Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wer zahlt lebensunterhalt??

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2007, 11:32   #1
vaschneekloth->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 144
vaschneekloth
Standard Wer zahlt lebensunterhalt??

Hallo @ll

wie ihr wohl mitbekommen habt suche ich Dringen eine ausbildung nun habe ich in Berlin eine Vermitlung gefunden die stellen an Berufsbildene Privatschulen vermitteln die kosten Liegen da monatlich bei 100-300 €/Monatlich für die ausbildung wer würde das übernehmen?? wo kann ich anträge dazu stellen??? Ist die Arge verpflichtet mir die Fahrkosten zu erstatten für die reise nach berlin für ein Beratungs- und Vermittlungsgespräch???


MFG

vaschneekloth
vaschneekloth ist offline  
Alt 18.07.2007, 12:23   #2
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

Zitat von vaschneekloth Beitrag anzeigen
Hallo @ll

wie ihr wohl mitbekommen habt suche ich Dringen eine ausbildung nun habe ich in Berlin eine Vermitlung gefunden die stellen an Berufsbildene Privatschulen vermitteln die kosten Liegen da monatlich bei 100-300 €/Monatlich für die ausbildung wer würde das übernehmen?? wo kann ich anträge dazu stellen??? Ist die Arge verpflichtet mir die Fahrkosten zu erstatten für die reise nach berlin für ein Beratungs- und Vermittlungsgespräch???


MFG

vaschneekloth
Verpflichtet ist die Arge zu nichts,das sind alles nur Ermessensentscheidungen.
Solltest Du Anträge stellen wollen,dann unbedingt immer im Vorfeld...ansonsten bekommst Du nichts.

Lies auch mal hier,da hatte ich Dir schon etwas über Mobilitätshilfen geschrieben..
http://www.elo-forum.org/ausbildung-...ch-t13630.html
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
zahlt, lebensunterhalt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BVM-16 jährige aus der Hilfe zum Lebensunterhalt raus roshni61 U 25 19 03.09.2008 06:21
Miete + Lebensunterhalt ---- alles ging an den Vermieter ??? marta ALG II 2 25.08.2008 15:22
Hilfe zum Lebensunterhalt und Abfindung Regensburger ALG II 4 13.08.2008 18:24
Nachweise über Lebensunterhalt im Antragszeitraum Kipo ALG II 16 31.07.2008 21:40
EU-Rente - Hilfe zum Lebensunterhalt-Was soll das? Peggyx Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 14.12.2007 23:35


Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland