QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> kein ALG 2 mehr

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2014, 01:03   #1
hansimpech
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hansimpech
 
Registriert seit: 18.02.2014
Beiträge: 365
hansimpech Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard kein ALG 2 mehr

Hallo,
ich bekomme befristete Erwerbsminderungsrente. Zur Aufstockung bekam ich die ganze Zeit vom Jobcenter was dazu. 6 Monate lang. Ich habe jetzt einen Weiterbewilligungsantrag gestellt und bekam am Samstag den Bescheid das mir die Leistungen bis Februar bewilligt worden sind. Heute bekomme ich wieder einen Bescheid, darin steht das ich ab September gar nix mehr bekomme. Was soll das? Was soll ich jetzt machen?
hansimpech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 07:11   #2
*kampfpaar*radikal.A
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von *kampfpaar*radikal.A
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lemgo
Beiträge: 1.807
*kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A
Blinzeln AW: kein ALG 2 mehr

.
Zitat von hansimpech Beitrag anzeigen

Ich habe jetzt einen Weiterbewilligungsantrag gestellt und bekam am Samstag den Bescheid das mir die Leistungen bis Februar bewilligt worden sind.
Heute bekomme ich wieder einen Bescheid, darin steht das ich ab September gar nix mehr bekomme.
Was soll das? Was soll ich jetzt machen?
.
.

Hallo hansimpech,

was das soll und was Du jetzt machen sollst, kann Dir NIEMAND sagen. Es sei denn, Du stellst den BESCHEID hier anonymisiert rein oder tippst wortwörtlich die Begründung für die endende LeistungsBewilligung hier hin.

>Dann haben wir die Möglichkeit, zu sehen, woran es hakt oder ob das JC BockMist baut.

Generell gesagt, solltest Du schleunigst einen WIDERSPRUCH schreiben und ihn beweisbar dem JC zukommen lassen.

Bei der Begründung für den WIDERSPRUCH können wir Dir aber erst dann helfen, wenn Du - wie gesagt - die Erläuterung des AblehnungsBescheides hier veröffentlichst.
.
__

____________
. . . . . . . . . .
__________ >
.
Yep, jo, jau, so is das halt.
Was bei UNS dem
HERRSCHAFTSVERHÄLTNIS
))))))entgegenschallt((((((
is das
*kampfpaar*
Hand in Hand
in der:

*Aktion sozialer Widerstand*

Eigenwerbung muß sein
*kampfpaar*radikal.A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 07:24   #3
Yukonia
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Yukonia
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 756
Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia
Standard AW: kein ALG 2 mehr

Ist das eine Teil-Erwerbsminderungsrente?

Ggf. müßtest du beim Sozialamt Grundsicherung oder Hilfe zum Lebensunterhalt beantragen.
Yukonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 08:03   #4
*kampfpaar*radikal.A
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von *kampfpaar*radikal.A
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lemgo
Beiträge: 1.807
*kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A
Blinzeln AW: kein ALG 2 mehr

.
Nachtragend für die Helfenden sei darauf verwiesen, daß dieser Thread
zusammenhängt mit diesem:

https://www.elo-forum.org/grundsiche...ml#post1716467
.

__

____________
. . . . . . . . . .
__________ >
.
Yep, jo, jau, so is das halt.
Was bei UNS dem
HERRSCHAFTSVERHÄLTNIS
))))))entgegenschallt((((((
is das
*kampfpaar*
Hand in Hand
in der:

*Aktion sozialer Widerstand*

Eigenwerbung muß sein
*kampfpaar*radikal.A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 22:30   #5
hansimpech
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von hansimpech
 
Registriert seit: 18.02.2014
Beiträge: 365
hansimpech Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: kein ALG 2 mehr

Zitat von Yukonia Beitrag anzeigen
Ist das eine Teil-Erwerbsminderungsrente?

Ggf. müßtest du beim Sozialamt Grundsicherung oder Hilfe zum Lebensunterhalt beantragen.
Hallo,
ich bekomme eine befristete volle Erwerbsminderungsrente.
Die Frage ist nur ob ich überhaupt Grundsicherung erhalte, da ich eine befristete Rente erhalte.
hansimpech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 22:32   #6
hansimpech
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von hansimpech
 
Registriert seit: 18.02.2014
Beiträge: 365
hansimpech Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: kein ALG 2 mehr

Zitat von *kampfpaar*radikal.A Beitrag anzeigen
.

.

Hallo hansimpech,

was das soll und was Du jetzt machen sollst, kann Dir NIEMAND sagen. Es sei denn, Du stellst den BESCHEID hier anonymisiert rein oder tippst wortwörtlich die Begründung für die endende LeistungsBewilligung hier hin.

>Dann haben wir die Möglichkeit, zu sehen, woran es hakt oder ob das JC BockMist baut.

Generell gesagt, solltest Du schleunigst einen WIDERSPRUCH schreiben und ihn beweisbar dem JC zukommen lassen.

Bei der Begründung für den WIDERSPRUCH können wir Dir aber erst dann helfen, wenn Du - wie gesagt - die Erläuterung des AblehnungsBescheides hier veröffentlichst.
.
Also die Begründung lautet da ich volle Erwerbsminderungsrente erhalte werden meine Leistungen eingestellt.
hansimpech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 22:42   #7
hansimpech
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von hansimpech
 
Registriert seit: 18.02.2014
Beiträge: 365
hansimpech Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: kein ALG 2 mehr

also ich war beim JC die haben gesagt das niemand da ist und haben es dann aufgenommen. Heute bekam ich einen Anruf, sie meinten da ich volle EMR erhalte bekomme ich nix mehr. Sie hätten einen Fehler gemacht, ich hätte von Anfang an von dennen nix erhalten dürfen. Das fällt ihnen nach 6 Monaten auf!!!!
Das beste ich war damals beim Amt um Grundsicherung zu beantragen und hatte schon alle Unterlagen zusammen, dann meinte der JC ich bekomme Geld von ihnen. Jetzt soll ich doch wieder Grundsicherung beantragen, toll. Jetzt kann ich wieder alle Unterlagen zusammenstellen, ganz toll.

Ich werde morgen mal beim Amt für Grundsicherung anrufen.
Das Problem was ich sehe, das ich im September kein Geld mehr habe ausser die Rente die reicht aber nicht. Wenn ich alles abgezogen bekommen habe unter anderem wird mir das JC kein Geld mehr geben aber ich muss 20 Euro fürs Darlehen zurückzahlen und muss noch 10 Euro zahlen für Überzahlung wegen Rentenerhöhung. Also ich bekomme nix mehr, muss aber zahlen. Und das Geld vom JC fehlt, wenn ich Antrag z.b. auf Grundsicherung stelle das dauert doch bestimmt auch bis das bearbeitet ist und bis ich dann endlich Geld erhalte. Ich habe nächsten Monat wahrscheinlich 100 Euro zum leben, ganz toll!!! Und nur weil der JC einen Fehler gemacht hat, ganz toll.
Das andere Problem ist, ich frage mich ob ich überhaupt Grundsicherung erhalte, das ist doch bei unbefristeter Rente, aber ich bekomme befristete. Wenn ich einen Antrag auf Grundsicherung stelle und das dauert dann einige Zeit und dann heisst es ich muss zum Sozialamt, dann verliere ich Zeit und es dauert noch länger bis ich Geld bekomme. Als ich damals bei Amt für Grundsicherung war hat der Mann nix gesagt, weil ich nur befristete habe.
hansimpech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 22:58   #8
goodwill
Gast
 
Benutzerbild von goodwill
 
Beiträge: n/a
Standard AW: kein ALG 2 mehr

.....
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JC meldet sich nicht mehr obwohl kein Bedarf mehr an ALG II besteht helmann ALG II 4 01.12.2013 14:48
Ab Juni keine KV mehr, Kein Job in Aussicht und Kein ALGII Johannes Müller U 25 12 20.06.2013 13:12
Netcologne kein Telefon kein Internet mehr überflüssig44 KDU - Miete / Untermiete 29 12.08.2012 01:22
kein Hartz4 mehr keine Krankenkasse mehr rumdümpler ALG II 44 08.03.2012 22:56
Honorarjob - kein Anspruch auf ALG2 mehr und keine (F)KV mehr hellboy Existenzgründung und Selbstständigkeit 15 26.06.2011 15:06


Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland