Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Erst Kürzung, dann Verdacht auf Betrug?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2007, 11:18   #1
EternalSpectator->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
EternalSpectator
Böse Erst Kürzung, dann Verdacht auf Betrug?

Hallo zusammen!

Zum Thema Kontoauszüge ist nun hinreichend gepostet worden, und ich hab mich kreuz und quer gelesen. Auch ich habe so eine Aufforderung bekommen, einmal meine Kontoauszüge der letzten 6 Monte vorzulegen und einem Wisch der von meinem Vermieter auszufüllen ist (Angaben über die Bauzeit und Energieversorgung des Hauses).

Ich habe dennoch eine Frage: Wenn der Leistungssatz gekürzt wurde und man macht Schulden, leiht sich also Geld um die Kürzung auszugleichen um nicht aus der Wohnung geworfen zu werden und sich während einer von Mai bis September stattfindenden Fortbildung versorgen zu können,kann es sein daß sie daraus ein Strick drehen können? Mir kommt das so vor als legten es die ARGEN darauf an, daß sie einem Leistungsmißbrauch nachweisen können; den monatlichen Satz kürzen und ein dreivierteljahr später gucken, ob der Empfänger noch lebt...

Gruß
ES
__

Nicht durch Zorn,sondern durch Lachen tötet man! Auf, laßt uns den Geist der Schwere töten!
(F.Nietzsche)
EternalSpectator ist offline  
Alt 21.10.2007, 11:28   #2
alf53
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 209
alf53
Standard

Ja, das ganze scheint wie ein einziges Ringelspiel. Nachweise fordern, Gelder streichen, dann sind auf einmal unsere Schreiben weg, dann werden Gelder doch gezahlt, und werden wieder neue Belege gefordert.usw. Mir scheint manchmal, die wissen selber nicht mehr, was sie noch fordern sollen, denen fällt immer wieder etwas anderes ein. Es ist ein einziges Trauerspiel mit diesem scheiß Gesetz.Ob da inzwischen jemand verhungert, interessiert in diesem Land niemand wirklich.
alf53 ist offline  
Alt 21.10.2007, 13:36   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Zitat von EternalSpectator Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Zum Thema Kontoauszüge ist nun hinreichend gepostet worden, und ich hab mich kreuz und quer gelesen. Auch ich habe so eine Aufforderung bekommen, einmal meine Kontoauszüge der letzten 6 Monte vorzulegen und einem Wisch der von meinem Vermieter auszufüllen ist (Angaben über die Bauzeit und Energieversorgung des Hauses).

Ich habe dennoch eine Frage: Wenn der Leistungssatz gekürzt wurde und man macht Schulden, leiht sich also Geld um die Kürzung auszugleichen um nicht aus der Wohnung geworfen zu werden und sich während einer von Mai bis September stattfindenden Fortbildung versorgen zu können,kann es sein daß sie daraus ein Strick drehen können? Mir kommt das so vor als legten es die ARGEN darauf an, daß sie einem Leistungsmißbrauch nachweisen können; den monatlichen Satz kürzen und ein dreivierteljahr später gucken, ob der Empfänger noch lebt...

Gruß
ES
Wenn Du Geld zweckgebunden geliehen hast und nachweislich auch zurückzahlen musst, sind das Schulden und kein Einkommen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
betrug, erst, kuerzung, kürzung, verdacht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betrug ohne Beweise 60% Kürzung Andersenx Allgemeine Fragen 1 26.08.2008 16:53
Erst ALG II dann Arbeitlos ohne Leistungsanspruch bellchen Ü 50 14 10.07.2008 14:59
Erst schauen, dann schreiben Heiko1961 Infos und Antworten zu Fragen rund ums Forum für neu registrierte Nutzer und Gäste
0 14.12.2006 23:58


Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland