Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG 2 Antrag Bearbeitungsdauer und Ablauf

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2014, 11:48   #1
atmi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.08.2014
Beiträge: 1
atmi
Standard ALG 2 Antrag Bearbeitungsdauer und Ablauf

Hallo,

als erstes werde ich kurz und knapp etwas zur Vorgeschichte erzählen...
Ich habe meinen Erstantrag gestellt und sämtliche Unterlagen abgegeben.
Mein Mann, Student, bekommt kein Bafög sondern nur Unterhalt um sein Studium zu beenden.
Allerdings hatte mein Mann einen Monat vor der Antragsabgabe einige höhere Bareinzahlungen auf sein Girokonto.
Wieso und weshalb möchte ich hier jetzt nicht Publik machen, allerdings kann ich soviel sagen, dass es nicht sein Geld war und auch nicht für Ihn ausgegeben wurde.
Sämtliche Nachweise diesbezüglich sind vorhanden und wurden auch dem Jobcenter mitgeteilt.
Nun verzögert sich aber die Bearbeitung schon seid längerem da das JC immer neue Unterlagen fordert.
Ich reiche die geforderten Unterlagen sofort ein erhalte dann aber wieder einen neues Schreiben in dem wieder etwas anderes gefordert wird.
Das geht schon seid 2 Monaten so.
Ich habe das Gefühl, dass mir das JC Leistungsmissbrauch unterstellen will und war heute dort um zu fragen, ob das JC nun alle Unterlagen hat welche Sie benötigen.
Jetzt heißt es, der Antrag wurde vom SB fertig bearbeitet und wurde zum Teamleiter geschickt damit dieser die Entscheidung absegnen kann.
Das sei bei jedem Neuantrag so, sagte der SB.
Ob der SB nun eine positive oder negative Entscheidung getroffen, wollte er mir nicht sagen. Dies werde ich in den nächsten Tagen per Brief erfahren.
Meine Frage ist jetzt, ob es normal ist, dass die Unterlagen zur Endgültigen Prüfung an den Teamleiter geschickt werden bzw. ob sich mein Verdacht des unterstellten Leistungsmissbrauchs durch dieses Verhalten vom JC bestätigen lässt eurer Meinung nach.
Da ich schon so lange warte musste ich wohl oder übel Schulden aufnehmen wovon das JC auch weiss.
Die Möglichkeit einer Sofortauszahlung wurde mir nie genannt.
atmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
ablauf, antrag, bearbeitungsdauer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bearbeitungsdauer Antrag Erstausstattung Smiley32 Allgemeine Fragen 4 02.04.2012 15:17
Das Erstgespräch - Ablauf / Antrag ArmandSchumann Anträge 4 20.11.2010 00:26
Bearbeitungsdauer Antrag Heizkostenerstattung walze KDU - Miete / Untermiete 3 25.01.2010 15:00
Ablauf für ein Antrag auf Zusicherung der Umzugskosten? redfly KDU - Umzüge... 10 26.02.2009 15:19
Bearbeitungsdauer AL2-Antrag bzw Vorschuß Murmel ALG II 13 24.06.2005 09:30


Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland