Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Abmelden vom Jobcenter

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2014, 15:36   #1
ulrike67->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 70
ulrike67
Lächeln Abmelden vom Jobcenter

eigentlich eine gute Nachricht, aber falsch machen will man ja trotzem nichts.

Ich habe ja einen SV-Teilzeitjob und einen Minijob. So nun werde ich demnächst mit meinem Freund zusammen ziehen. Und nicht nur das, ich bekomme auch die Mietwohnnung in der wir dann wohnen, bzw. da wohn ich jetzt schon, von meiner Mutter überschrieben.

So nun meine Frage, wie melde ich mich dann wenn es soweit ist, vom JC ab? Können die dann rückwirkdend Lohnabrechnungne fordern.?

Achja ic zahl noch zuviel erhaltenes Hartz IV ab, immoment 39 Euro im Monat, verfällt das dass auch?

Danke für Eure Antworten
ulrike67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 16:09   #2
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Abmelden vom Jobcenter

Während eines laufenden Bezugs reicht ein kleines Schreiben, in dem Du mit einem kurzen Satz mitteilst, dass Du ab dem Monat X keine Leistungen mehr beziehen möchtest. Ein zweiter Satz wird zugefügt, dass Du ab dem Monat X auf eigenen Wunsch auf weitere Leistungen verzichtest. Das Schreiben nachweisbar einreichen, das ist im laufenden Bezug sehr wichtich.

Eine andere Methode bietet sich an, wenn die Weiterbewilligung ansteht.
Dann reicht es aus, den WBA nicht abzugeben und Ruhe ist.

Unterlagen dürfen die nur bis zum Ende des Leistungsbezugs fordern.

Ausstehende Gelder haben ja mit Deinem neuen Status als nicht bedürftich nix zu schaffen, das werden die schon einfordern.
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abmelden, jobcenter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vom Jobcenter SCHNELLSTMÖGLICH abmelden!? HILFE!! Kirchenmaus Allgemeine Fragen 56 12.05.2016 02:24
Vom Jobcenter abmelden???? rotherzi007 ALG II 11 24.05.2013 22:03
Minijob beim Jobcenter abmelden - Formular? Robroy97 Ein Euro Job / Mini Job 5 17.05.2013 18:36
Abmelden beim Jobcenter Davin Allgemeine Fragen 3 24.07.2011 11:13
Selbstständig wie abmelden beim jobcenter Phyllis Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 16.03.2010 12:36


Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland