Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ich möchte meine SB beschäftigen. Habt ihr Ideen und Anregungen?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  10
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2014, 10:53   #1
juergen1958
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 260
juergen1958
Standard Ich möchte meine SB beschäftigen. Habt ihr Ideen und Anregungen?

Hallo,
meine SB beschäftigt mich mit reizlosen Aktionen, da möchte ich mich bei ihr revanchieren und sie möglichst umfangreich beschäftigen.

Sehe ich es richtig, dass es die einzige/beste Möglichkeit ist, Anträge zu stellen, denn diese müssen ja bearbeitet werden?

Anträge auf Geldleistungen sind ja nur begrenzt sinnvoll und werden dann nur von ihr an die Leistungsabteilung weitergeleitet, daher würde ich hauptsächlich Anträge auf Auskünfte stellen. Was sollte ich hierbei beachten?
Gibt es noch andere Möglichkeiten, meine SB zu beschäftigen?
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
Jürgen
juergen1958 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 10:58   #2
#HIV#
Elo-User/in
 
Benutzerbild von #HIV#
 
Registriert seit: 10.05.2014
Ort: Guantanamo Bay
Beiträge: 1.477
#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert
Standard AW: Ich möchte meine SB beschäftigen. Habt ihr Ideen und Anregungen?

Muss man sich mit solchen Aktionen wirklich auf das Niveau des Sachbearbeiters begeben? Hier werden Tipps verteilt wie man die Willkür von Jobcenter bekämpft und dann soll man selbst ein solcher Spinner werden?
#HIV# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 11:13   #3
juergen1958
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 260
juergen1958
Standard AW: Ich möchte meine SB beschäftigen. Habt ihr Ideen und Anregungen?

Hallo,
danke für eure überraschenden Antworten.
Aus anderen Threads habe ich den Eindruck gewonnen, daß, wenn man sich wehrt, und der Sachbearbeiter dann Arbeit mit einen hat, einen dann eher in Ruhe läßt als wenn man ihn wenig Arbeit macht. Dies schien mir einleuchtend, warum sollte sich der SB mehr Arbeit machen als notwendig? Natürlich besteht das Risiko, dass er sich rächen möchte, aber dafür viel zu arbeiten und sich viel zu ärgern?
Viele Grüße
Jürgen
juergen1958 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 11:25   #4
Ramteid
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.10.2011
Beiträge: 422
Ramteid Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich möchte meine SB beschäftigen. Habt ihr Ideen und Anregungen?

Hallo,
ich finde deine Revanchegelüste ok.

Du kannst Anträge stellen auf Aktenauskunft. Dann Antrag auf erklärung was ist der Unterschied zwischen Stelleninformation und Stellenangebot (hab ich bereits gemacht und wurde mit einem langen Brief beantwortet).
Dann unterbindest du das sämtliche unnötige Daten von dir weiterhin gespeichert werden, Datenschutz!
Ramteid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 11:52   #5
juergen1958
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 260
juergen1958
Standard AW: Ich möchte meine SB beschäftigen. Habt ihr Ideen und Anregungen?

Hallo Ramteid,
danke für deine Antwort. Kommt auf meine to-do-Liste.

Hallo Caso,
danke für deine Antworten!
Den Eindruck, dass die SB da nicht viel arbeiten muss, habe ich überhaupt nicht. Ich war kürzlich bei ein Gespräch bei Ihr, habe ihr einige Fragen gestellt, die sie nicht beantworten konnte. Wenn ich diese Fragen als schriftliche Anträge formulieren würde, hätte sie mit der Beantwortung schon einiges zu tun, da sie im Gespräch ja völlig damit überfordert war.
Es ist ja eine Menge Holz bei "Schikanierter". Ist dies repräsentativ, wenn man nicht sofort tut/unterschreibt, wie die SB es will?


Viele Grüße
Jürgen
juergen1958 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 11:57   #6
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Ich möchte meine SB beschäftigen. Habt ihr Ideen und Anregungen?

Das ist ein Forum, in dem Menschen Hilfe gegeben wird, die durch rechtswidrige Handlungen der JC nicht weiter wissen.

Wir tun, was wir tun. Aber wir tun das nicht aus Langeweile oder persönlichem Stolz, sondern geben Erfahrungen weiter und helfen den Unbeholfenen oder Unwissenden.

Was du hier von uns wissen willst, finde ich ziemlich bescheuert. Lass den SB sein Ding machen, während du dir einen Job suchst. Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen oder Hilfe brauchen, hier findest du sie. Aber erwarte nicht, dass wir persönliche Rachefeldzüge für gut befinden oder unterstützen.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anregungen, beschäftigen, ideen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sachbearbeiter möchte meine Buchhaltung haben Lunafe Existenzgründung und Selbstständigkeit 26 26.01.2014 20:12
SB möchte meine Bewerbung TMN4 Allgemeine Fragen 11 08.04.2011 15:48
Meine Tochter möchte ausziehen. Wie?? kidax Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 8 01.09.2009 20:35
U 25 - Meine Schwester möchte ausziehen!!! xMailinx U 25 15 01.03.2008 02:06
Bitte um Hilfe, möchte meine Wohnung behalten Sternglitzern KDU - Miete / Untermiete 40 14.01.2007 20:51


Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland