Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einladung §59 SGB II

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2007, 06:44   #1
RedSnowBlueRain->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 30
RedSnowBlueRain
Standard Einladung §59 SGB II

Hallo,

bisher habe ich mich gegen eine EGV nur dadurch erfolgreich wehren können, da ich immer krankgeschrieben bin. (Bin auch wirklich etwas angeschlagen...)

Nun hatte ich beim letzten Besuch der ARGE den Krankenschein persönlich, gegen Empfangsbestätigung, abgegeben.

Man ließ mich bei der Anmeldung darufhin erstmal warten und die Dame rannte zur meiner SB. Nach einigen Minuten kam die Dame vom Empfang zurück und drückte mir eine Einladung nach § 59 SGB II mit neuen Termin in die Hand. Dabei ließ sie sich ein Exemplar von mir als Empfangsbestätigung auf der 1 Seite unterschreiben.

Nun sehe ich gerade, dass der Text in der Einladung geändert wurde.

Im Text wurde ein Standardpart geändert.

Der Standardtext:" Beim Vorliegen einer Arbeitsunfähigkeit gilt die Einladung.......usw" wurde ersetzt durch:" Die Einladung gilt bei Vorliegen einer Arbeitsunfähigkeit zum darauffolgenden Tag Arbetisfähigkeit weiter." Sogar der selbe Rechtsschreibfehler ist drin.

Das soll ja heissen, sobald ich wieder gesund bin, muss ich hin...auch ohne neue Einladung, sonst Kürzung.

Dürfen die das ? Dürfen die den Text da einfach so umändern?

Ich meine gutgläubig wie man ist, unterschreibt man das Gegenstück dazu und merkt dann im Nachhinhein wie verarscht man wurde. Auf dem Gegenstück stand dann noch handschriftlich was von Empfangsbestätigung. Sollte auch, so wurde mir vorgegauckelt, als Empfangsbestätigung dienen.

Nun haben die eine gefakte Empfangsbestätigung mit Unterschrift von mir, so daß die sagen können, er hat den Text da ja gesehen, dass der umgeändert wurde.

Was nun ?

Ganz toll.....
RedSnowBlueRain ist offline  
Alt 24.09.2007, 07:00   #2
RedSnowBlueRain->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 30
RedSnowBlueRain
Standard

habe mal den text eingescannt, damit deutlicher wird was gemeint ist.

dürfen die sowas überhaupt, da einfach den text umändern?

man,man,man, wenn man bei denen nicht aufpasst, wird man echt über den tisch gezogen..................
RedSnowBlueRain ist offline  
Alt 24.09.2007, 07:06   #3
RedSnowBlueRain->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 30
RedSnowBlueRain
Standard

so

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
ohne-titel.jpg  
RedSnowBlueRain ist offline  
Alt 24.09.2007, 09:42   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ja, das geht so, das ist eigentlich die normale Standardeinladung mittlerweile
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 24.09.2007, 10:38   #5
RedSnowBlueRain->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 30
RedSnowBlueRain
Standard

Ja, danke für die Antwort.

D.h. also im Prinzip, wenn ich nicht freiwillig am ersten Tag der Arbeitsfähigkeit von mir selber aus dort hingehe, um einen Termin zu machen, dann können die mir gleich eine Kürzung reinwürgen ?
RedSnowBlueRain ist offline  
Alt 24.09.2007, 10:39   #6
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

So ist es. Wenn Du nicht au-geschrieben bist gibt es ja auch keinen Grund den Termin nicht wahrzunehmen, oder?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 24.09.2007, 11:05   #7
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gehe bitte nicht ohne Begleitung hin. Schau mal hier rein: http://www.elo-forum.org/austausch-v...aeten-f22.html. Probier dort mal eine Suche aufzugeben.
 
Alt 24.09.2007, 12:49   #8
RedSnowBlueRain->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 30
RedSnowBlueRain
Standard

Hallo Rotkäppchen,

ok, danke...habe ich dann mal gemacht.
Bin ja noch krankgeschrieben.
RedSnowBlueRain ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
einladung, sgb

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung Scorpion Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 18.03.2009 08:30
Einladung liebelein83 Ein Euro Job / Mini Job 13 28.10.2007 19:23
einladung h1nsmann ALG II 10 11.09.2007 16:53
Einladung Scorpion ALG II 10 25.07.2007 00:29


Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland