Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hartz-IV-Empfängern drohen mehr Kontrollen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 19:22   #1
mcbarnie
Elo-User/in
 
Benutzerbild von mcbarnie
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 104
mcbarnie
Frage Hartz-IV-Empfängern drohen mehr Kontrollen

Hallo Allerseits,
auf den Webseiten der Stuttgarter Nachrichten habe ich in einem Artikel gelesen, dass nach einem Entscheid des Bundesverfassungsgerichts,das der Fiskus auch weiterhin mutmaßlichen Steuersündern auch weiterhin ins Konto blicken darf. In diesem Zusammenhang wurde angemerkt, dass auch Hartz IV Empfängern künftig Kontenüberprüfungen durch die Behörden droht.
Wie weit darf die Arge mein Konto überprüfen? Das ich welches Konto wo habe,Kontostand oder auch komplette Datensätze, also einzelne Buchungen?
Ich habe keine geheime Einküfte, aber wenn ich mir vorstelle, das ich mal bei ibääh für beispielsweise etwas für 5,95 verkaufe und mich die Arge fragt warum ich das nicht angeben habe, dann kreuseln sich bei mir die Nackenhaare. Hat jemand von Euch da genauere Info`s?
__

Gruss

Hans Dieter

--
Alles was ich hier schreibe, entspricht nur meiner persönlichen Meinung und ist keine Rechtsberatung.

***Die Hoffnung stirbt zuletzt***
mcbarnie ist offline  
Alt 24.07.2007, 19:29   #2
Borgi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.262
Borgi
Standard

Mach mal Guck hier
http://www.elo-forum.org/hartz-iv-em...t=Kontoabfrage

und hier
http://www.elo-forum.org/hartz-iv-ba...t=Kontoabfrage

und hier
http://www.elo-forum.org/hartz-iv-em...t=Kontoabfrage

und wenn dir die Lust noch nicht vergangen ist auch hier
http://www.elo-forum.org/kontoabfrag...t=Kontoabfrage

Ich habe fertig.
Borgi ist offline  
Alt 24.07.2007, 19:50   #3
mcbarnie
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von mcbarnie
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 104
mcbarnie
Standard

Hallo Borgi,
danke schön....:-)
__

Gruss

Hans Dieter

--
Alles was ich hier schreibe, entspricht nur meiner persönlichen Meinung und ist keine Rechtsberatung.

***Die Hoffnung stirbt zuletzt***
mcbarnie ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
drohen, hartzivempfaengern, hartzivempfängern, kontrollen, mehr

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beckstein (CSU): "Hartz IV"-Kontrollen müssen effizienter werden !! amondaro-no1 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 04.09.2008 02:22
Hausbesuche bei Hartz IV-Empfängern- und Antragstellern Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 07.08.2008 17:18
Bespitzelung von Hartz IV Empfängern !!! schimmy Allgemeine Fragen 8 02.05.2008 00:01
Hamburg,750 Hartz-IV-Vermittler drohen mit Rückkehr zur Stadt wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 30.04.2008 20:33


Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland