Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> bei Kinderkur Leistungskürzung?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2007, 21:06   #1
Ines und Jannick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 72
Ines und Jannick
Ausrufezeichen bei Kinderkur Leistungskürzung?

Hallo,

letzten freitag hat mir meine Krankenkasse schriftlich mitgeteilt, das wir (mein Sohn und ich) am 28.10.07 für 4 Wochen zur Kur fahren dürfen.

gemeldet hab ich das der ARGE noch nicht, es ist so warm draußen

Darf mir die ARGE für die Zeit Geld abziehen und hab ich nicht Anspruch auf Tage mit Ortsabwesenheit?

LG, Ines
Ines und Jannick ist offline  
Alt 17.07.2007, 00:16   #2
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, die Arge darf während eines stationären Aufenthaltes nichts vom Regelsatz abziehen, siehe auch hier
 
Alt 17.07.2007, 07:44   #3
Nimrodel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Unangemessen
Beiträge: 496
Nimrodel
Standard

Auch hier, direkt von der Basis mit entsprechenden Urteilen:

http://foren.duisburg.de/sa_disk/viewtopic.php?t=3672

Grüßle
Nimrodel
Nimrodel ist offline  
Alt 17.07.2007, 08:14   #4
Tom_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Darf sie theoretisch schon, aber (und da liegt der entscheidende Punkt!) erst bei stationären Aufenthalten über 6 Monaten.
 
Alt 17.07.2007, 21:15   #5
Ines und Jannick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 72
Ines und Jannick
Standard

Ich danke euch.

Gehe die Woche noch zur ARGE und melde die Kur an.

Wenn sie doch unseren regelsatz kürzen, gehe ich in Widerspruch.

LG, Ines
Ines und Jannick ist offline  
Alt 18.07.2007, 08:02   #6
Georgia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 1.178
Georgia
Standard

Zitat von Ines und Jannick Beitrag anzeigen
Ich danke euch.

Gehe die Woche noch zur ARGE und melde die Kur an.

Wenn sie doch unseren regelsatz kürzen, gehe ich in Widerspruch.

LG, Ines


Viel Glück.

Mir wollte man das Geld auch abziehen.
Da ich nicht in Vorleistung treten kann, das müßte ich erst einmal, wenn ich Abzug bekomme, meine monatlichen Kosten laufen ja weiter, habe ich auf die Kur verzichtet. Bis die Klage mal durch ist, wenn überhaupt mit Erfolg, vergehen Monate.

Ich hatte vor ein paar Tagen hier schon mal gefragt, ob man erst Klage einreichen kann,und dann die Kur beantragen ?
Leider weiß das offensichtlich niemand.
Georgia ist offline  
Alt 18.07.2007, 08:09   #7
Tom_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ich hatte vor ein paar Tagen hier schon mal gefragt, ob man erst Klage einreichen kann,und dann die Kur beantragen ?
Leider weiß das offensichtlich niemand.
Du kannst erst Klage einreichen, wenn eine Kürzung stattgefunden hat.
 
Alt 18.07.2007, 08:20   #8
Georgia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 1.178
Georgia
Standard

Zitat von Tom_ Beitrag anzeigen
Du kannst erst Klage einreichen, wenn eine Kürzung stattgefunden hat.
Na klasse.

Alles schön durch gedacht, von den Verbrechern.

Ich habe es langsam satt.

Nur Exkrement, Exkrement, Exkrement.
Georgia ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
kinderkur, leistungskuerzung, leistungskürzung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG II Weiterbewilligung mit erheblicher Leistungskürzung sande2302 ALG II 3 27.08.2008 18:10
vollständige leistungskürzung kleinefee U 25 7 09.04.2007 19:12
Leistungskürzung anne AfA /Jobcenter / Optionskommunen 2 22.02.2007 23:48
Leistungskürzung ohne verherigen Bescheid ! Ralf K. Allgemeine Fragen 7 05.08.2006 12:04
kh-aufenthalt leistungskürzung manoman ALG II 8 27.05.2006 11:17


Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland