Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> BPA abgelaufen - kein Scheck

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 14:18   #1
Mezdeke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.05.2007
Ort: Landkreis Schaumburg (Niedersachsen)
Beiträge: 26
Mezdeke
Standard BPA abgelaufen - kein Scheck

Ein "Klient" (U25) hat für September kein Geld erhalten.
Auf Nachfrage wurde erklärt, das er zwei Einladungen nicht gefolgt sei.
Der LE hat mir versichert, das er diese Einladungen nicht erhalten hat.

Nach langem Hin und Her wurde mir gegenüber für den 12.09. eine mündliche Einladung für den LE ausgesprochen.
Er hat sich auch zum vereinbarten Zeitpunkt zu seiner FM begeben, die lediglich von ihm persönlich und aus eigenem Munde wissen wollte, ob er die Einladungen nicht erhalten habe.
Nach dem er dieses bejahte, war das Gespräch nach 2 Minuten beendet und der LE wurde zur Leistungsabteilung beschickt. Hier sollte er einen Scheck für den Rest des Monats, berechnet ab dem 12.09. über 247 Euro erhalten.

Der Scheck sollte ihm gegen Vorlage seines Personalausweises ausgehändigt werden. Dabei wurde von der SB festgestellt, das der BPA seit Kurzem abgelaufen ist.
Die Aushändigung des Schecks wurde daraufhin verweigert.

Frage ans Forum:
Ist das mit der Berechnung so korrekt und wie verhält sich das mit Nichtaushändigung des Schecks.

Danke!
Mezdeke ist offline  
Alt 13.09.2007, 14:23   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von Mezdeke Beitrag anzeigen
Ein "Klient" (U25) hat für September kein Geld erhalten.
Auf Nachfrage wurde erklärt, das er zwei Einladungen nicht gefolgt sei.
Der LE hat mir versichert, das er diese Einladungen nicht erhalten hat.

Nach langem Hin und Her wurde mir gegenüber für den 12.09. eine mündliche Einladung für den LE ausgesprochen.
Er hat sich auch zum vereinbarten Zeitpunkt zu seiner FM begeben, die lediglich von ihm persönlich und aus eigenem Munde wissen wollte, ob er die Einladungen nicht erhalten habe.
Nach dem er dieses bejahte, war das Gespräch nach 2 Minuten beendet und der LE wurde zur Leistungsabteilung beschickt. Hier sollte er einen Scheck für den Rest des Monats, berechnet ab dem 12.09. über 247 Euro erhalten.

Der Scheck sollte ihm gegen Vorlage seines Personalausweises ausgehändigt werden. Dabei wurde von der SB festgestellt, das der BPA seit Kurzem abgelaufen ist.
Die Aushändigung des Schecks wurde daraufhin verweigert.

Frage ans Forum:
Ist das mit der Berechnung so korrekt und wie verhält sich das mit Nichtaushändigung des Schecks.

Danke!
Man hätte die Kriche auch im Dorf lassen können. Er soll sich umgehend eine Meldebescheinigung besorgen und dann seine Passverlängerung beantragen.
Formaljuristisch ist dieses so recht. Allerdings, wenn man ihn persönlich kennt, hätte das so nicht geschehen dürfen.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bpa, abgelaufen, kein, scheck

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
scheck ??? Knoellchen ALG II 6 08.11.2007 15:04
ALG II Scheck Weg. asa ALG II 54 09.09.2007 14:39
ALG 2 Scheck ???? Knoellchen ALG II 6 12.06.2007 03:39
Bewilligungszeitraum abgelaufen,kein Geld! Luna 17 Allgemeine Fragen 25 06.09.2006 14:28
kein scheck bekommen tara ALG II 4 08.04.2006 14:45


Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland