Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wiederholte Einladung trotz AU

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2014, 10:14   #1
Luckyman
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Luckyman
 
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 45
Luckyman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Wiederholte Einladung trotz AU

Hallo Leutz,

habe heute zum wiederholten male eine Einladung von meinem Berater bekommen, obwohl ich seit Mai wegen gesundheitlichen Problemen u.a. psychische, AU geschrieben bin.

Habe die erste Einladung während meiner AU wahrgenommen, weil ich in der Ecke, wo mein JB steht einen Arzttermin hatte.

Nun ist meine Frage, sind solche Einladungen rechtens bzw. muß ich mir extra ein Attest jetzt ständig ausstellen lassen?

Bitte helft mir schnellst möglich weiter, da der Termin schon am kommenden Dienstag ist.


Danke und schönes Wochenende
euer Luckyman

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
jb-einladung.jpg  
Luckyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 10:43   #2
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 2.018
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wiederholte Einladung trotz AU

@Luckyman...

Wenn du dich in der Lage fühlst den Termin warzunehmen, dann gehe dort hin,am besten mit Beistand,wenn es dir möglich ist jemand kurzfristig zu finden.

Über deinen Gesundheitszustand machst du keine Angaben im Gespräch,die gehen dem SB nichts an.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 10:50   #3
Heiliger Geistl
 
Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 2.349
Heiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl Enagagiert
Standard AW: Wiederholte Einladung trotz AU

Ich habe nicht nur in meiner vergangenen ALG2 Zeit immer so gehandelt, dass ich mir Ärzte suchte, mit denen ich menschlich gut klar kam, das ging bis zum Ärztehopping, mir egal, es ging um mich.

So hatte ich dann Fachärzte/den Hausarzt, mit denen ich auch menschlich gut klar kam.

Und die sind dann sogar von selbst aus dem JC einige male aufs dach gestiegen und haben selbst die impertinentesten SB kleinlaut mit Minihut zurückgelassen. und mir die Ruhe verschafft, die ich wollte.
Heiliger Geistl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 10:53   #4
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.545
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard AW: Wiederholte Einladung trotz AU

Zitat von Luckyman Beitrag anzeigen

Nun ist meine Frage, sind solche Einladungen rechtens bzw. muß ich mir extra ein Attest jetzt ständig ausstellen lassen?
Deine Fragen bezüglich AU und Einladung zu einem anstehenden Meldetermin während der Krankschreibungszeit wurden dir bereits sehr deutlich nachlesbar schon einmal vor einiger Zeit HIER ~> http://www.elo-forum.org/alg-ii/1204...ml#post1549774 beantwortet.
__

Die Kunst sich im Sozialrecht erfolgreich behaupten zu können beginnt schon damit, auf der Gegenseite möglichst nicht den Eindruck eines kausalen Zusammenhang zwischen eigener Persönlichkeit und eigenen wirtschaftlichen Verhältnissen entstehen zu lassen.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 13:41   #5
Luckyman
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Luckyman
 
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 45
Luckyman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wiederholte Einladung trotz AU

Zitat von Couchhartzer Beitrag anzeigen
Deine Fragen bezüglich AU und Einladung zu einem anstehenden Meldetermin während der Krankschreibungszeit wurden dir bereits sehr deutlich nachlesbar schon einmal vor einiger Zeit HIER ~> http://www.elo-forum.org/alg-ii/1204...ml#post1549774 beantwortet.

Danke dir, hab es total vergessen in meiner History nachzuschauen, für den Hinweis.

Allen anderen auch herzlichsten Dank.
Luckyman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung, trotz, wiederholte

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung trotz AU sirna Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 104 26.09.2013 13:10
Einladung trotz AU Magie57 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 41 26.03.2012 12:06
Einladung trotz AU Nimrodel Allgemeine Fragen 13 20.05.2011 09:30
Wiederholte Einladung trotz AU!!!??? JASON312 ALG II 25 05.12.2009 16:04
Zur Einladung trotz AU? n8schicht Allgemeine Fragen 7 07.11.2008 21:27


Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland