Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Urlaub

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 21:04   #1
BG4->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 74
BG4
Standard Urlaub

Hallo
Also bisher hab ich noch nie Urlaub bei der ARGE beantragt. Jetzt ziehen wir um, und alles ist ein wenig Stress. Kann ich denn eigentlich meinen "Urlaub" auch mal nehmen? Ich mein, MUSS ich da wegfahren oder kann ich auch einfach so Urlaub eingeben. Warum sollte ich den Urlaub den auch verschenken, sind ja 2 Wochen im Jahr oder? Würd mich mal interessieren.
BG4 ist offline  
Alt 08.08.2007, 21:27   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

ALG I oder II? Bei II steht einem überhaupt kein Urlaub zu, nur Ortsabwesenheit, längstens 21 Kalendertage, die Bewilligung liegt in den Händen Deines SB
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 08.08.2007, 21:29   #3
BG4->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 74
BG4
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
ALG I oder II? Bei II steht einem überhaupt kein Urlaub zu, nur Ortsabwesenheit, längstens 21 Kalendertage, die Bewilligung liegt in den Händen Deines SB
Ich mein ALGII. Dann kann ich ja 21 Tage Ortsabwesenheit machen ist doch wie Urlaub oder? Was ist denn da der Unterschied?
BG4 ist offline  
Alt 08.08.2007, 21:33   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Im Prinzip nichts, nur das es eben kein Anrecht auf Ortsabwesenheit gibt

Urlaubsanspruch hat man aber, oder hat ihn nicht
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 08.08.2007, 21:35   #5
roxy_music
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.06.2007
Beiträge: 50
roxy_music
Standard

Hi BG4,

der Unterschied liegt darin, dass es für uns ALG II - Empfänger/innen keinen Anspruch auf Urlaub gibt und dies hier offiziell als "Ortsabwesenheit" gilt.
Dies ist eine Kann-"Leistung" und muss mit Deinem SB abgesprochen werden.

Meist funktioniert es. Wünsche Dir alles Gute.
roxy_music ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
urlaub

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaub blinky Ein Euro Job / Mini Job 9 09.12.2007 18:36
Urlaub Schnuckel ALG II 22 12.10.2006 23:16
Urlaub Sonste ALG II 10 02.10.2006 17:26
Urlaub sindytomlea Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 5 28.08.2006 09:58


Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland