Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Reisekostenantrag - Frage

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2007, 13:04   #1
Mondstaub
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mondstaub
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 396
Mondstaub
Frage Reisekostenantrag - Frage

Hallo,

ich habe vor kurzen einen Reisekostenantrag gestellt wegem einem Vorstellungsgespräch. Nun habe ich ganz vegessen seit 1 Woche den Antrag zurückzuschicken das hat aber folgenden Grund das dieses Vorstellungsgespräch nichtmehr stattgefunden hat da zum Zeitpunkt der Ausmachung und zur Ausführung ich schon darüber informiert wurde es ist jemadn eingestellt wurden.

Nun steht da:
Ich mache sie darauf aufmerksam, dass die Leistungen ganz oder teilweise versagt werden kann, wenn Sie Ihrer Mitwirkungspflicht nicht nachkommen (§ 60, 66 und 67 SGB I )

Was denn muss ich trotzdem den Antrag zurückschicken sonst gibts Ärger? *lol* Oder soll ich einfach nur formlosen Brief schreiben das dieses Vorstellungsgespräch nicht mehr stattgefunden hat.
Mondstaub ist offline  
Alt 31.08.2007, 13:46   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ich würde das schriftlich mit dem Antrag zurückschicken oder vorher telefonisch abklären wie zu verfahren ist, dabei bin ich immer ganz gut gefahren
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 31.08.2007, 14:14   #3
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 8.145
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard

Wenn ich das jetzt richtig veratanden habe, hast Du zunächst formlos inen Antrag gestellt und dann ein Formular bekommen. Dies hast Du nicht zurückgeschickt, weil sich die Sache inzwischen erledigt hat.

Das sehe ich ziemlich unprpblematisch. Ich würde dem SB kurz mitteilen, das sich die Sache erledigt hat. Was willst Du da zurückschicken. Das Blanko-Formular? Das würde ich mir eher fürs nächste Mal weglegen.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online  
Alt 31.08.2007, 16:17   #4
Mondstaub
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Mondstaub
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 396
Mondstaub
Standard

@Kerstin

das ist richtig der Antrag liegt seit einer Woche hier herum morgen muss ich mal was machen xD

Das Formular kann ich leider wohl nicht behalten da steht explizit der Tag der Antragsstellung drauf nützt mir ja bestimmt nichts wenn ich das monate mal später wieder raussuche :D
Mondstaub ist offline  
Alt 31.08.2007, 16:22   #5
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 8.145
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard

Keine Panik, passieren kann Dir da denke ich nichts. Also einfach dem SB bescheid eben, dass siech diese Bewrbung erleigt hat und das es zu dem Vorstellungsgespräch nicht gekon ist. Wenn Du das schriflich machen willst, kannst Du ja das Antragsfprmular mit dazulegen, wenn Du mit Deinem SB sprichst, kannst Du ihn ja sagen, dass Du das dann wegwirfst. Anfangen kann er damit ja auch wenig.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland