Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Krankenversichert trotz Sperre?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 14:55   #1
Bambie23->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 9
Bambie23
Standard Krankenversichert trotz Sperre?

Hallo, Leute,

versuche mein Problem zu schildern.

hatte ALG2-Bezug bis zum 31.08.07; Arbeitsaufnahme am 16.07.07; Veränderungsmitteilung geschickt und werde dann keine weitere Zahlung erhalten, das ist mir schon klar.

Da ich die Arbeit nicht schaffe, habe ich mit meinem Arbeitgeber versucht zu reden und um eine Lösung gebeten, die morgen, am 24.07.07, erfahren werde. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: er kündigt mich und ich bin aus dem Schneider. Die andere Sache ist, er verlangt von mir, dass ich kündige. Die Arbeit ging nur eine Woche und hab jetzt dann noch 2 Wochen Kündigungsfrist. Will mich dann morgen auf der Arbeitsagentur wieder arbeitslos melden.

Jetzt zu meinen Fragen:

Können die von der Arbeitsagentur eine Sperrzeit verhängen, die sich auf das ALG2 auswirkt? Mir geht es nur darum, ob ich krankenversichert bin, ich kann keine freiwillige Krankenversicherung bezahlen. Was passiert nun? Hat jemand Erfahrung oder einen Rat?

Gruss
Bambie23
Bambie23 ist offline  
Alt 30.07.2007, 09:58   #2
waldau->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 500
waldau
Standard

Brauchst Du noch eine Antwort (nach 1 Woche ohne) oder hat sich die Frage erledigt ??
waldau ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
krankenversichert, trotz, sperre

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht mehr krankenversichert.... Rick ALG II 19 08.08.2008 14:54
Krankenversichert auch vor Bewilligung? oslac ALG II 4 10.07.2008 19:19
3 Monats Sperre bei eigener Kündigung trotz ärztlichem Attest? influx ALG II 13 30.04.2008 16:16
Hilfe ich bin nicht mehr krankenversichert sprotte 9 Existenzgründung und Selbstständigkeit 2 29.02.2008 17:33
Trotz Sperre Mobi? Bommel4 ALG I 4 31.05.2007 12:24


Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland