Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG 2 Zahlung und OfW, anderer Zuständigkeitsbereich

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2014, 17:25   #1
Onkel M
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.09.2014
Beiträge: 7
Onkel M Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard ALG 2 Zahlung und OfW, anderer Zuständigkeitsbereich

Abend alle zusammen.
Folgendes Problem was sich mir derzeit stellt. Beziehe derzeit ALG 2.
Vor 3 Monaten hab ich meine Wohnung gekündigt, da ich eine Jobzusage in nen anderen Bundesland bekommen habe (500km entfent). War geplant mir dort ne Wohnung zu suchen,.wobei ich vom AG unterstützt worden wäre. Jetzt ist jedoch alles anders gekommen, neue Liebe gefunden im Nachbarlandkreis und somit hab ich mich entschieden doch hier zu bleiben.
Seit 2 Monaten versuch ich nun vergebens im Nachbarlandkreis ne Wohnung und Arbeit zu finden, gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Jetzt zum Monatsende muss ich also aus meiner Wohnung raus. Unterstellen der Möbel ist so kein Problem, Garage.
Meine Freundin befindet sich derzeit in Ausbildung und hat ne eigene 1-Raumwohnung.
Nun möcht ich mich aber nicht bei ihr anmelden bzw ummelden, zwecks Anrechnung ihres Einkommens (BAB, Ausbildungsvergütung)auf mein ALG 2. Bei ihr schlafen kann ich selbstverständlich.
Wenn ich mich nun ofW melde, bis ich ne neue Wohnung gefunden hab, wie sieht das dann mit der ALG2 Zahlung aus? Geht diese weiter auf mein Konto oder muss ich mir das Geld wie so oft behauptet beim Amt abholen?
Eine Veränderungsmitteilung hab ich noch nicht abgegeben, da ich nicht weiß was ich hinschreiben soll. Auszug am ...., neue Wohnung nicht vorhanden?? Hört sich eigenartig an.
Wie sieht das mit der postalischen Anschrift aus für die schriftliche Erreichbarkeit? Wenn ich die Postadresse bei meiner Freundin angebe, ist dann das Jobcenter in dem Zuständigkeitsbereich zuständig oder mein bisheriges?
Kann mir dann eine BG mit meiner Freindin vorgeworfen werden?
Kann ich mich in meinem bisherigen Wohnort ofW melden und als Postadresse die meiner Freundin angeben oder funktioniert das nicht?
Letzte Frage. Bei Umzug ohne Zustimmung in anderen Landkreis wird da die bisherige Miethöhe der letzten Wohnung berücksichtigt oder die Mietgrenzen des neuen Zuständigkeitsbereich?
Sorry für die vielen Fragen, hoffe trotzdem das mir der ein oder andere mit seinen Antworten behilflich ist.
Danke
MfG :)
Onkel M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anderer, zahlung, zuständigkeitsbereich

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug in neuen Zuständigkeitsbereich Bewilligung Rorix KDU - Umzüge... 1 12.02.2014 20:11
Anruf von BA aus anderem Zuständigkeitsbereich nik72 ALG II 5 29.08.2013 13:29
Umzug in einen anderen Zuständigkeitsbereich Nynmi ALG II 75 18.07.2013 13:54
Geht Fallmanager ausserhalb seines Zuständigkeitsbereich? masterone Allgemeine Fragen 26 28.09.2012 14:22
Umzug in einen anderen Zuständigkeitsbereich sunnymoon82 ALG II 5 10.06.2011 15:18


Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland