Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Erstausstattung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2014, 20:49   #1
Unerfahren
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Unerfahren
 
Registriert seit: 30.06.2010
Ort: 40670 Meerbusch
Beiträge: 27
Unerfahren
Frage Erstausstattung

Hallo Leute,

heute habe ich die Freigabe zur Anmietung einer Wohnung bekommen. Die ARGE Neuss übernimmt in vollem Umfang die von mir ausgesuchte und nach einem 3/4 tel Jahr gefundene Wohnung.

Nun meine Fragen :

Da ich im letzten Jahr nach 30 monatiger Inhaftierung am 13.08. 13 entlassen wurde und ich auch im Vorfeld noch nie eine Erstausstattung in Anspruch genommen habe werde ich jetzt den Antrag stellen. Könnt Ihr mir sagen unter welchen Paragraphen usw. ich den Antrag stellen muss?

Ich habe gar nichts, da alles entsorgt wurde, nachdem die Haftzeit länger als 6 Monate wurde und mein Ex Vermieter dann die Wohnung kpl. geräumt hat.

Was kann ich alles beantragen und müssen die von der ARGE mir Gutscheine geben oder können die auch in bar auszahlen? Ich habe finanziell und auch sonst noch nie etwas mit der ARGE gehabt was darauf deuten liesse mir nur Gutscheine zu geben.

Dann meine zweite Frage :

Als ich entlassen wurde und meinen neuen Antrag gestellt habe, bekam ich von der ARGE auf eigenen Antrag hin ein Darlehn für Kleidung was voll zurück gezahlt wurde. das war damals für Sommerkleidung. Im Entlassungsschein stand das ich ohne Klamotten entlassen wurde.
Steht mir nicht jetzt noch Kleidergeld nach der Entlassung zu welches ohne Darlehn zu zahlen ist ? Wenn ja unter welchen Paragraphen muss ich das beantragen?

Es wäre nett wenn ihr mir in den Sachen helfen könntet.

Vielen Dank im voraus

Unerfahren
__

Stefan

( Unerfahren )
Unerfahren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 06:18   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.825
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erstausstattung

einfach schriftl.formlos beantragen was du alles benötigst.
unter Download findest du ein Muster.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 06:50   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.986
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erstausstattung

Hallo Stefan,

ausser ein TV - Gerät kannst du die Erstausstattung beantragen und das bitte
bei persönlicher Abgabe gegen Empfangsbestättigung auf der Kopie.

Hier in diesem Link findest du ggf. dein Stadt mit Angaben was zur Ausstattung alles gewährt wird.

Harald Thome - Örtliche Richtlinien

Und hier in diesem Beitrag Post 3 kannst du dir mal anschauen, wie die Aufstellung aussehen kann.

Suche Musterantrag für Erstausstattung einer Wohnung inkl. Haushaltsgeräte

Zitat:
Steht mir nicht jetzt noch Kleidergeld nach der Entlassung zu welches ohne Darlehn zu zahlen ist ?
zu dieser Frage hast du bereits in diesem deinen Thread eine Antwort bekommen.

Kleidergeld nach JVA

Wenn du noch Fragen hast dann schreibe.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erstausstattung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstausstattung- U25 Sycorax ALG II 12 06.05.2015 14:29
Erstausstattung Mausi568 U 25 22 21.04.2012 13:13
Erstausstattung cherryredcutie ALG II 4 26.09.2011 21:00
Erstausstattung Seany Anträge 2 31.08.2010 19:08


Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland