Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Medizinischer Dienst

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2014, 06:23   #1
trappertoni->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 91
trappertoni
Standard Medizinischer Dienst

Hallo!

Da ich öfter wegen ein und der selben Geschichte krank geschrieben werde, soll ich jetzt Unterlagen für den Medizinischen Dienst ausfüllen.
Mach ich doch glatt.
Wer hat das schon gemacht, und wo muss ich drauf achten?
trappertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 06:52   #2
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.856
Dark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire Enagagiert
Standard AW: Medizinischer Dienst

Ich habe selber auf nichts geachtet und war auch ziemlich offen mit den Angaben, habs aber auch nur im Rücken und das können die auch wissen.Und seitdem habe ich Ruhe.
Dark Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 07:24   #3
pankowammeer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.09.2013
Beiträge: 212
pankowammeer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Medizinischer Dienst

Meine eigene Erfahrung aus diesem Jahr:

Habe dem JC weder die Schweigepflichtsentbindung noch den Fragebogen übergeben.

Einladung zum ÄD befolgt und Befundunterlagen dorthin mitgenommen (auch den Fragebogen, den wollte dort ebenso wie die Schweigepflichtsentbindungen aber niemand sehen). Damit war es gut.

Es kommt sicher darauf an, ob man bereits ärztliche Befunde vorlegen kann. Wenn man mit leeren Händen zum ÄD geht, dann muss man die Unterlagen (s.o.) sicher ausgefüllt mitbringen.
pankowammeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 07:43   #4
Sansiveria
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Sansiveria
 
Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 333
Sansiveria Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Medizinischer Dienst

Nachgefragt:

Ist hier jetzt die Rede vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherungen) oder vom ÄD (Ärztlichen Dienst -> interner Fachdienst der JC oder der Agentur f. Arbeit)?

Je nachdem würde ich hier verschieden vorgehen.
__

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!


Meine Postings unterliegen der Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz
Sansiveria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
dienst, medizinischer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Medizinischer Dienst 56er Ü 50 24 31.10.2013 11:03
Krankenkasse und Medizinischer Dienst malia Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 14 14.12.2011 17:38
Medizinischer Dienst gereckstein ALG II 9 30.08.2011 14:33
EGV Medizinischer Dienst snoopy84 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 22 02.03.2010 16:42
Medizinischer Dienst - Psychologischer Dienst dakota76 Allgemeine Fragen 17 06.12.2009 12:02


Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland