QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mietnachzahlung - zieht sich

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2014, 13:31   #1
Ribsthat
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Ribsthat
 
Registriert seit: 09.10.2013
Beiträge: 6
Ribsthat
Standard Mietnachzahlung - zieht sich

Hallo, hoffe bin hier richtig. Ansonsten bitte verschieben, wusste nicht genau wo es reinpasst.

Es geht darum das wir von der ARGE eine Mietnachzahlung von 6 Monaten bekommen. Für den Zeitraum vom 1.09.13 bis 1.02.14. Den bescheid über die Bewilligung dieser Nachzahlung haben wir am 24.07.14 bekommen, mit dem Hinweis das dieser Betrag in den nächsten Tagen ausgezahlt wird. Wird per Scheck ausgezahlt, da ich ein P-Konto habe. Nach 3 Tagen kam dann auch ein Scheck der aber nur 2 Monate der insgesamt 6 abdeckte. Habe mir nichts dabei gedacht und nahm an die anderen kommen in den nächsten Tagen. Dem war nicht so. Habe dann 2 Wochen gewartet und mal nachgefragt, da hieß es das das schon sein kann, das die in einem anderen Zahlungslauf versendet werden. Vor einer Woche habe ich dann noch einmal angerufen und mir wurde gesagt das die restlichen Schecks angewiesen wurden. Nach dem gestern noch immer nichts in Sicht war, rief ich wieder an und der nette Mann teilte mir mit das die wohl in eine Stichproben Kontrolle geraten wären. Würden dann aber wohl gestern oder heute verschickt werden. Allein der glaube daran fehlt mir

Ist das normal das das so lange dauert? Und was sind diese Stichproben Kontrollen, hab das noch nie gehört. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

MFG Ribs
Ribsthat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
mietnachzahlung, zieht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antragsbearbeitung zieht sich ewig JuHe ALG II 8 04.04.2014 12:08
Ein Pirat zieht sich zurück eiszeit Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 05.07.2012 19:45
ALG 2, Meine Frau trennt sich, zieht weg, was nun ? Magier ALG II 1 28.07.2010 14:43
Sohn zieht aus, was ändert sich an ALG2 ? PeterS ALG II 7 01.05.2010 04:31
Stromrückzahlung, JB zieht sich zuviel ab Powerle Allgemeine Fragen 14 11.04.2009 11:58


Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland