Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wie Antrag auf Übernahme FS formulieren?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2014, 10:19   #1
BösesMädchen82->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 147
BösesMädchen82
Frage Wie Antrag auf Übernahme FS formulieren?

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute einen Stellenvorschlag erhalten wo unter den Voraussetzungen steht das ein Führerschein Klasse B zwingend erforderlich ist.
Diesen habe ich aber noch nicht, muß mich aber ja dennoch auf die Stelle bewerben, die mir im übrigen auch sehr zusagt.

Wie formuliere ich das jetzt am besten für das JC das ich die Übernahme des Führerschein mit schneller Entscheidung beantrage damit sich das Arbeitsverhältnis anbahnen kann?

Danke schon mal für eure Antworten
__

Grüße aus dem Pott
BösesMädchen82
BösesMädchen82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 10:34   #2
espps
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie Antrag auf Übernahme FS formulieren?

Antrag auf Übernahme der Kosten für einen Führerschein der Klasse(n) B aus dem Vermittlungsbudget

Sehr geehrte Dames + Heeren!

Hiermit beantrage ich die Kostenübernahme (s.o.) gemäß § 16 SGB II i.V. m. § 44 SGB III.

Begründung: Sozialversichungspflichtige Arbeitsstelle mit xx Wochenstunden unter der Bedingung des Führerschiens der Klasse B

Ich bitte den Antrag zeitnah zu bearbeiten und um eine schriftliche Benachrichtigung des Bescheides an meine, Ihnen bekannte Anschrift!

Mit freundlichen Grüßen


Referenz: http://www.google.com/search?ie=UTF-...ittlungsbudget
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 10:35   #3
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie Antrag auf Übernahme FS formulieren?

Hielte denn der potentielle Arbeitgeber bis zur Erlangung des Führerscheines die Stelle offen?

Du könntest es mit einer Einstellungszusage des AG probieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 10:37   #4
BösesMädchen82->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 147
BösesMädchen82
Standard AW: Wie Antrag auf Übernahme FS formulieren?

Vielen lieben Dank ... ich stand da jetzt echt auf dem Schlauch und wußte nix zu schreiben
__

Grüße aus dem Pott
BösesMädchen82
BösesMädchen82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 10:37   #5
espps
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie Antrag auf Übernahme FS formulieren?

Zitat von BösesMädchen82 Beitrag anzeigen
Vielen lieben Dank ... ich stand da jetzt echt auf dem Schlauch und wußte nix zu schreiben

Gerne!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 10:39   #6
BösesMädchen82->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 147
BösesMädchen82
Standard AW: Wie Antrag auf Übernahme FS formulieren?

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
Hielte denn der potentielle Arbeitgeber bis zur Erlangung des Führerscheines die Stelle offen?

Du könntest es mit einer Einstellungszusage des AG probieren.

Das denke ich nicht, da der zwingend erforderliche FS ja nicht vorhanden ist und ohne Kostenübernahme des JC auch in nächster Zeit nicht machbar ist.
Aber durch die Zusage des JC stünde einer Anbahnung nichts im Wege.

edit:
Eintrittstermin in die Firma wäre eh erst ab 01.10.14 möglich, wenn man also die Zusage des JC hätte könnte eine Zusage des AGs sehr viel wahrscheinlicher sein und wenn die zeitnah entscheiden wäre die Erlangung bis zum frühesten Eintrittstermin sogar noch machbar
__

Grüße aus dem Pott
BösesMädchen82
BösesMädchen82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 17:56   #7
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie Antrag auf Übernahme FS formulieren?

Zitat:
...wenn man also die Zusage des JC hätte könnte eine Zusage des AGs sehr viel wahrscheinlicher sein und wenn die zeitnah entscheiden wäre die Erlangung bis zum frühesten Eintrittstermin sogar noch machbar
Das JC wird vielleicht umgekehrt erst die Zusage des AG sehen wollen........

Wie auch immer:

Probiere es u. stelle den Antrag. Verlieren kannst Du nix.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, formulieren, Übernahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Feststellung Erwerbsfähgkeit, wie vorgehen bzw. formulieren? heidsi Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 16 24.07.2013 19:06
Wie Antrag auf Umschulung formulieren? kerosin Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 7 18.09.2012 11:51
Antrag auf Übernahme Bestattungskosten farger4711 Grundsicherung SGB XII 53 02.01.2010 20:59
Antrag auf Übernahme der Mietkaution Elachen KDU - Miete / Untermiete 15 09.11.2008 12:34
Antrag Übernahme Nebenkosten dummwiebrot KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 15 24.09.2007 14:51


Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland