Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> alles

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 00:36   #1
popflop->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 42
popflop
Daumen runter alles

eigentlich fand ich dieses forum immer ganz gut. aber leider muß ich feststellen das es hier viele leute giebt die denken was zu wissen, aber 0 wissen.nun könnt ihr sagen ,was will dieses Ar... ich bin auch nur ein einfacher hartz4 aber ich habe hier fragen gestellt wo eigentlich hier nur bull... ankam. ich will hier keinen beleidigen aber wenn ich dann sachen höre ,die ich besser weiß (dank klage) sollen sie lieber nichts sagen ,als ich glaube ( denn ich glaube auch nicht an g..... ) dann weiß jeder was er davon halten soll. ich habe 2fragen hier gestellt+ keine vern.. antwort hier...nein ich werde ........ bis dann.
popflop ist offline  
Alt 11.08.2007, 09:08   #2
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von popflop Beitrag anzeigen
eigentlich fand ich dieses forum immer ganz gut. aber leider muß ich feststellen das es hier viele leute giebt die denken was zu wissen, aber 0 wissen.nun könnt ihr sagen ,was will dieses Ar... ich bin auch nur ein einfacher hartz4 aber ich habe hier fragen gestellt wo eigentlich hier nur bull... ankam. ich will hier keinen beleidigen aber wenn ich dann sachen höre ,die ich besser weiß (dank klage) sollen sie lieber nichts sagen ,als ich glaube ( denn ich glaube auch nicht an g..... ) dann weiß jeder was er davon halten soll. ich habe 2fragen hier gestellt+ keine vern.. antwort hier...nein ich werde ........ bis dann.
Ich muss dich daran erinnern, dass das hier ein Forum ist. Die Leute bekommen für die Auskunft, die sie geben, keine Bezahlung und machen das nach bestem Wissen und Gewissen. Es sind ja auch keine Anwälte. Außerdem kann sich hier jeder ohne vorherige Überprüfung einloggen, so auch du. DA kommt das oft vor, dass der eine nichts weiss und trotzdem antwortet, weil er glaubt es zu wissen oder sich nur wichtig machen will, der zweite herumpöbelt, der dritte etwas nicht richtig versteht oder sich etwas nicht richtig durchliest. Reklamationen sind in einem Forum ausgeschlossen. Unter Berücksichtigung dieser Umständen finde ich deine Vorwürfe auch sehr ungerecht.

Es kommt hinzu, dass auch sehr viele, die hier Hilfe suchen, keinen Deut besser sind. Sie können ihre Situation nicht richtig erklären, pöbeln ebenfalls herum, nehmen nur und geben nichts, usw.

Wenn du professionelle Hilfe haben möchtest, rate ich dir zum Anwalt zu gehen. Holst dir beim Amtsgericht einen Beratungsschein, der kostet 10 Euro, und suchst dir einen Sozialrechtler. Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass unter diesen Umständen auch ein Sozialrechtler nur "Beratung" macht. Manchmal gibt er sich für dieses Trinkgeld auch nicht viel Mühe. Und die Arbeit ist in diesen 10 Euro auch nicht eingeschlossen, die darfst du alleine machen.

Ansonsten bin ich nicht sicher, ob eine Rechtsschutzversicherung einen Sozialrechtler übernimmt. M.E. nein.

Falls du einen guten Tipp von mir haben möchtest: Sei froh, dass es unter deinen leidlichen Umständen überhaupt Foren gibt. Du siehst ja, dass es nicht leicht ist, überhaupt Hilfe zu bekommen.
 
Alt 11.08.2007, 23:01   #3
popflop->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 42
popflop
Daumen runter

ich habe eine rechtsschutz versicherung.+will nicht pöbeln. ich könnte einiges hier durch bestes wissen berichten,aber habe im augenblick (enige wissen warum )keinen nerf. ich bin auch nur ein einfacher mensch.aber 80% der hier gesagten aussagen sind bulls ..t denn wenn hier einer mal einer eine wichtige anwort braucht kommt hier nichts... auch nichts von mb.
popflop ist offline  
Alt 11.08.2007, 23:06   #4
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Standard

So allgemein und im Rundumschlag nehme ich den Vorwurf nicht an.

Wir haben alle auch noch ein Leben außerhalb des Forums und es ist unmöglich, alle Beiträge zu lesen und sie auch noch zu beantworten.

Außerdem sind manche Fragen so ungenau, dass es schwer zu erkennen ist, worum es genau gehen könnte.

Vielleicht hapert es manchmal auch am Mangel an Geduld?

Ich habe hier auch schon Beiträge rein gestellt, auf die niemand reagiert hat. Das ist halt manchmal so.

Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 11.08.2007, 23:18   #5
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

"Außerdem" ist gut, Kaleika,

denn außerdem gehen nicht alle Verhandlungen mit ähnlich gelagerten Fällen gleich aus (eigentlich seltsam *grübel*) - siehe Gerichtsurteile von diversen SGs, aufgehoben von diversen LSGs usw. Es sind alles Einzelfallentscheidungen und zudem noch abhängig von:

nein, nicht (nur) dem SGB, das wäre zu schön ... Einstellung des Richters, Tagesform des Richters, Pfiffigkeit des Anwalts und und und...

und außerdem bekommt (leider) noch lange nicht Recht, wer Recht hat. Leider selbst auch erlebt.


Gruß, Arwen
__



Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet,
dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Arwen ist offline  
Alt 12.08.2007, 01:19   #6
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Ich kriege nen Schreikrampf, seit 12.07.2005 angemeldet und 24 Beiträge geschrieben. Ich schaue mir die Beiträge noch an. Aber ich denke, überwiegend Hilfesuchend aber nicht Hilfegebend.
Hör mal popflop, hier heißt es Geben und Nehmen.
Schönen Gruß nach Potsdam und schön die Füße still halten.
Heiko1961 ist offline  
Alt 12.08.2007, 08:44   #7
catwoman666666
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von catwoman666666
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 1.642
catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666
Standard

Zitat von popflop Beitrag anzeigen
eigentlich fand ich dieses forum immer ganz gut. aber leider muß ich feststellen das es hier viele leute giebt die denken was zu wissen, aber 0 wissen.nun könnt ihr sagen ,was will dieses Ar... ich bin auch nur ein einfacher hartz4 aber ich habe hier fragen gestellt wo eigentlich hier nur bull... ankam. ich will hier keinen beleidigen aber wenn ich dann sachen höre ,die ich besser weiß (dank klage) sollen sie lieber nichts sagen ,als ich glaube ( denn ich glaube auch nicht an g..... ) dann weiß jeder was er davon halten soll. ich habe 2fragen hier gestellt+ keine vern.. antwort hier...nein ich werde ........ bis dann.

Was ist denn das für einer?????
catwoman666666 ist offline  
Alt 12.08.2007, 09:26   #8
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Vielleicht sollte man momentan etwas Nachsicht mit ihm üben, er hat gerade seine Frau verloren, da kann man schon mal die Nerven verlieren
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 16.09.2007, 20:39   #9
popflop->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 42
popflop
Standard

Ich muss dich daran erinnern, dass das hier ein Forum ist. Die Leute bekommen für die Auskunft, die sie geben, keine Bezahlung und machen das nach bestem Wissen und Gewissen. ich bin der wolf +werde rot..... fresswn
popflop ist offline  
Alt 16.09.2007, 20:53   #10
edy
Redaktion
 
Benutzerbild von edy
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 1.308
edy edy edy edy edy edy
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man momentan etwas Nachsicht mit ihm üben, er hat gerade seine Frau verloren, da kann man schon mal die Nerven verlieren
Dann empfehle ich das Forum: www.verwitwet.de und hoffe trotzdem sehr, das wir ihm seine speziellen, aktuellen Fragen beantworten können.
__

Links, unabhängig, aber freilich parteilich!
________________________________________
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar.
edy ist offline  
Alt 16.09.2007, 20:56   #11
Jenie
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Jenie
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 2.139
Jenie
Standard

.......... schliesst den thread da will jemand lediglich provozieren.......
__

Auch ein Tritt in das Hinterteil, ist ein Schritt nach vorn.
Jenie ist offline  
Alt 16.09.2007, 21:09   #12
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

@popflop,
ich finde es ziemlich dreist, einen Thread aufzumachen, um das Forum nebst User schlecht zu machen. Sehr Viele die hier Hilfe gesucht haben, konnte auch geholfen werden.
Dieser Thread ist wirklich überflüssig.
Heiko1961 ist offline  
Alt 16.09.2007, 22:17   #13
edy
Redaktion
 
Benutzerbild von edy
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 1.308
edy edy edy edy edy edy
Standard

Zitat von Jenie Beitrag anzeigen
.......... schliesst den thread da will jemand lediglich provozieren.......

Warum?
__

Links, unabhängig, aber freilich parteilich!
________________________________________
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar.
edy ist offline  
Alt 16.09.2007, 22:18   #14
edy
Redaktion
 
Benutzerbild von edy
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 1.308
edy edy edy edy edy edy
Standard

Zitat von Heiko1961 Beitrag anzeigen
@popflop,
ich finde es ziemlich dreist, einen Thread aufzumachen, um das Forum nebst User schlecht zu machen. Sehr Viele die hier Hilfe gesucht haben, konnte auch geholfen werden.
Dieser Thread ist wirklich überflüssig.
Warum?
__

Links, unabhängig, aber freilich parteilich!
________________________________________
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar.
edy ist offline  
Alt 16.09.2007, 22:52   #15
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von popflop Beitrag anzeigen
eigentlich fand ich dieses forum immer ganz gut. aber leider muß ich feststellen das es hier viele leute giebt die denken was zu wissen, aber 0 wissen.nun könnt ihr sagen ,was will dieses Ar... ich bin auch nur ein einfacher hartz4 aber ich habe hier fragen gestellt wo eigentlich hier nur bull... ankam. ich will hier keinen beleidigen aber wenn ich dann sachen höre ,die ich besser weiß (dank klage) sollen sie lieber nichts sagen ,als ich glaube ( denn ich glaube auch nicht an g..... ) dann weiß jeder was er davon halten soll. ich habe 2fragen hier gestellt+ keine vern.. antwort hier...nein ich werde ........ bis dann.
Der Schreibstil kommt mir aber sehr bekannt vor.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alles

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was steht mir alles zu? DaVella Allgemeine Fragen 7 09.07.2008 22:24
Alles klar Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 25.01.2008 11:02
Alles inszeniert? bin jetzt auch da Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 25.11.2007 15:28
Was steht ihm alles zu Kerstin_K Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 02.07.2006 21:11
alles nur geklaut old dad AfA /Jobcenter / Optionskommunen 15 09.06.2006 00:06


Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland