Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wie macht ihr das?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2007, 09:12   #1
alf53
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 209
alf53
Standard Wie macht ihr das?

Ich habe mir einen Ordner angelegt, speziell für Hartz IV. In den kommen sämtliche Bescheide, der ganze Schriftverkehr, meiner und der von der Arge, Notizen über Telefonate und Notizen, wann ich z.B. mein Geld erst später oder garnicht überwiesen bekam, wann ich meinen Nachfolgeantrag abgegeben habe u.s.w. Eben alles aufs Genaueste. Der Ordner ist schon ganz schön voll. Denn im laufe der Zeit kommt da so viel zusammen und im Nachhinein weiß man dann nicht mehr alles so genau.Ich denke, dass es sehr wichtig ist, alles genau zu führen. Vor allem dann, wenn es einmal vor Gericht gehen soll.
alf53 ist offline  
Alt 01.10.2007, 09:35   #2
Antragsgegner->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 57
Antragsgegner
Standard

Hallo,

natürlich genau so, ohne Ordnung im System bis Du der ARGE hilflos ausgeliefert. Ich habe nicht nur einen, sondern diverse Ordner, einen für ALG II, einen für Klassenfahrten, Schulbedarf etc, für jeden Gerichtsprozess mit der ARGE einen, einen für Bewerbungen etc.

Schließlich hat meine Akte bei der ARGE schon weit über 500 Seiten, da muß ich doch mithalten will ich den Überblick behalten.

Telefonate mit der ARGE lehne ich inzwischen grundsätzlich ab. Der Inhalt ist ja nicht beweisbar, ich kann alles schriftlich machen und erwarte das auch von der ARGE. Und Termine ausschließlich mit Zeugen (Beistand), sonst nicht.
__

Alle Inhalte meiner Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar und sind ausdrücklich keine Rechtsberatung. Wer eine Rechtsberatung sucht, sollte zum Anwalt gehen...

Und der Herr sprach: 'lächle, denn es hätte schlimmer kommen können - und ich lächelte - und es kam schlimmer !!!'
Antragsgegner ist offline  
Alt 01.10.2007, 10:45   #3
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Standard

ich hab auch sämtliche unterlagen ordentlich abgeheftet als "deko" auf meinem wohnzimmerschrank - aber nicht erst seit hartz IV.
ich finde, in den persönlichen papieren sollte man immer ordnung haben. wichtiges sollte man auch kopieren und an einem getrennten ort aufbewahren, falls das original mal verloren geht.
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
macht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Praktikumsbrieb macht Weihnachtferien Teddyfritzi ALG II 2 20.12.2006 23:15
SB macht was er will Rachsucht AfA /Jobcenter / Optionskommunen 18 28.11.2006 12:40
Macht was! soziales ALG II 1 24.07.2005 10:55


Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland