Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Lehrfahrt

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2007, 14:12   #1
pinsel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 36
pinsel
Standard Lehrfahrt

Habe eine kurze Frage an euch. Mein Bruder lebt bei mir und geht jetzt in die 10. Klasse. Habe heute ein Schreiben von der Schule erhalten das sie im November eine mehrtägige Lehrfahrt machen die ca. 140,- kostet.
Kann ich diesen Betrag bei der Arge beantragen oder muß ich den sekber tragen denn eine Klassenfahrt machen sie ja auch noch wo wieder Kosten entstehen.

Danke
pinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 14:17   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Genau

bei ARGE beantragen,ist zu übernehmen !
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 14:33   #3
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.371
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard

Du solltest Dir neben diesem Info-Schreiben noch eine Bestätigung der Schule besorgen bzw. über Deinen Bruder besorgen lassen, die alle Daten dieser Fahrt und die Kosten auflistet. Wichtig ist auch die Erwähnung, dass es sich dabei um eine Pflichtveranstaltung handelt.
Jedenfalls kenne ich es so im Falle von Klassenfahrten.
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 17:22   #4
pinsel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 36
pinsel
Standard

So habe gerade erfahren das eine Mutter einer Mitschülerin den Betrag auch beantragen wollte und dies abgelehnt wurde weil es keine Klassenfahrt ist sondern nur eine Lehrfahrt. Ich verstehe das nicht die Schüler sind doch dann benachteiligt! Diese Lehrfahrt ist für das Fach Geschichte und auf dem Informationsblatt der Schule stand sogar drauf das es sein könnte das dieses Thema prüfungsrelevant sein kann. Habt ihr noch ein paar Tipps?
pinsel ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland