Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Der Wahnsinn mit ALG2

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 19:49   #1
Kamion->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 10
Kamion
Standard Der Wahnsinn mit ALG2

Guten Abend zusammén,
Ich fasse mich kurz und nach Fakten:Ich kam mit 2 Kindern 11/14 unverschuldet in Not,D.H.keine Möbel,nix.Hab 120qm Wg -zum Wohl des Kindes,da ich diese kurzfristig fand vom Frauenhaus aus.da wurde im März07 auch ALG2 bewilligt.Ich bin Kraftfahrerin und fand von mir aus Job,der nicht bezahlt wurde,das tat weh,ich wollt mich selbständig machen im Transport und hatte auch Unterstützung von AA u IHK,Existenzgründerseminar besucht,dann kam der Hammer.EGV mit 1E Job,den ich verweigerte-Anhörung kommt noch.Ich schrieb Dienstaufsichtsbeschwerde und argumentierte damit,daß ich Arbeit brauch wo ich verdien.Hat nix bracht.Am 16.7.sollt ich wieder eine EGV unterschreiben,tat ich nicht,hab ich hier,Stichtag war 20.7.Wieder 1E-Job und Praktikumsplatz,und Hilfe zur Selbständigkeit nur mit Bestätigung vom J.Amt,daß Kids betreut sind,was Vollzeitpflege heißt.Heißt auch Wegfall von Kindergeld u Waisenrente 812E gesamt.Ich hab aber am 16.7.auch eine Einstellungszusage vorgelegt bei CE Schein bestehen.Nach wie vor hab ich keine Möbel,bekam aber schon vom Landratsamt Geld dafür,was ich zum Großteil für Rechnungen aufwenden mußte.Das gab ich auch so an.Bin bereits mit Caritas in Verbindung,doch das dauert..Hatte inzw Autounfall,mußte Auto besorgen,ohne geht in dem Dorf nix.Ich weiß nicht,was ich tun soll,um da raus zu kommen.Erst unterstützt das AA meine Selbständigkeit und dann die Aussage:ich bin dene zu schnell.Das gibts doch alles nicht!Und ich bin kein Angsthase.
LG Kamion
Kamion ist offline  
Alt 23.07.2007, 21:35   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Unbedingt

juristische Unterstützung suchen.

In meiner Nähe kostenlos,vorher aber bitte PN
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
wahnsinn, alg2

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuflussprinzip = Unüberlegter Wahnsinn? Frohlo ALG II 101 06.02.2008 13:48
U 25 Wahnsinn oder Methode ?? Vater Flodder U 25 9 20.04.2007 20:51
Der totale Wahnsinn mit der ARGE Kyla Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 06.11.2006 18:48
Der Wahnsinn treibt neue Blüten! Che Guevara Ein Euro Job / Mini Job 3 26.10.2006 10:50


Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland