Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Anlagen HG und VE

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2014, 15:14   #1
Spekulatius->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.08.2014
Beiträge: 33
Spekulatius
Standard Anlagen HG und VE

Kleine Frage zu den oben genannten Anlagen:

ich habe beim Ersttermine eine Auslistung aller von mir abzugebenden Formulare erhalten.

Ich soll Anlage HG ausfüllen, weil ich mit jemandem zusammen wohne
Diesen muss ich aber eigentlich nicht angeben in dieser Anlage, weil wir ja weder zusammen wirtschaften, noch irgendwie verwandt sind oder?

Seltsamerweise war Anlage VE nicht aufgeführt in der Liste, in den Unterlagen aber dabei.
Dann muss ich die gar nicht abgeben oder?
Im Gespräch hatte ich bereits den Eindruck, dass man gern eine VE basteln würde, da man davon sprach, dass man alle Angaben, die man von mir wolle, auch vom Mitbewohner haben will, am liebsten auch Kontoauszüge und Arbeitsvertrag. (Da musst ich ja fast lachen)

Sorry wegen der Fragen, bin aber etwas unsicher
Spekulatius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 16:18   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Anlagen HG und VE

Zitat:
Ich soll Anlage HG ausfüllen, weil ich mit jemandem zusammen wohne
Diesen muss ich aber eigentlich nicht angeben in dieser Anlage, weil wir ja weder zusammen wirtschaften, noch irgendwie verwandt sind oder?
Genauso ist es. HG ginge nur, wenn Verwandte zusammen wohnen und sich gegenseitig unterstützen.
Zitat:
da man davon sprach, dass man alle Angaben, die man von mir wolle, auch vom Mitbewohner haben will, am liebsten auch Kontoauszüge und Arbeitsvertrag. (Da musst ich ja fast lachen)
Man kann das ja mal versuchen. Wenn sich jemand nicht auskennt, fällt der darauf herein.
Du musst ja bestimmt zur Abgabe wieder hin. Wenn die die Unterlagen haben wollen, sollen die Dir das schriftlich unter Nennung der Rechtsgrundlage mitteilen.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anlagen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geforderte anlagen bei vv Herbert Schnee Allgemeine Fragen 6 05.08.2011 15:10
Hauptantrag und Anlagen Felicitas Anträge 5 02.06.2009 08:21
Anlagen zum Folgeantrag siLenTia Anträge 2 27.03.2009 22:42
Anlagen zuordnen Sunshine44 Anträge 4 10.02.2009 01:11
Fortzahlungsantrag / Anlagen belphegore Anträge 2 01.10.2008 14:10


Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland