: überall nur nich in D
Beiträge: 167
Selene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Gibt schon sowas aber die Ämter weigern sich bis zum letzten das zuzugeben oder zu bewilligen.Ich kenne einen Fall da musste das Mädel die eine Hälfte bezahlen und das Amt hat die andere übernommen.Nach ewigem Hin und Her.Sie musste aber vorweisen das Sie danach nen Job hat und die billigste Fahrschule nehmen(bzw die Fahrschule die das Amt will).

Selene
__

Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Selene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 22:06   #3
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.10.2007
Beiträge: 13
guildo1507 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re

Hmm interessant!
Naja kenne eine Frau diagnostiziert Alkoholkrank die hat von der Arge den Autoführerschein und den Staplerführerschein ! angeboten bekommen weil Sie in Ihrem Beruf als Hauswirtschafterin! sonst wohl keine Arbeit bekommt.
Wirklich kein Scherz!
Es kommt auf den Fall an.Also meine Nase scheint denen nicht zu gefallen mein Antrag wurde abgelehnt!
guildo1507 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 22:11   #4
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: überall nur nich in D
Beiträge: 167
Selene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie dumm kann man als MöchtegernBehörde eigentlich sein.Aber nich noch nen Waffenschein dazu?Könnte ja sein man muss was kleinschießen in dem Berufsbild.
__

Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Selene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 22:12   #5
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: überall nur nich in D
Beiträge: 167
Selene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mit welcher Begründung wurde der abgelehnt?
__

Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Selene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 22:15   #6
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 207
am-boden Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

naja dann ist für mich unschwer zu verstehen, warum ich als bald 5 fache mutter die selbständig im bereich nagelkosmetik ist und auch mobil ( mit bus und bahn ) arbeitet..... nicht solch ein nettes angebot bekommt. da sollte ich vielleicht mal einen antrag stellen.
am-boden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 23:21   #7
Elo-User/in
 
Benutzerbild von bonica
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Fürth
Beiträge: 149
bonica ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

[QUOTE=am-boden;172038]mir wurde gestern von einer bekannten erzählt ,dass sie ihren führerschein vom jobcenter bezahlt bekommt /QUOTE]

Wenn es erlaubt wäre, könntest Du ja meinen Führerschein haben. Der Vorteil wäre nicht zu verachten. Mit einem Schlag kannst DU alle Fahrzeuge vom Moped bis zum 60t-Gigaliner fahren. Ich brauche in nicht mehr, da ich aus gesundheitlichen Gründen nix mehr fahren darf.

Als baldige Mutter eines "Quintettes" könntest Du dann sogar mit nem Bus durch die Lande rollen.

Quintett = Fünf Musiker
Sextett = Fünf Kinder + Mutter
Septett = Fünf Kinder + Eltern
__

Harz war schon immer etwas Anhaftendes, aber mit dem Hartz von heute wird man geleimt wie nie zuvor!
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto

Geändert von bonica (26.10.2007 um 23:26 Uhr)
bonica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 23:29   #8
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2,046
Heiko1961 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat von am-boden Beitrag anzeigen
mir wurde gestern von einer bekannten erzählt ,dass sie ihren führerschein vom jobcenter bezahlt bekommt..... hat schon mal jemand davon was gehört?
sie meinte- es sei so wenn man kinder unter 3 jahren hat , und so besser einen job finden würde. für mich alles nicht sehr glaubwürdig,aber kennt jemand von euch das?
Wenn, dann nur als Darlehn. Gehört habe ich davon aber noch nichts.
Heiko1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 00:03   #9
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1,264
Borgi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat von am-boden Beitrag anzeigen
naja dann ist für mich unschwer zu verstehen, warum ich als bald 5 fache mutter die selbständig im bereich nagelkosmetik ist und auch mobil ( mit bus und bahn ) arbeitet..... nicht solch ein nettes angebot bekommt. da sollte ich vielleicht mal einen antrag stellen.
Ich hatte Einen im Existenzgründerseminar. Ganze 7 Kinder hat er. Er wollte sich als Hausmeister eine Existenz aufbauen. Sein Vermieter bot ihm an für ihn die Häuser zu renovieren. Antrag bei ARGE wegen Führerschein gestellt und genehmigt bekommen. Wenn der Führerschein fertig ist, dann lässt er sich auch das Fahrzeug finanzieren.
Das lief auf Darlehenbasis (ist abgeschafft worden) und da er nie soviel verdienen wird, dass er aus Hartz IV rauskommt, wird er es nie zurückzahlen müssen. Er nannte mir auch den Begriff (habe die Mails durchschaut und muss feststellen dass wir alles telefonisch besprochen hatten). Das Risiko war klein, denn wenn es mit der Selbständigkeit nicht klappt, dann eben wieder Hartz IV.

Du solltest also zur ARGE und ihr mitteilen, dass deine Existenz aufgrund der zunehmenden Konkurrenz aus dem Osten extrem gefährdet ist. Deine Mitbewerber können wesentlich schneller reagieren und sind zudem flexibler. Mach deiner SB klar, dass du daran denkst auch Hausbesuche zu machen, um dein Angebot zu erweitern. Stell einen Antrag auf Finanzierung des Führerscheins. Im schlimmsten fall wird der Antrag abgelehnt. Gegen den Ablehnungsbescheid Widerspruch einlegen.
__

[B][COLOR=red]Ein Aufsichtsratposten ist das höchste Parteiamt, das die Wirtschaft ihren Politikern verleiht.[/COLOR][/B]
[SIZE=1](aus "Der Privatdemokrat" [FONT=Times New Roman]©Elmar Kupke)[/FONT][/SIZE]

[FONT=Times New Roman]Von mir kann man garantiert [B]keine Rechtsberatung[/B] erwarten![/FONT]
Borgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 12:33   #10
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 207
am-boden Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

ja danke, genau das werd ich tun. zudem habe ich ja auch noch ein " behindertes" kind,welches reglemäßig zu untersuchungen und behandlungen muss. derzeit fahren wir bus und bahn / zur klinik von uns aus ca 1,5 stunden,und das mit baby und dem erwähntem sohn. schon heftig. naja ich versuch mal ob ich weiter komme.
am-boden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fuehrerschein, führerschein

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeiten für den Führerschein ronk96 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 21 29.10.2009 14:22
Führerschein Mystic$Man ALG I 3 09.07.2008 17:18
Führerschein finanzieren (CE) red-dragon0977 Allgemeine Fragen 11 21.06.2008 00:03
Führerschein???? wuzl Allgemeine Fragen 20 19.09.2007 12:15
Führerschein läuft ab... jslberlin ALG II 43 09.07.2006 19:45


Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum - Web of Trust