Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ich komme nicht mehr weiter.

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2007, 18:30   #1
orphanages->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: bochum
Beiträge: 7
orphanages
Standard Ich komme nicht mehr weiter.

Hallo zusammen,
Ich bin selbstständig und beziehe seit 2005 aufstockendes ALG 2. Von Januar bis Ende März habe ich kein ALG 2 erhalten, da ich mit dem erzielten Gewinn nicht bedürftig war. Im Februar 2007 bin ich auch umgezogen. Im April 2007 bin ich zwecks Antragstellung auf ALG2 zur neuen ARGE hingegangen. Da ich den Steuerbescheid 2006 noch nicht vorliegen hatte, ist die ARGE von dem durchschnittlichen Einkommen der letzten drei Monate ausgegangen. Somit wurde mir ca. 395 EUR aufstockendes AG2 gebilligt worden. Als der Steuerbescheid 2006 vorlag und ich diesen der ARGE vorlegte, hatte ich erwartet, dass mindestens in dem nächsten Bewilligungszeitraum (vom 01.07.07 bis 30.11.2007) der Steuerbescheid 2006 auch berücksichtigt wird. Dies wurde aber nicht gemacht. Muss den die ARGE den Steuerbescheid 2006 nie in Betracht nehmen ?
orphanages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 19:52   #2
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard Wehren

Der Steuerbescheid 2006 ist eine belastbarer Einkommensnachweis. Der Durchschnitt der letzten drei Monate taugt dazu nicht. Also Widerspruch etc. Der Steuerbescheid 2006 muss für die Zeit bis zum nächsten Steuerbescheid als Berechnungsgrundlage dienen. Was denn sonst?
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
komme, mehr

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
umschulung/reha antrag/ ich komme nicht weiter waldfrieden Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 22 27.07.2008 20:00
Hilfe, ich komme einfach nicht weiter mahawk U 25 9 22.07.2008 20:35
gepfändeter Kindsunterhalt - komme nicht weiter mahawk U 25 8 08.07.2008 12:47
Ich komme nicht mehr weiter lehenanne ALG II 10 18.06.2008 00:00
ARGE DDF - komme allein nicht weiter lehenanne NRW 10 16.06.2008 10:43


Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland