Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Nachzahlung Stromrechnung nach ALG2 Bezug

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2014, 16:03   #1
Martin1974->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.03.2014
Beiträge: 27
Martin1974
Standard Nachzahlung Stromrechnung nach ALG2 Bezug

Hallo,

ich war Anfang des Jahres für 2 Monate im ALG2 Bezug. Aufgrund von Nachtspeicheröfen und Warmwasserboilern bekam ich den kompletten Strom bezahlt.

Jetzt kam die saftige Stromrechnung, in der es eine Nachzahlung von 500 Euro hagelte.

Kann ich, obwohl ich seit Monaten nicht mehr im Bezug stehe, diese Rechnung beim Jobcenter einreichen, mit der Bitte um anteilige Kostenübernahme?

Theoretisch sollten dann ja 2/12tel der Nachzahlung vom Amt getragen werden, da meine Abschlagszahlung damals viel zu gering war.
Martin1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 16:08   #2
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.712
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Nachzahlung Stromrechnung nach ALG2 Bezug

Es wäre nur möglich, jetzt für den Monat der Fälligkeit der Stromrechnung einen neuen Antrag zu stellen.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 16:09   #3
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.156
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Nachzahlung Stromrechnung nach ALG2 Bezug

Zitat:
Theoretisch sollten dann ja 2/12tel der Nachzahlung vom Amt getragen werden, da meine Abschlagszahlung damals viel zu gering war.
Nein. Wann die Kosten entstanden sind ist unrelevant.

Sollte eine Rechnung während ALG II Bezugs fällig sein, werden die Kosten komplett übernommen.

Bist Du zum Zeitpunkt der Fälligkeit der Rechnung nicht im Bezug werden keine Kosten übernommen.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 16:40   #4
Martin1974->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.03.2014
Beiträge: 27
Martin1974
Standard AW: Nachzahlung Stromrechnung nach ALG2 Bezug

Danke für eure Antworten.

Dann ists dumm gelaufen! Hatte einen Abschlag von 70 Euro und ab jetzt künftig fast das doppelte.

Da hätte ich wohl damals cleverer sein sollen und den Abschlag vorsichtshalber von 70 auf über 100 anheben.

Ist mein erstes Jahr in der Wohnung. Mir war klar, dass 70 etwas knapp ist, aber mit 500 Nachzahlung hab ich nicht gerechnet.

Pech gehabt! :-(
Martin1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg2, bezug, nachzahlung, stromrechnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachzahlung Nebenkosten nach Ende Alg2-Bezug Weihnachtsmann69 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 13 30.07.2014 15:24
Kindergeld Nachzahlung früher, ALG2 bezug jetzt - wer kriegt die Nachzahlung? xdestruction U 25 5 06.06.2013 09:11
Nachzahlung Heizung und Warmwasser - wird sie bei ALG2-Bezug übernommen? WhiteBunny ALG II 8 04.12.2011 23:29
Warmwasser/Gas Nachzahlung nach ALG II Bezug sunam ALG II 6 07.07.2011 09:49
Stromrechnung Nachzahlung / Energieversorger ChrisKid Allgemeine Fragen 5 06.02.2008 13:31


Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland