Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umzugskosten, welche Reihenfolge?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2007, 02:35   #1
Tran->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 15
Tran
Standard Umzugskosten, welche Reihenfolge?

Hallo zusammen!

Ich habe folgende Frage:
Im Moment bin ich noch als Leiharbeiter beschäftigt, und bekomme ergänzendes Hartz 4. Im Oktober läuft mein Vertrag aus, wird auch nicht mehr verlängert.
Da ich ohnehin von meinem derzeitigen Wohnort wegmöchte, würde ich diese "Gelegenheit" gern nutzen, und mir woanders eine neue Arbeit suchen, wahrscheinlich wieder bei einer Zeitarbeitsfirma.

Nun zu meiner Frage:
Ich müsste mir eine Wohnung suchen, eine neue Arbeit suchen, die Umzugskosten bei meiner bisherigen Arge beantragen, und bei der neuen Arge (am neuen Wohnort) die neue Wohnung genehmigen lassen.
In welcher Reihenfolge müsste ich da vorgehen?
Ich würde denken, als erstes die Arbeit, dann die Wohnung, und als drittes die Anträge beim Amt?
Ist das richtig so?

Tran
Tran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 08:59   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Tran

ist schon richtig.

Nur empfehle ich vorab einmal mit Deinem Jobcenter darüber zu reden.

Der Job steht natürlich im Vordergrund,mit dieser Genehmigung ist auch die jetztige ARGE i.d.Pflicht den Umzug zu bezahlen.

Dein Alter wäre sehr hilfreich,weil bei u25 benötigst Du grundsätzlich die Genehmigung.

Übrigens,Anträge (alles was zum Umzug gehört) vorsichtshalber vor dem Umzug stellen.(obwohl alles nur lt.Gesetz "KANN Bestimmungen")

Toi Toi Toi
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 22:28   #3
Tran->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 15
Tran
Standard

Hallo Wolliohne!

Danke für Deine Antwort!
Bin nicht mehr 25, bin 37.

Tran
Tran ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
umzugskosten, welche, reihenfolge

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzugskosten Nihil65 KDU - Umzüge... 5 24.07.2008 17:43
Umzug-Reihenfolge ? bert62 ALG II 4 05.04.2008 17:15
Reihenfolge derBeiträge BinBaff Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 13.12.2007 12:19
"verdrehte" Reihenfolge: 1. Termin FM - 1.Leistungsprüfung ethos07 ALG II 10 19.05.2007 17:57
Umzugskosten Tran KDU - Umzüge... 2 27.01.2007 08:19


Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland