Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einladung zum letzten AU Tag

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2014, 14:27   #1
Asterix38
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Asterix38
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 297
Asterix38
Standard Einladung zum letzten AU Tag

Hallo

Ja ich weiß, das leidige Thema "Termin während man AU ist".

Gestern flog mir nach langer zeit wieder mal eine Einladung ins Haus.

Kurz, ich bin schon seit ca. 2 Jahren, immer im 4 Wochen Rhythmus, Arbeitsunfähig geschrieben.

Seit ca. 4-6 Monaten habe ich eine neue SB, die ich noch nie gesehen habe und die das erste mal mich jetzt Eingeladen hat.

Zweck dieser Einladung ist " Ich möchte mit Ihnen über Ihre berufliche Reha/Teilhalbe am Arbeitsleben sprechen"

Da dieser Termin am letzten Tag der AU ist und ich ausgerechnet u.a. sowieso zum Arzt muss, da ich zwecks vorgemerkten Termin meine Vorsorgeuntersuchung habe, ist das dumm gelaufen für meine SB.

Jetzt die frage: Da kein "Bettschein" gefordert wird, würde doch Ausreichend sein, Blatt 2 Auszufüllen und das Kreuzchen " Ich bin ab... arbeitsunfähig erkrankt" zu setzen und schriftlich den vermerk machen, das die AU schon lange beim Jobcenter vorliegt ?

Oder soll ich noch schriftlich als Vermerk die Vorsorgeuntersuchung mitteilen ?

Asterix
Asterix38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 14:50   #2
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Einladung zum letzten AU Tag

Hallo @Asterix38,

da keine sogenannte Bettlägrigkeitsbescheinigung gefordert ist,reicht die AU, musst Du nur arbeitsunfähig ankreuzen und das Schreiben beim JC einreichen.

Kannst dazu anmerken, dass die AU dem JC bereits vorliegt.

Nöö, mit der Vorsorgeuntersuchung musst Du nicht erwähnen, das geht die nichts an.

Du bist AU und fertig.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung : ... über die vereinbarten Aktivitäten der letzten EGV ... Elisabetha Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 01.07.2014 21:20
Angelas letzten Sommertage wolliohne Leserbriefe 0 10.09.2013 08:23
Kontoauszüge der letzten 3 Monate bei WBA? Dipi Anträge 8 19.02.2011 04:59
Kontoauszüge der letzten 6 Monate opado Allgemeine Fragen 8 11.12.2009 21:17
Kontoauszüge der letzten 3 Monate? NF_Maggie_26 ALG II 7 30.06.2006 12:23


Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland